80 B4 2.0 mehr verbrauch ?
Hallo allerseits hab da mal eine frage der audi 80 von mein vater ist ein B4, einspritzer Ez 94, 90 Ps 114tkm,205 Alufelgen verbraucht seiner meinung irgendwie zuviel,etwas über 10 L normal.Zündkerzen luftfilter temperaturfühler neu. Der alte audi 80 bj 90 einspritzer auch 90 Ps tpy 89 hat nie mehr als 7,5 -8 L normal verbraucht. ===1 können das die Breitreifen sein,===oder 2 der B4 wiegt ca 210 kg mehr als der alte audi 80 .vielen dank schonmal im voraus.
21 Antworten
hi,
hab auch den 2.0 90ps, dass dies ein säufer ist ist klar, das motorkonzept war damals schon überholt.
10liter brauch ich auch, egal ob sommer oder winter...
ich fahre echt vorrausschauend und auf den bahn nicht schneller als 150....
ist echt zum ko****, hab auch schon alles getauscht...keine chance.
es sind immer um die 10 :-(
Dem kann ich nicht zustimmen.
Mein ABT fährt im Sommer im Durchschnitt mit den Werten die in Betriebsanleitung stehen.
Im Winter 1l mehr.
Evtl. sollten dann die bei denen er so viel Verbraucht sich mal Fragen warum er das tut.
Ballast,Fahrweise,Reifen,Luftdruck,Motoreinstellung etc.
mfg MVP-Cruiser
Der Typ89 Motor hatte glaub ich auch nur 1,8ltr oder ? War das nicht der PM?
Desweiteren war der Typ89 um einiges leichter.
Sind schon zwei Punkte, mit der man sich die Differenz gut erklären kann.
Meine ABT Erfahrung: 9-11 über den Daumen gepeilt. Eigentlich alles so wie die Angaben im Prospekt. Da kann man pauschal nicht meckern.
Die angaben in der Betriebsanleitung sagen aber nicht 9l.
Sondern im Mix 7,6l.Und diese Werte sind Realistisch.
Um den Dreh verbraucht er auch.
Auf der BAB mit 130km/h sogar drunter um 7l.
mfg MVP-Cruiser
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Also für 7,6 muss man schon mehr als gemütlich fahren.
Im Stadtzyklus sind 10,5 angegeben und man weiss ja, dass die Werte aus dem Prospekt schon recht geschönt sind.
Wo fährt dein Dad überhaupt hauptsächlich? Mehr Stadt? Mehr BAB?
Ich muss sagen, dass mein 1,6er ADA im Drittel-Mix 10l braucht, aber vorausschauend im Stadtverkehr 11l. Also sind die Angaben von deinem Dad schon richtig so denke ich.. da kannste noch so tauschen! Der 1,6 sowie der 2.0 sind nicht wirklich die Renner, also heißt es treten! Da kann man noch so "Wirtschaftlich" fahren, aber man will ja schließlich auch ans Ziel kommen ohne eine Behinderung auf der Straße zu sein 😉
Siehste und durch das "Treten kommt der Verbrauch".
Fähr man eher vorrausschauend und hat gedult spart man ne menge Sprit und Geld.
Na und Verkehrshinderniss hin oder her.
Besser weg wie nen Corsa kommt er trotzdem.
Dazu muss ich allerdings sagen, das ich dieses Schongetriebe habe welches recht niedrige Drehzahlen macht.
mfg MVP-Cruiser
Also diese Aussage war ja mal mehr als schwachsinnig...
Wenn du einen Motor fährst, der schwach auf der Brust ist, musst du den wohl nicht treten? Mit treten mein ich nicht rasen oder das Auto herum scheuchen! Sondern angenehmes, zügiges vorankommen. Da wirst du sicherlich 10l brauchen, komme was da wolle bei dem Motor und das geb ich dir schriftlich 😉 Und von was für einen "Schongetriebe" redest du? Niedrige Drehzahlen? Die Drehzahlen bestimmst du wohl bei einem Schalter nach Adam Riese selbst...also von daher versteh ich das nicht so ganz.
Verkehrshindernis hin oder her...das wenn ich schon lese....
Gibt halt das lange CDY-Getriebe.
Das macht schon Sinn da man schon mit 2500upm lockere 100km/h fahren kann.
Fahre im Moment recht viel Kurzstrecke...Knappe 10km oneway. Davon 1-2km Stadt und dann mit noch recht kaltem Motor direkt auf die AB 7-8km. Ist also, wenn ich ihn abstelle, grade mal richtig auf Temperatur...
Bin gespannt was er sich genommen hat, muss bald wieder tanken 🙂 Wird aber nicht allzuviel sein, da der Tageskilomterzähler bereits bei 745km steht und die Anzeige noch nicht in der Reserve ist. Naja, bald mal richtig nachmessen...
Um 10L mit der Kiste zu verbrauchen muss man sie aber von morgens bis abends ordentlich treten, das hat dann nichts mit vorrausschauender Fahrweise, benutztung der Schubaschaltung etc zutun.
Hier würden mit Sicherheit einige (auch ABT-Fahrer) weniger verrbrauchen wenn sie auch wüssten wie man richtig Spritsparend fährt. Und gleichzeitig kein Verkehrshinderniss ist 😉
Edit: Als ich noch jeden Tag oneway 30km AB und 5km Stadt fahren musste, schauten meine Verbrauchswerte noch so aus...Und ich bin nicht mit 90km/h über die AB geschlichen, sondern immer so wie es die Verkehrslage zuließ, also auf der Strecke immer um ~120km/h...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120815.html
B4 verbraucht viel ?
Thanks für die antworten .also mein daddy fährt überwiegend stadt,hab auch mal gelesen gehabt das ein motor nach ca;4 km warm wird, also danach normal verbraucht aber das hier einige unter 10L verbrauchen verstehe ich garnicht und das beim gleichen motor ? der motor von daddys auto nagelt auch wenn der startet ich weiss auch net weiter.gruss SkylineGTR
Siehste und dort geht es schon los.
ggf. sind das die Hydrostößel.
Evtl. ist auch die Nockenwelle eingelaufen.
Das verändert dann ja auch etwas die Ventilöffnung und der Verbrauch steigt.
Ja wie Robbet schon sagt, kann ich mit niedriger Drehzahl fahren.
Bei 160km/h liegen 2800/U an.
Natürlich mit Original bereifung 195/65 R15
Mal schaun was jetzt ist wenn ich neue drauf mache.
Werden dann ne nummer breiter.
Naja der Durchzug im 5ten ist allerdings nicht der Bringer aber reicht um in der City mit 50km/h im 5ten zu fahren.
Getriebekennbuchstabe CCE
mfg MVP-Cruiser
Nochwas
Das mit dem hydrostössel kann gut möglich sein ! was würde es den so kosten, wenn mann das machen lässt Hydross und, oder nokenwelle und wenn mann so ins Ausland fährt weil er plant ne grössere Reise ca; 4-5 tkm kann sich das eurer ansicht nach verschlimmern.und wenn wir die motor kompression messen,können wir dort vieleicht ein ergebnis sehen nochmals vielen dank an euch alle und einen sonnigen sonntag.