8,5x19 auf S3 Sportback
Hallo
passen die A8 Felgen 8,5x19 ET45 auf meinen S3 ohne umbauarbeiten mit dem Serienfahrwerk......?
die gleiche Felge mit ET48 passt laut diversen Berichten ohne Probleme
22 Antworten
Mit 225er Bereifung sollte es passen. Wenngleich du wahrscheinlich die
bekannten Schrauben vorne auf 12 Uhr und hinten auf 15:10 Uhr entfernen
solltest.
Das kannst du aber nachholen sollte doch etwas am Innenkotflügel schleifen.
LG
MC 🙂
hab das gerade mal ausgerechnet.....die Felge würde 22mm weiter rausstehen als vorher, kommt mir ganz schön viel vor....
Ich habe 8,5x19 ET48 BBS Felgen mit 225/35 R19 vom A6 montiert und bereits eingetragen.
Eintragung war absolut kein Problem. Derzeit mit S-Line Fahrwerk 25mm. Hinten völlig unproblematisch.
Vorne steht die Felge mit Reifen (Conti SportContact) bündig.
Bilder, falls erwünscht sind möglich. Nächste Woche erfolgt noch die Tieferlegung mit Eibach Sportline 45/40mm.
Grüße
Lothar
Bilder gern...... :-)
Ähnliche Themen
Achso, fast vergessen. Wenn du 225er Reifen fahren möchtest, dann hat der Reifen einemn Tragfähigkeitsindex von 88.
Das bedeutet pro Reifen hast du maximal 560Kg. Also auf der VA 1120KG.
Du solltest überprüfen, ob dein neues Fahrzeug eine Achslast auf der VA weniger als 1120kg hat!
Lothar
Reifen hab ich schon Continental Sport Contact 3 225/35 19
müßte aber passen mit der Traglast.......
Sers Leute ^^
Nerv mal wieder mit den Felgen!
Hab meine 8x18 ET45 verkauft weil ich einfach auf 19 Zöller umsteigen will!
So ich hätte mir jetzt die Platin P48 ausgesucht, die diese Maße hat:
8,5x19 ET45
Sollte ja ohne Probleme wie ich hier schon gelesen habe passen, aber mir hat man das bei 8J zugesagt!
Jetzt währen es ja 8,5J
Welche reifen sollte ich dann drauf machen?
Hab nen 3,2 Quattro reicht da nen 225/35/19 oder sollte ich doch lieber nen 235/35/19 nehmen und wie schauts dann mit dem Radkasten hinten aus?
Die Kombi fährt doch bestimmt wer oder?
Währe um hilfe wirklich Dankbar, ned das es wieder SChleift hinten bei mir bevor ich mir die Kaufe!
Ich fahre auch 225/35/19 würde die auch die Reifenkompi empfehlen weil dann der Reifen V-Förmiger ist.
Vorne past das hinten kann es sein das Du die Schreibe raus machen must am Radkasten.
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Sers Leute ^^Nerv mal wieder mit den Felgen!
Hab meine 8x18 ET45 verkauft weil ich einfach auf 19 Zöller umsteigen will!
So ich hätte mir jetzt die Platin P48 ausgesucht, die diese Maße hat:
8,5x19 ET45
Sollte ja ohne Probleme wie ich hier schon gelesen habe passen, aber mir hat man das bei 8J zugesagt!
Jetzt währen es ja 8,5JWelche reifen sollte ich dann drauf machen?
Hab nen 3,2 Quattro reicht da nen 225/35/19 oder sollte ich doch lieber nen 235/35/19 nehmen und wie schauts dann mit dem Radkasten hinten aus?Die Kombi fährt doch bestimmt wer oder?
Währe um hilfe wirklich Dankbar, ned das es wieder SChleift hinten bei mir bevor ich mir die Kaufe!
Schau mal als erstes in deinen FZ Schein und schau wegen der Achslast, beim 3,2er ist das manchmal ziemlich an der grenze. Ich selber musste von 225 auf 235 wechseln, da würde ich dir aber 235/30/19 empehlen anstatt 235/35/19. Bei 35 höhe ist der Tacho mit 2% zu wenig. Das darf nicht sein, bei 30 höhe ist alles wieder. io.
mfg
Ahh alles klar!
Dann nehm ich lieber die 30iger!
Naja mir gefallen im momment keine anderen Felgen vom Design her!
Naja wenns alles nix hilft mach ich mich halt selber dran die schraube rauszumachen und die Radhausschale zu föhnen und zu glätten!
Dann hab ich keine Probleme mehr!
In meinem Gutachten steht 235/35/19 für den A3. Also gehen die auch. Kommen bei mir im Frühjahr drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Bad-Pit
In meinem Gutachten steht 235/35/19 für den A3. Also gehen die auch. Kommen bei mir im Frühjahr drauf.
Die stehen bei mir auch im Gutachten, aber lt. Reifenrechner sind das 2% zu wenig was nicht sein darf. Müsste auch im Gutachten stehn das der Tacho dann zu überprüfen ist und ggf zu ändern.