8 x 17 ET 35 und 8,5 x 17 ET 13 auf E36???

BMW 3er E36

Hallo,

wie der Betreff eigentlich schon sagt, handelt es sich um Felgen, und da wollte ich wissen ob diese Größen vorne mit 215er und hinten mit 225er auf einen E36 Lim. passen??? Für die 8x17 ET 35 hätte ich ein Gutachten, jedoch die 8,5x17 ET 13 müsste ich erst zum Tuev wegen der Sondereintragung!!! Ausserdem muss noch ein 60\40 Fahrwerk drunter. Boerdeln waere noch ok, jedoch hatte ich eigentlich nicht vor zu ziehen!!! Hoffe ihr koenntet mir weiterhelfen!!! Wollte nur wissen ob es sich lohnen wuerde, weil die felgen auch nicht grad von einem grossen wert sind

Danke fuer jede Antwort

Mfg.
TP

17 Antworten

Also hab jetzt garnet genau geschaut, was bei den Federn ist 🙂 Eintragen muss man die aber auf jeden Fall.

Aber wie gesagt, du kannst hinten keine 225er und vorne 215 oder so fahren. Wenn, dann musst du schon rundum 225er nehmen. Und dann unterschiedlich breite Felgen? ich weiß ja nicht.

Ja ich weis Wunschmasse an Reifen wären ja auch vorne 225er und hinten 245er wie original. mag das auch nich wenn die Felge son grosses Horn hat und breiter als der Reifen is !!
Wie immer Geschmacksache 🙂

also, ich habe einen 316i BJ 96 und habe mir vorne und hinten 225/45/17 auf 8x17 Felgen verpassen lassen. bei der DEKRA wollten die ihn mir doch tatsächlich nicht abnehmen, weil hinten die lauffläche leicht nach HINTEN rausguckte.(könnten ja steine fliegen und wen verletzen), aber dann bin ich in eine Werkstatt meines Vertrauens gegangen und bekam sie eingetragen.
und zu deiner Tieferlegung; ich bin der meinung, dass du auch noch die Radläufe rausziehen musst, denn meinen hat nur ein härteres Sportfahrwerk ohne Tieferlegung und in scharfen Stadtkurven oder mit zwei mädels auf der Rückbank setzt du manchmal schon auf, wenn du ne abgesenkten Bordstein runterfährst. also würde ich auf jeden fall boerdeln und rausziehen.

Deine Antwort