8-Kolben Bremse ist montiert
Endlich ist meine 8-Kolben Bremse nun an meinem TT montiert...
Foto
Sieht doch ganz nett aus, oder... 😁
Jetzt muss ich nur noch zum TÜV... 🙄
Beste Antwort im Thema
Die TÜV Abnahme hat sich noch etwas hingezogen, da ich in der Zwischenzeit noch ein Gewindefahrwerk eingebaut habe und alles zusammen abnehmen lassen wollte.
Heute morgen war ich dann beim TÜV...
Nun, gut 2 Stunden später und fast 260 Euro ärmer habe ich endlich das begehrte Gutachten bekommen.
Der Prüfer hat sich richtig Zeit genommen, alle Unterlagen gründlich gesichtet, Fahr- und Verzögerungsprüfungen auf der Teststrtecke gemacht, Räder de-montiert und Freigängigkeiten gemessen, das Fahrwerk auch extrem verspreizt und schließlich ein Gutachten geschrieben.
Alles o.k. Nun muß ich nur noch morgen zur Zulassungsstelle.
(Alle serienmäßigen Rad-Reifen Kombinationen wurden gestrichen und müssen ggf. erneut eingetragen werden.)
Gutachten anbei.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Fahr ich schon seit 2 Jahren original Lamborghini Gallardo 😁
Gell, die beisst nicht schlecht!!
Schon...
Ich hätte auch eine davon haben können (siehe Bild).
Aber als Audi-Fahrer war mir eine Anlage mit (Audi) RS Aufdruck lieber. Ferner war mir das unauffällige schwarz lieber.
Und die RS und R8 Sättel haben im Gegensatz zu den Lambo-Sätteln sogar noch eine zusätzliche Versteifung.
Zitat:
Original geschrieben von steysi
War das jetzt ein Witz den ich nicht verstanden habe?Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich will n Foto mit Sommerfelgen sehn!!! 😁Das sind meine Sommer-Felgen...
Foto
(Die Winter S-Line Felgen kann ich mangels Distanzscheibe im Augenblick nicht montieren...)
War kein Witz. Dann tuts mir leid 😉
Zitat:
War kein Witz. Dann tuts mir leid 😉Zitat:
War das jetzt ein Witz den ich nicht verstanden habe?
Das sind meine Sommer-Felgen...
Foto
(Die Winter S-Line Felgen kann ich mangels Distanzscheibe im Augenblick nicht montieren...)
Was ist so schlimm an diesen Felgen, dass man sie nur im Winter fahren sollte? Mir gefallen sie. Und es sind geschmiedete 2-teilige Felgen von sehr guter Qualität.
Zitat:
Nö, aber ich überlege diese zu behalten (für den Fall einer Rückrüstung beim Verkauf). Ferner sind Scheiben und Beläge eh am Ende. Blieben also nur die Sättel. Hast Du daran Interesse? Vielleicht den Rest per PN.Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Da sind keine 345er Scheiben original drauf, sondern 334x32mm....
@steysi
geile Sache. Ein vernünftiger Anker ist immer gut, da fährt es sich gleich deutlich entspannter... bist du deine alte Bremsanlage schon los?
Nene, ich fahr die Anlage schon...
Aber evtl wüsste ich jemanden der sowas sucht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ist so schlimm an diesen Felgen, dass man sie nur im Winter fahren sollte? Mir gefallen sie. Und es sind geschmiedete 2-teilige Felgen von sehr guter Qualität.Zitat:
War kein Witz. Dann tuts mir leid 😉
..und dann zeige mir mal noch einen TT, der genau
diese BBS drauf hatDavon gibt es keinen Zweiten. Davon bin ich überzeugt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
@SteysiHast Du deinen TT für den Winter "hochgelegt"? :-)
Nicht wirklich...
Aber ein von der Serie abweichendes Fahrwerk habe ich (noch) nicht 'drin...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
..und dann zeige mir mal noch einen TT, der genau diese BBS drauf hatZitat:
Was ist so schlimm an diesen Felgen, dass man sie nur im Winter fahren sollte? Mir gefallen sie. Und es sind geschmiedete 2-teilige Felgen von sehr guter Qualität.
Davon gibt es keinen Zweiten. Davon bin ich überzeugt 😁
Wieso wohl? 😁 Sorry... Geschmäcker sind eben verschieden. Ich find dass die Felgen viel zu klein wirken an dem Auto und jetzt auch noch mit der Bremse.
Also ich finde nicht, dass sie zu klein sind.
Besser als diese Riesenräder, wo dann das Auto trotz Tieferlegung höher als Serie erscheint und die Bremsen kaum wieder zu finden sind 😁 😁
Gruß
Zitat:
Wieso wohl? 😁 Sorry... Geschmäcker sind eben verschieden. Ich find dass die Felgen viel zu klein wirken an dem Auto und jetzt auch noch mit der Bremse.
Das sind ganz normale 8J18" Felgen. Vielleicht kommen sie auf dem Foto etwas klein raus (im Vergleich mit dem Scheiben).
FotoHier mal ein anderes Bild von früher. Und am ende eben wie Du sagst "...Geschmäcker...".
Außerdem geht es im dem Threat doch nicht um eine (nicht vorhandene) Tieferlegung oder um die Felgen sonder um die Bremse. Verstehe nicht warum hier im Forum so oft bei technischen Fragen oder Themen dann sofort über Geschmack gestritten wird und die Veränderungsmaßnahmen anderer Mitglieder irgendwie lächerlich gemacht werden. Finde ich unangebracht. So long...
Zitat:
Original geschrieben von raoul-duke
*NEID PUR*😰😰😰
Schwachsinn, warum denn Neid? Aber bevor ich mir an meinen TT so eine Mörderbremse dranbau, würde ich mir erst einmal über das Fahrwerk Gedanken machen (meine Meinung)
Zitat:
Das sind ganz normale 8J18" Felgen. Vielleicht kommen sie auf dem Foto etwas klein raus (im Vergleich mit dem Scheiben).Zitat:
Foto
Hier mal ein anderes Bild von früher. Und am ende eben wie Du sagst "...Geschmäcker...".Außerdem geht es im dem Threat doch nicht um eine (nicht vorhandene) Tieferlegung oder um die Felgen sonder um die Bremse. Verstehe nicht warum hier im Forum so oft bei technischen Fragen oder Themen dann sofort über Geschmack gestritten wird und die Veränderungsmaßnahmen anderer Mitglieder irgendwie lächerlich gemacht werden. Finde ich unangebracht. So long...
Du solltest ein bisschen kritikfähiger sein ;-)
Zitat:
Du solltest ein bisschen kritikfähiger sein ;-)
Mich belastet die Kritik überhaupt nicht. Ich finde sie nur in dem Zusammenhang unangebracht.
1.) Weil es hier z.B. nicht über die Felgen geht und mir meine Felgen gut gefallen, sonst hätte ich sie ja nicht mit viel Mühe an den TT adaptiert (da passt nämlich normalerweise gar nichts). ... spezielle Adapter, Einzelabnahme, TÜV, ...
Mir war es das wert, weil mir die Teile sehr gut gefallen.
Es gibt hier im Forum sicher hunderte Felgen die ich schrecklich finde, aber dennoch schreibe ich nicht jedem Mitglied "was hast Du den für schreckliche Felgen..." Ist halt Geschmacksache.
2.) Das ein Fahrwerk evtl. nicht so schlecht wäre, ist mit auch klar. Aber auch hier sehe ich den Zusammenhang mit der Bremse nicht gegeben. Und zu Hause bekomme ich Ärger, wenn ich mit einer so Brettharten Kiste ankomme. Und selber finde ich Tieferlegungen bei denen der Gummi aus den Radkästen tropt auch nicht toll. Eigentlich hat der 3,2er schon von der Serie ein ganz gutes FW. Nur ist er halt nicht so tief.
Ich kratze heute schon bei der Fahrt in die Tiefgarage mit der Frontschürze am Boden. Wenn ich ihn noch ein paar Zentimeter niedriger mache kann ich draußen parken. Habe ich auch keinen Bock 'drauf.
Zitat:
@Jason.V
..eine sachliche Diskussion ist das Eine, sinnlos rumätzen das Andere 🙁
Ja, Geschmäcker sind verschieden, wohl war...
Ich finde trotzdem, dass die Räder Klasse aussehen. Nur etwas tiefer könnte er noch sein, der TT:
Klick
PS: ich würde mir einmal die Räderbeschreibung ganz genau durchlesen
Dann wirst Du auch gleich wissen, weshalb der TT mit diesen Rädern alleine steht...