75 PS Benzin

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Hatte gestern die Gelegenheit mit dem neuen Golf meiner Tante zu fahren und ich muss sagen ich war schockiert. Sie hat die 75 PS Benzin Variante, ich habe mir natürlich von 75 PS nicht viel erwartet, aber ein Golf mit 75 PS ist doch kein Auto!?!?!? Der Wagen hat bis jetzt 600 km drauf und ich habe ihn eigentlich nur ein bisschen gejagt, ab dem 3. Gang geht praktisch nichts mehr. MAn stelle sich vor man bepackt den Golf mit 5 Leuten und Gepäck, da kann man ja auch zu Hause bleiben! Weiß jemand ob der Motor nach dem Einfahren irgendwie noch an Power zulegt, oder ist das ein Gerücht?

109 Antworten

Man ist das ein pubertäres Gerede, es braucht nicht jeder ein Sch...Verlängerung.
Der75 PS Motor ist der beste vom Preisleistungsverhältniss.
Wenn man versteht zu schalten kann man auch den flott bewegen, aber es gibt Helden die Schalten bei 2000 U/Min in den fünten Gang lol.
Wenn ich schön immer höhre meine Tante,meinOnkel mein Papa.......

Gruß Mike

Ich hab den 1.4er gegen den 1.6er eingetauscht und erfreue mich jetzt angenehmer Autobahnfahrten! Für die Stadt sind 75 PS ok, für mehr nicht. Hab auch etwas länger träumt bis ich aufgewacht bin 😛

@boah ey ! ;-)

Rein vom Drehmoment dürfte man da nicht viel spüren!

1,4 1,6

126/3800 148/3800

0-100 = 14,7 11,4

Höchstgeschw.
164 184

Okay Du bist 3,3 sek schnell auf 100km/h, dafür haste 1300 Euro mehr gezahlt.

Okay alles nackte Zahlen, aber in der Praxis merkt man zwischen beiden Motoren kaum einen Unterschied.
Die 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit sind schon eher ein Aspekt.

Gruß Mike

Deine Werte sind trockene Theorie. Fahr den Wagen ausgiebig und Du weißt wovon ich rede. Ich habe lange so gedacht wie Du.

Ähnliche Themen

Danke boah ey :-)!!!
Nicht das ich Unterstützung bräuchte, aber was du da schreibst glaub ich dir sofort!

Du tust ja grad so, als könne man mit dem 75psigen Benziner nicht gut fahren.

Dem ist aber nicht so, es soll sogar Autos mit noch weniger Leistung geben, die gleich schwer sind und sich auch auf die Autobahn trauen.

Wer sich ein Auto kaufen, will soll es Probefahren und sich selbst seine Meinung bilden und die Mehrleistung mit seinem Geldbeutel vergleichen.

Und übrigens vermutlich fährt es sich in einem Maybach mit Chauffeur noch viel angenehmer auf der Autobahn.

Na die Vergleiche hinken hier aber stark!

Bis 120/140 km/h gehts mit dem 75 Ps´ler natürlich auch. Aber wer danach noch gerne etwas beschleunigen möchte hat das Nachsehen. Bis 160/180 dauerts dann ewig und wenn Du dann mal abbremsen musst... ohje.... oft genug erlebt. Eigentlich ist laut Papieren ja auch schon bei 164 km/h Schluss.... und wenn man die Motorengeräusche vergleicht, hört man heraus, wie sehr sich der 1.4er anstrengen muss und schnell belastet anhört....

Natürlich muss man gegenüberstellen, wieviel man für ein Auto ausgeben will und wie schnell man damit sein möchte. Aber die Behauptungen, dass der 1.6er kaum schneller wäre (egal ob Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit) und der Wagen damit - wegen höherem Anschaffungswert - unverhältnismäßig zu teuer wäre, muss ich schlichtweg als unzutreffend zurückweisen! 😛

Jeder muss selbst wissen, was er möchte und sich leisten will. Ich habe den 1.4er jetzt ein Jahr lang im Golf 5 und vorher 4 Jahre im Golf 4 gefahren, ich würds nie wieder tun!

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

Okay Du bist 3,3 sek schnell auf 100km/h, dafür haste 1300 Euro mehr gezahlt.

Okay alles nackte Zahlen, aber in der Praxis merkt man zwischen beiden Motoren kaum einen Unterschied.
Die 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit sind schon eher ein Aspekt.

Gruß Mike

*ROFL*

ja ne - is klar....

Oben links bist das DU?
Spass bei Seite, nicht um sonst ist der 1,4 der meistverkaufte Golf alles Deppen oder was?
Solche Beitrage wie deiner zeugt von viel Intelligenz!

Gruß Mike

Zitat:

Solche Beitrage wie deiner zeugt von viel Intelligenz!

und noch ein

*ROFL*

!!!

Zitat:

@boah ey ! ;-)

Rein vom Drehmoment dürfte man da nicht viel spüren!

1,4 1,6

0-100 = 14,7 11,4

Höchstgeschw.
164 184

Okay Du bist 3,3 sek schnell auf 100km/h...

Die 20 km/h mehr...

3,3 Sek. und 20 km/h sind schon ein krasser Unterschied. Und das werden dir hier auch noch andere bestätigen.

Nach deinem Verstand dürfte dann ja zwischen TDI und GTI ja auch "kaum ein Unterschied" sein.

KEKS!

gruß,
ric

@mrs081174
kann es sein, dass du dir deinen 1.4-er schön reden musst???

also ich wage zu bezweifeln, dass es "kaum" einen Unterschied zw. 1.6 und 1.4 gibt, aber naja wenn de meinst...

Schade möchte mal mit jemanden Sprechen der beide Ver gefahren ist .
Aber ich werde mir demnächst den 1,6 ausleihen und objektiv berichten.
Hoffentlich bin ich nicht entäuscht von der Rakete lol.

Gruß Mike

Zitat:

Schade möchte mal mit jemanden Sprechen der beide Ver gefahren ist .

????? Vergesslich???

man siehe hier:

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Ich hab den 1.4er gegen den 1.6er eingetauscht und erfreue mich jetzt angenehmer Autobahnfahrten! Für die Stadt sind 75 PS ok, für mehr nicht. Hab auch etwas länger träumt bis ich aufgewacht bin 😛

und hier:

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Jeder muss selbst wissen, was er möchte und sich leisten will. Ich habe den 1.4er jetzt ein Jahr lang im Golf 5 und vorher 4 Jahre im Golf 4 gefahren, ich würds nie wieder tun!

Leute, Leute! Ich weiß nicht was es hier zu diskutieren gibt. Hatten (leider) den 1.4er als Leihfahrzeug als unser 1.9er TDI zur Inspektion war und man muss dazu nicht viel sagen: 1200kg und 75PS und 128Nm. Dieses Zusammenspiel aller drei Zahlen sagt alles. Für die Stadt zum Brötchen holen ok, aber für mehr auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Leute, Leute! Ich weiß nicht was es hier zu diskutieren gibt. Hatten (leider) den 1.4er als Leihfahrzeug als unser 1.9er TDI zur Inspektion war und man muss dazu nicht viel sagen: 1200kg und 75PS und 128Nm. Dieses Zusammenspiel aller drei Zahlen sagt alles. Für die Stadt zum Brötchen holen ok, aber für mehr auch nicht.

ich hole die brötchen immer mit meiner rennmaschine, daß geht wirklich schnell !!! mit einem 1.9 tdi kannste auch gleich zuhause brötchen aufbacken, das macht nämlich keinen unterschied!

ich hatte leider den tdi testen müssen als mein gti zur inspektion mußte und dazu muß man nicht viel sagen 75, oder 90ps das macht keinen großen unterschied und die 3 sekunden zum 75ps merke ich nicht!

Deine Antwort