8 Gang Getriebe Öl nachfüllen
Kann mir jemand sagen welche Ölsorte reinkommt, und ob es einen Einfüllstutzen gibt?
34 Antworten
Also bei meinem Ford Focus MK4 Focus EZ 11/2020 halten die Wandlergetriebe nur 10-20 Tkm. Das heißt, das jetzt bei 30Tkm das 3. Getriebe rein muss. Da passt das Sprichwort wieder: "Ford, die tun was"!
Also bei meinem Ford Focus MK4 Focus EZ 11/2020 halten die 8-Gang-Wandlergetriebe nur 10-20 Tkm. Das heißt, das jetzt bei 30Tkm das 3. Getriebe rein muss. Da passt das Sprichwort wieder: "Ford, die tun was"!
Vielleicht hättest du „bei MEINEM Ford Focus“ schreiben sollen, denn ich denke, du bist einer von Wenigen, wenn nicht der Einzige hier, der schon das dritte Getriebe hat.
Dass sowas nicht die Regel ist, ist auch klar, äußerst bedauerlich, aber ich denke, dass in DEINEM Fall NICHT das Getriebe schuld ist.
Zitat:
@wo359 schrieb am 7. Juni 2023 um 08:44:29 Uhr:
Vielleicht hättest du „bei MEINEM Ford Focus“ schreiben sollen, denn ich denke, du bist einer von Wenigen, wenn nicht der Einzige hier, der schon das dritte Getriebe hat.
Dass sowas nicht die Regel ist, ist auch klar, äußerst bedauerlich, aber ich denke, dass in DEINEM Fall NICHT das Getriebe schuld ist.
Das glaube ich auch. Ein befreundeter KFZ-Mechaniker meinte, es könnte auch an einer anderen Komponente liegen, welche dem Getriebe falsche Signale gibt. Aber der Werkstatt sind ja bei der Fehlersuche die Hände gebunden, da sie nur das machen dürfen, was FORD aus der Ferne sagt. Getriebe wurde ja vor 10Tkm schon mal getauscht, und wieder das gleiche Problem wie vor dem Getriebetausch. Mal sehen, was diesmal kommt.