8,5x19 auf S3 Sportback
Hallo
passen die A8 Felgen 8,5x19 ET45 auf meinen S3 ohne umbauarbeiten mit dem Serienfahrwerk......?
die gleiche Felge mit ET48 passt laut diversen Berichten ohne Probleme
22 Antworten
Der Abrollumfang bleibt gleich und der Tacho auch.
Mit der Radlaufschale dürftest du kein problem bekommen ich habe die auch noch drin und kann mit abgelassenen Air-Ride ohne zuschleifen fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Oscar81
Der Abrollumfang bleibt gleich und der Tacho auch.Mit der Radlaufschale dürftest du kein problem bekommen ich habe die auch noch drin und kann mit abgelassenen Air-Ride ohne zuschleifen fahren.
bei 225/35/19 und 235/35/19 soll der Abrollumfang gleich sein?
Bei weiten nicht!
Ja wat denn nu?
Muss ich was machen oder ned?
Bin verwirrt ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
Ja wat denn nu?Muss ich was machen oder ned?
Bin verwirrt ^^
Es gibt nur 225 mit Index 88, sprich 560kg pro Rad, wenn bei dir eine Achslast bis zu 1120kg drin steht dannst du problemslos die 225 nehmen. Wenn du drüber bist wie ich mit 1130 würde ich dir dir 235 empfehlen.
Ja ich muss die 235 nehmen, aber muss ich jetzt was am Radkasten machen oder ned?
Der eine sagts so der andere so!
ich hab nen Sportback!
Würde auch sagen das ET45 passt, fahre selber ET35 mit bearbeiten Kotflügeln, also sollte das passen.
Hallo,
fragt sich nur, ob einem das vorne optisch noch gefällt.
Bei mir stehen ET48-Felgen mit 225er Reifen, hängt teilweise auch vom Reifenhersteller ab, bündig bzw. etwas aus dem vorderen Radkasten. Das sollte man neben den evtl. bzw. wahrscheinlichen Nacharbeiten im hinteren Bereich einkalkulieren.
Ich habe ET48 mit 225er Reifen und mit 4 Personen schleift es manchmal an der sogenannten "14 Uhr"-Schraube.
Wie umfangreich die Nacharbeiten bei ET45 und 235er Reifen sein werden kann ich nicht genau beurteilen.
Viele Grüße