ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ki Anzeige Getriebeölwechsel bei 7G tronic

Ki Anzeige Getriebeölwechsel bei 7G tronic

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. August 2014 um 10:17

Ki Anzeige GetriebeoelwechselLaut Bedienungsanleitung, Wartungsplan soll bei meinem 220 cdi 7G Automatik das Getriebeöl einmalig bei 50000 km gewechselt werden. Hatte jetzt einen Termin beim freundlichen, der hat mich aber weg geschickt weil es das Ki noch nicht anzeigt. Der Wagen hat jetzt 52000 runter und der nächste A Service wird erst in 11000 km fällig. Wer hat jetzt recht, wird es wirklich angezeigt? Was ist wenn es jetzt kaputt geht, greift die Junge Sterne Garantie dann? Oder sagen die dann ich hätte ja bei 50000 km spülen müssen!!!!

Gruss Kelly

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 0221Kelly

Ki Anzeige GetriebeoelwechselLaut Bedienungsanleitung, Wartungsplan soll bei meinem 220 cdi 7G Automatik das Getriebeöl einmalig bei 50000 km gewechselt werden. Hatte jetzt einen Termin beim freundlichen, der hat mich aber weg geschickt weil es das Ki noch nicht anzeigt. Der Wagen hat jetzt 52000 runter und der nächste A Service wird erst in 11000 km fällig. Wer hat jetzt recht, wird es wirklich angezeigt? Was ist wenn es jetzt kaputt geht, greift die Junge Sterne Garantie dann? Oder sagen die dann ich hätte ja bei 50000 km spülen müssen!!!!

Schreib ne Mail an die Werkstatt, und frage die genau das.

Oder schreib direkt an Maastricht.

Auf jeden Fall schriftlich machen, dann hast Du hinterher was in der Hand.

Egal was Dir hier jemand erzählt, wenn irgendwas passiert nützt Dir das überhaupt nichts.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von torty666

 

Schreib ne Mail an die Werkstatt, und frage die genau das.

Oder schreib direkt an Maastricht.

Auf jeden Fall schriftlich machen, dann hast Du hinterher was in der Hand.

Egal was Dir hier jemand erzählt, wenn irgendwas passiert nützt Dir das überhaupt nichts.

MfG

Genau so ist das.

P.S.: Welches 7 Gang Automatik-Getriebe hast Du: NAG2 oder NAG2-FE+ ?

Bei 60 TKM wird er fällig

am 31. August 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von MSank

Bei 60 TKM wird er fällig

Bei welchem Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von TimoDU

Zitat:

Original geschrieben von MSank

Bei 60 TKM wird er fällig

Bei welchem Getriebe?

beim normalen 7G ohne "+"

Bein meinem Mopf mit 7G+ wurde beim Assyst B mit 50.000 km das Getriebeöl mit gewechselt.

Die neueren erst bei 125tkm oder

nach 5 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von mk-strumica

Die neueren erst bei 125tkm oder

nach 5 Jahre

Das war mal.

Wurde sogar bei den letzen 203 Mopf schon auf 60.000 km für den 1. Ölwechsel geändert.

Zitat:

Original geschrieben von mk-strumica

Die neueren erst bei 125tkm oder

nach 5 Jahre

So ist es bei meinem auch (220 cdi, NAG2-FE+, 2011-11) laut Wartungsplan.

Ohne FE+ einmalig nach 50TKM/3J. .

Zusätzlich steht da noch als Anmerkung: Die Hinweise im Wartungsdokument beachten.

Den TO interessiert es aber schon lange nicht mehr.

Hallo liebe Mercedes Gemeinde. Freut mich dass ich jetzt auch ein Teil von euch bin. Wir haben uns gestern einen C 220 CDI T Modell Avantgarde 7g tronic 170ps 7/2012, 58.000km mopf beim freundlichen als Gebrauchtwagen geholt. Werde dann auch noch paar Fotos reingeben wenn ich ihn rausgeputzt habe. Wir sind ganz happy... Ich hole ihn erst am Dienstag ab und wollte Fragen:

Der Serviceintervall wie ich gelesen habe ist für 60.000km vorgeschrieben. Jetzt muss ich mal den Verkäufer fragen ob dass schon gemacht wurde oder nicht... Der Vorbesitzer war ein älterer Herr und hat alle Service und Wartungen bei Mercedes gemacht. Scheint bei 60.000km am display dann Getriebeservice auf? Wieviel kostet im Schnitt der 7 g tronic Service, 200€,500€,1000€? Und ist es viel Arbeit oder einfach nur Öl ablassen und neues einfüllen? (Natürlich nicht selber machen kann was schief gehen ...) Hab da was gelesen dass mann da mit einem speziellen Gerät die richtige Menge einfüllen muss sonst gibts Probleme ....

 

Danke im Vorraus

mfG aus Wien

am 11. April 2015 um 8:22

Zitat:

@Dinara schrieb am 11. April 2015 um 10:14:46 Uhr:

Der Serviceintervall wie ich gelesen habe ist für 60.000km vorgeschrieben. Jetzt muss ich mal den Verkäufer fragen ob dass schon gemacht wurde oder nicht...

Schaue doch selbst im KI unter "Assistent plus" nach, da siehst du wann das nächste Service fällig ist.

Zitat:

@Dinara schrieb am 11. April 2015 um 10:14:46 Uhr:

 

Der Serviceintervall wie ich gelesen habe ist für 60.000km vorgeschrieben. Jetzt muss ich mal den Verkäufer fragen ob dass schon gemacht wurde oder nicht... Der Vorbesitzer war ein älterer Herr und hat alle Service und Wartungen bei Mercedes gemacht. Scheint bei 60.000km am display dann Getriebeservice auf?

 

Danke im Vorraus

mfG aus Wien

Wo hast Du das gelesen?

Zitat:

@MSank schrieb am 31. August 2014 um 09:05:30 Uhr:

Bei 60 TKM wird er fällig

Wenn Du einen OM651 (Motor) hast, und ein NAG2-FE+ (Getriebe, 7Gtronic +) und keinen Allradantrieb, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Getriebeölwechsel alle 5J/125TKM vorgeschrieben ist, relativ hoch.

Edith: Die 5J/125TKM stehen so in meinem Wartungsplan (2011-12, 220cdi). Mercedes hat im Laufe der Jahre die Wartungsregeln immer mal wieder geändert. Wenn Du auf Nr sicher gehen willst, gehst Du vor wie von torty666 ganz oben in diesem Thread beschrieben.

Viel Spaß beim Abholen.

Hey... Wo du es anspricht: verstehe ich das Serviceheft richtig, dass unsere 350er auch nicht bei 60.000 rein müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ki Anzeige Getriebeölwechsel bei 7G tronic