ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G-Tronic E-Modus anfahren. wie ist es bei euch?

7G-Tronic E-Modus anfahren. wie ist es bei euch?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. November 2015 um 18:41

Hallo Leute,

aufgrund Ruckler vom 2ten auf den 3ten habe ich ein Update machen lassen.

Vor dem Update fuhr der Wagen im E-Modus immer im 2ten an, jetzt immer im 1ten.

Wie ist es bei euch? kannte das Anfahren im 1ten nur vom S-Modus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sofern man manuell hat. Im E-Modus fährt er gefühlt meistens im zweiten los. Im S-Modus im 1. sofern man vorher mal ordentlich gas gegeben hat. Insgesamt gleicht der S Modus dem E Modus bei Gemütlicher Fahrweise, erst wenn man auf den Pin drück liegen durchweg deutlich höhere Drehzahlen an.

Zitat:

@Felux schrieb am 9. November 2015 um 14:58:35 Uhr:

Sofern man manuell hat. Im E-Modus fährt er gefühlt meistens im zweiten los. Im S-Modus im 1. sofern man vorher mal ordentlich gas gegeben hat. Insgesamt gleicht der S Modus dem E Modus bei Gemütlicher Fahrweise, erst wenn man auf den Pin drück liegen durchweg deutlich höhere Drehzahlen an.

...dann fahre ich meinen S-Modus zu zarghaft.... bei Stop-und-Go-Verkehr muss ich immer manuell in den 1. Gang wechseln, um annähernd Schrittgeschwindigkeit zu fahren...

Gerade mit dem Trick mit M gegengeprüft: im E Modus fährt das Auto definitiv im 2. Gang an

Hey denkt ihr dass es besser ist den Motor im E Modus warmzufahren ( niedrigere Drehzahlen besser ) oder doch im S ( wird schneller warm, höhere Drehzahlen wegen DPF ) ??

Gruß

Themenstarteram 9. November 2015 um 16:55

Nur zur Info...

Getriebe und Motor Update+ Leihwagen war innerhalb der Werksgarantie kostenlos

Zitat:

@Mb-s204 schrieb am 9. November 2015 um 10:55:20 Uhr:

Ihr könntet manuell runter beim stehen bis d2 schalten und dann darauf achten, ob er beim anfahren einmal schaltet oder nicht. Oder wie haben die anderen das überprüft?

Genau so habe ich es gemacht. Bei S schaltet er einmal und bei E bleibt er in der Stufe

Hier machen einige wirklich ne Wissenschaft daraus. Selbst wenn ich im S Modus fahre, kann ich durch die Gaspedalstellung angeben, wie hoch der Motor drehen soll.

am 9. November 2015 um 17:47

Egal ob E oder S immer im ersten

C220 CDI von 02/2013: In E im 2., ausser, der Wagen hat für mindestens 1, 2 Sekunden richtig stillgestanden, dann im 1. Aus Start-/stop immer im 1. Gang. S habe ich genau einmal genutzt, ging mir beim Diesel nur durch unnütz viel Drehzahl und Lärm auf den Geist *g.

Zitat:

@Fietser82 [url=http://www.motor-talk.de/.../...-wie-ist-es-bei-euch-t5491572.html?...]schrieb am 9. S habe ich genau einmal genutzt, ging mir beim Diesel nur durch unnütz viel Drehzahl und Lärm auf den Geist *g.

Hab mich so richtig schön ausgelacht jetzt. Sehr schön. Verstehe dich aber mann gewöhnt sich an den hochtourigen Diesel Sound und geht besser vorwärts als E aber natürlich ist das allea Geschmackssachd und persönliche Vorliebe.

Gruß

Zitat:

@marcogti111 schrieb am 9. November 2015 um 18:47:01 Uhr:

Egal ob E oder S immer im ersten

Bei mir ist es auch so, wenn es zum Stillstand kommt.

Franky

Ich kenne das nur so, dass auf S im 1. und auf E im 2. angefahren wird. Es sei denn auf E wird beim losfahren ordentlich draufgetreten (kein Kickdown, aber annähernd Vollgas), dann gehts auch hier im 1. Gang los.

Einige Dieselmodelle fahren allerdings in der Tat immer im 1. Gang los. Eine Regel habe ich da aber noch nicht feststellen können.

Laut Bedienungsanleitung W204

S fährt im 1.Gang an.

E nicht. Außer Vollgas.

Gruß

Image

Zitat:

@m9rc9d9s schrieb am 9. November 2015 um 10:19:31 Uhr:

Zitat:

@Ryu786 schrieb am 8. November 2015 um 22:37:31 Uhr:

Woran merkt man denn in welchem Gang man anfährt?

Das würde mich auch interessieren

Mich auch, außer vielleicht am zählen...

Und was meint ihr mit E und S?

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 10. November 2015 um 21:06:49 Uhr:

Zitat:

@m9rc9d9s schrieb am 9. November 2015 um 10:19:31 Uhr:

 

Das würde mich auch interessieren

Mich auch, außer vielleicht am zählen...

Und was meint ihr mit E und S?

Okay, wahrscheinlich eco und sport :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 7G-Tronic E-Modus anfahren. wie ist es bei euch?