75 PS Benzin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Hatte gestern die Gelegenheit mit dem neuen Golf meiner Tante zu fahren und ich muss sagen ich war schockiert. Sie hat die 75 PS Benzin Variante, ich habe mir natürlich von 75 PS nicht viel erwartet, aber ein Golf mit 75 PS ist doch kein Auto!?!?!? Der Wagen hat bis jetzt 600 km drauf und ich habe ihn eigentlich nur ein bisschen gejagt, ab dem 3. Gang geht praktisch nichts mehr. MAn stelle sich vor man bepackt den Golf mit 5 Leuten und Gepäck, da kann man ja auch zu Hause bleiben! Weiß jemand ob der Motor nach dem Einfahren irgendwie noch an Power zulegt, oder ist das ein Gerücht?

109 Antworten

hallo. fahre auch den golf 5 mit 75ps von meine firma.das mit 7 liter ist nicht ganz so.aber bin auch schon 190km/h gefahren.kann aber sagen das der golf 5 mit 75 ps schon ok ist.hatte ja mal ein golf3 gt mit 90 ps und er ging auch nur bis 190 km/h und jeder wolte ihn habe.also wenn ich mir ein gti holen würde,dann kämme 19 zoll drauf.blos könnte mann auch nicht immer nur 250km/h fahren oder?mfg sascha

@sascha
Ein Golf mit 75 PS läuft nicht 190, genau wie ein GTI nicht 250 rennt. Darfst nicht alles glauben, was der Tacho anzeigt 😉

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Ein Golf mit 75 PS läuft nicht 190, genau wie ein GTI nicht 250 rennt. Darfst nicht alles glauben, was der Tacho anzeigt

... gem. meinem GPS-FIS-Tool im NaviPDA "satte" 159 😁

Gruß
ralle

hey das ist mir js schon klar.aber das gehen ja alle.weil ich habe ein golf 4 1,6 16v und der gehet laut tacho 230 km/h.mfg sascha

Ähnliche Themen

bergab..mit Rückenwind...und krummer Optik

Zitat:

Original geschrieben von sascha vw golf

hey das ist mir js schon klar.aber das gehen ja alle.weil ich habe ein golf 4 1,6 16v und der gehet laut tacho 230 km/h.mfg sascha

YES - ganz, ganz großes Tennis!! Das eigentliche Thema hat sich recht amüsant entwickelt... Alter Schwede!!! Ach ja, mit knapp 100 PS mehr unter der Haube fährt mein GTI nicht wirklich deutlich schneller. Nun stelle ich mir die Frage, was ich bei der Bestellung falsch gemacht habe, bzw. beim täglichen Fahren so alles falsch mache...

Sascha, Du bist mein heutiger Tagesheld!!

Hallo erstmal,
ich habe den Golf V mit 75 PS zwar noch nicht gefahren, aber wenn jemand den Begriff "Langsamkeit" kennt, dann ich! Denn ich fahre seid 3 Jahren einen Benz 200 Diesel mit 75 PS. Und im gegensatz dazu ist der Golf mit 75 PS bestimmt eine reine Rennmaschine.
Es kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an. Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden und alle Golf V Fahrer mit 75 PS bestimmt auch.
Grüsse aus Essen

DANKE DANKE:EIN SCHÖNER TAG:

Hallo

hatte mal einen Golf V 75Ps als Leihwagen.
Ich fand den in der Stadt recht flott und war echt erstaunt wie der so geht.

Manche schreiben hier von 190km/h V-max.
Den den ich hatte der kam bei 180 in den roten Bereich
wie kann man da auf 190 kommen?

hey wie alt und wieviel km hatte er weg?mfg sascha

ich glaube so ca 5000km
war noch recht neu
das war ende 2004

also mit dem 75 PS Golf V 180km/h zu erreichen ist schon eine Meisterleistung, knapp vor dem 180km/h Strich ist Ende .....

Aber dennoch sind wir ganz zufrieden mit unserer Wanderdüne ;-)

hey meiner ist von 27.07.05 und er hat 37855 runter.fahrt mal probe mit den und das ist echt der hammer.mfg sascha

Hallo.

Wenn man bedenkt was der eigene Konzern mit der 75 PS Maschine macht hat es VW verstanden aus einem 75 PS Maschine einiges herauszuholen. Habe vor dem Golf einen Audi A2 gefahren und ihn gegen den Golf getauscht und finde der 75 PS Audi A2 ist nicht so gut am gas und säuft sieben Liter. Dafür das der A2 nur 1000Kg wiegt ,und komplett aus Alu ist etwas zuviel Sprit und zuwenig leistung die er aus der Maschine holt. Und ein schnäppschen ist der A2 erst recht nicht.

Schöne grüße

Torsten

Nochmal an die die 190 mit dem 75 Psler fahren.

Welche drehzahl habt ihr dann??

Der Golf den ich damals hatte war bei 180 im roten und hat abgeregelt.

Deine Antwort