7G-Tronic Plus, Stand der Technik
Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal ein Problem mit meinem Wagen schildern und mal eure Meinung hören.
Ich fahre seit 11/2015 einen S212 E220CDI Automatik aus 5/2012. Gekauft als Junger Stern. Soweit ein schicker Wagen und nach langem hin und her soweit auch Fehlerfrei. Bis auf 2 Sachen, die Automatik und das PTS(das ist aber noch ein anderes Thema).
Als ich den Wagen übernommen habe war alles soweit gut. Nach ca. 1 Monat verhielt sich die Automatik immer ruppiger. Grade im Hochschalten von 2 auf 3 im Kaltzustand. Also ab zur Werkstatt und Termin zur Adaption und Software Update. Dies hat auch erstmal Abhilfe geschaffen, was allerdings nicht von dauer war. Also wieder hin und prüfen lassen. Nach einer weiteren Adaption die das Problem nicht behoben hat wurde dann die EHS getauscht. Danach lief der Wagen, simpel gesagt, wie ein Sack Nüsse. Also wieder zur Werkstatt, und es wurde wieder Adaptieren.
Nach dieser Aktion waren wir dann wieder wo wir vorher waren. Getriebe läuft, nur im Kaltzustand einfach nicht rund. Wenn man vom Hof fährt und der Wagen schaltet nickt man schön einmal ein bis es dann im 3. Gang weiter geht. Jetzt die Aussage dazu, "Das ist so bei den Wagen. Ein anderer hier macht das auch.". Oder anders formuliert "Stand der Technik".
Jetzt muss ich sagen bin ich von dem Stand der Technik arg enttäuscht. Haben wir doch noch 2 weitere Wagen aktuell auf dem Hof mit einer 7G-Tronic Plus die sauber schalten. Egal ob warm oder kalt. Auch der S204 den ich vorher fuhr hatte keine Probleme mit sowas, ebenfalls mit 7G-Tronic Plus.
Ist es zuviel erwartet das ein Wagen mit einem Neupreis jenseits von Gut und Böse nach 4 Jahren nicht einmal sauber schaltet?
Und wie sehen die Möglichkeiten aus die man hat? Weil Adaptieren bringt scheinbar ja nichts, bzw. löst das Problem nicht
Bin gespannt auf die Meinungen dazu
Vielen Dank und Gruß
Kai
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Steern1 schrieb am 24. November 2019 um 21:28:30 Uhr:
Ob 5g oder 7 oder 9. Mercedes getriebe Ob Schalter oder Automatik getriebe. Das ist der letzte Schrott was es gibt. Diese Mercedes Leute einfach der aller letzte Dreck. Alle haben keine arnung von nichts. So Leute dad musste mal sein. Denn das ist meine MEINUNG. Meine Meinung und fertig
Respekt sich so abfällig zu äussen wenn man selbst noch nicht einmal einen Satz ohne Fehler formulieren kann... ????
1277 Antworten
Hagelschaden du bist ja ein toller Verfolger. Sonst nichts zu tun!?
Eine ehrlich tolle Leistung was manche hier von sich geben. Anstatt, entweder einen zu helfen oder einfach nur sein Senf für sich behalten, sowas kommt nicht in Frage, denn man muss sich ja äußern um einfach irgendwie gut dar zu stehen vor seinen kleinen Bildschirm. Aber trotzdem danke. Ihr wisst es am besten.
Führst Du Selbstgespräche?
Ah noch so ein toller! Füllt man sich echt so gut wenn man sich so gibt?!
Ähnliche Themen
Ich komm‘ jetzt aber auch nicht ganz mit ?
Kann es sein,daß Du im falschen Thread bist - blättere mal 1 Seite zurück (auf 72) und lese die letzten Beiträge - die sind vom 26.Nov.und haben mit Dir gar nix zu tun !
Glaub mir mal. Hagelschaden hatte Mich gemeint
Ach,Du meinst seinen Kommentar vom 25.11. (habe mir die letzte Seite nochmals genauer angesehen) !!!
Da fällt Dir aber früh ein zu antworten - das ist ja fast schon verjährt.
Oder Du hättest ihn zitieren müssen,damit man weiß um was es geht.
@Steern1,
Zitat:
@Steern1 schrieb am 9. Dezember 2019 um 22:49:22 Uhr:
Ah noch so ein toller! Füllt man sich echt so gut wenn man sich so gibt?!
Diese Frage habe ich mir vor einigen Wochen auch gestellt bei deinem "tollen" Beitrag 🙄
Zitat:
@Steern1 schrieb am 24. November 2019 um 21:28:30 Uhr:
Ob 5g oder 7 oder 9. Mercedes getriebe Ob Schalter oder Automatik getriebe. Das ist der letzte Schrott was es gibt. Diese Mercedes Leute einfach der aller letzte Dreck. Alle haben keine arnung von nichts. So Leute dad musste mal sein. Denn das ist meine MEINUNG. Meine Meinung und fertig
Ich frage mich nur warum Du dich von diesem "SCHROTT" nicht einfach trennst, wenn sowieso alle keine Ahnung haben, ausser DIR natürlich. 😕
@steern1 Ich habe nur deine ganzen Aussagen mal zusammengefasst damit das etwas übersichtlicher wird, mein Gedächtnis funktioniert da prima. Aber da Du Dich offenbar daran störst: Stimmt etwas an der Zusammenfassung nicht? 😁
Gruß
Hagelschaden
Ich schwanke noch zwischen folgenden Aussagen, die mir dazu einfallen:
(a) wartet, ich hole mir noch was zum Knabbern und mache es mir bequem
(b) der eine kotzt sich unqualifiziert aus und der andere macht sich diskreditierend und auf polemische Art und Weise über den Erstgenannten lustig und verpackt das als „Zusammenfassung“. Beide in einen Sack, [...] und du triffst immer den Richtigen.
Sorry, ...
Leute genießt den Tag, geht arbeiten oder sonst was. Kümmert euch nicht um diese Sachen hier. Alles gut.
Ok....wenn Du damit meinst, dass sich auch keiner mehr um deine Anfragen/Beiträge kümmern soll.
Das kriegen wir glaube ich hin.....
Willst du mich veräppeln, du siehst doch wie die letzten Beiträge der anderen geschrieben wurden sind, was soll man den darauf noch antworten. Meinst du echt man muss sich hier klein machen und kriechen... Oder was.? Viel Spaß noch
Also nichts für ungut, aber ich finde so gut wie keinen Thread, wo du dich nicht über fast jeden und alles der Kommentatoren im Endeffekt nur beschwerst, weil es dir, egal was geschrieben wird, nicht gefällt nicht hilft oder was auch immer.
Wenn das hier so Mist ist, müsstest du eigtl deine Konsequenzen ziehen, dich hier abmelden und dir ein anderes MB Forum suchen, wo dir dann hoffentlich die etwaigen Antworten adäquat genug sind.
Wir alle sind hier, ich würde mal sagen zu 99%, ebenfalls nur Laien und keine MB Mechaniker Techniker Ingenieure.
Helfen mir die Hinweise zur Lösung meines Problems, dann freue ich mich, komme ich nicht weiter, dann halt nicht, kann ich auch nicht als Standard in einem Laien und lediglich 212er Besitzer Forum als Norm erwarten und Offtopic Kommentare gibt es in jedem Forum zu jedem Thread, ist ja schliesslich auch hier kein internes MB Techniker Forum.
Im Übrigen macht der Ton die Musik und wenn ich jedes mal nur angeblafft werde, weil dem Foristen seine Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, brauche ich mich, ehrlich gesagt, auch nicht wundern, ist alles auch eine Frage der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts.
So, jetzt habe ich es doch tatsächlich gewagt, im Endeffekt Offtopic was hier zu schreiben und habe 0,0 zur kostenfreien Lösung einer Foristenfrage beigetragen.
How dare me...
Ich habe das aller erste mal etwas dazu gesagt weil mich einige hier als blöd darstellen. Das aller erste mal, und nicht wie du sagst, jedes mal beschwere ich mich. Das stimmt nicht! Ich bedanke mich jedes mal. Ihr stellt mich alle hier als idioten dar. Was soll das eigentlich ich habe niemanden etwas an getan. Deine super ausführliche Beschreibung zu meiner Person mag dich ja freuen aber es bewegt nichts in mir das du auch noch dein Senf dazu geben musst. Ich habe Schwierigkeiten mit meinem getriebe. Obs das getriebe weiß ich nicht. Ich versuche nur Erfahrungen zu sammeln und nach einer Lösung zu finden aber wenn manche hier rein schreiben, ja mir solle einfach nicht mehr geantwortet werden weil ich schon so ziemlich alles versucht haben, dann weiß ich auch nicht was das für einen sinn macht. Wahrscheinlich müssen sich Lehrlinge oder Techniker sich hier die Info holen um es bei Ihren Kunden umsetzen zu können. Und wenn euch etwas nicht passt weil ich so viele Fragen stelle und weil ich mir so viel erhoffe, werde ich dar gestellt und es wurde auch betont, im Sinne von, ach der fragt hier so viel das dies und das versucht, lasst ihn einfach liegen der ist balla balla. Ey ich habe niemanden etwas getan. Lasst eure gefüllten Texte für euch.