730D E65 Qualität?
Bin bei der Suche nach einen "neuen gebrauchten" auf den 730d E65 gestoßen.
Die VorMopf Modelle liegen im Preis relativ günstig. Daher aber die Frage:
Als Mercedes-Fahrer weiß ich, dass wenn ein Oberklassefahrzeug wenig kostet, es meistens keinen guten Ruf hat. Ist es nun beim BMW auch so?
Mich interessiert jetzt also der technische Aspekt - kaufen oder besser Finger davon lassen? Ich will eben, dass das Auto fährt und nicht dass es Wochenlang in der Werkstatt herumsteht.
Interessieren tun mich besonders die Modelle aus den Jahren 02-04.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Habe erst vor kurzem beide Standlichtrinke tauschen müssen. Es geht auch ohne Stoßstange abmontieren. Außer du hast fette Wurschtfinger. 🙂😁
Da ich gerade meine Cam dabei hatte, habe ich gleich eine Anleitung mit Bildern gemacht
flash_power
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlichtringe 730d' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht defekt' überführt.]
66 Antworten
Zitat:
@Skeezy schrieb am 26. Juli 2015 um 19:02:51 Uhr:
@draiwerwenn er in weiß/weiss ist können wir darüber reden :-P
Hahaa.... Nein ist er leider nicht....
*g war mir ja klar :-P steht er schon online in kfz-autobörsen zum verkauf?
falls ja, habe ich ihn bestimmt schon gesehen, so oft wie ich schaue könnte ich ein buch davon schreiben, welches auto gerade hinzugekommen ist, welches im preis gesenkt wurde (und das sind echt viele) , welches verkauft ist.
hat es eine vollausstattung? falls ja, was verstehen denn die leute unter vollaustattung?! ich habe des öfteren schon danach gesucht aber nichts im internet gefunden. sag mir bitte nicht das leder, klima, xenon zu einer vollaustattung zählen *g das ist ja eigentlich schon selbstverständlich bei so einem auto. klar habe ich schon welche ohne xenon und lederausstattung gesehen, aber im ernst, wer so ein auto besitzt sollte das doch drinnen haben...
Zitat:
@Skeezy schrieb am 26. Juli 2015 um 20:36:28 Uhr:
@draiwer*g war mir ja klar :-P steht er schon online in kfz-autobörsen zum verkauf?
falls ja, habe ich ihn bestimmt schon gesehen, so oft wie ich schaue könnte ich ein buch davon schreiben, welches auto gerade hinzugekommen ist, welches im preis gesenkt wurde (und das sind echt viele) , welches verkauft ist.hat es eine vollausstattung? falls ja, was verstehen denn die leute unter vollaustattung?! ich habe des öfteren schon danach gesucht aber nichts im internet gefunden. sag mir bitte nicht das leder, klima, xenon zu einer vollaustattung zählen *g das ist ja eigentlich schon selbstverständlich bei so einem auto. klar habe ich schon welche ohne xenon und lederausstattung gesehen, aber im ernst, wer so ein auto besitzt sollte das doch drinnen haben...
Ja hab den gestern inseriert.
Was Vollausstattung angeht sind einige in den 90ern stehen geblieben :-D
Meiner hat keine Vollausstattung, z.B keine massagesitze, Sitzbelüftung, kein TV etc. Natürlich leder xenon usw. Darauf verzichte ich nie wieder....
jeder preist immer eine vollausstattung an, voll, voller, am vollsten.
ist es ein diesel der zum verkauf steht? oder gar ein 735i? 745i?
habe mir die portale wie gesagt mal heute wieder durchgeschaut, nix auffälliges und meiner meinung nach gutes dabei.
falls du einen schwarzen 735i verkaufst der seit gestern online ist und in BW zum verkauf steht, könnte es sein das ich heute schon 4 mal angerufen habe! :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skeezy schrieb am 26. Juli 2015 um 23:18:43 Uhr:
jeder preist immer eine vollausstattung an, voll, voller, am vollsten.
ist es ein diesel der zum verkauf steht? oder gar ein 735i? 745i?
habe mir die portale wie gesagt mal heute wieder durchgeschaut, nix auffälliges und meiner meinung nach gutes dabei.
falls du einen schwarzen 735i verkaufst der seit gestern online ist und in BW zum verkauf steht, könnte es sein das ich heute schon 4 mal angerufen habe! :-P
Hahaa,.. Nein ist ein 730d in schwarz mit FAST voller Ausstattung :-p
@Skeezy
Lass Dich doch nicht von der Farbe abschrecken, kannst ihn ja in Weiß filieren lassen. Außerdem kann ein schwarzer 7-er in Langversion seeeehr gut aussehen (siehe Fotos in meinem Profil) :-P
Also ich persönlich würde mir keinen Benziner kaufen und schon gar nicht vom Baujahr 2002/2003. Der Preis von 5.000 ist natürlich verlockend, aber es kann passieren, dass du noch mal 5 reinstecken musst, wegen versteckter Mängel etc.
Die Anzahl der Vorbesitzer ist in solchem Fall nicht ausschlaggebend für den Kauf, sondern der Zustand des Fahrzeuges. Ich würde meinen zum Beispiel nicht so billig abgeben, weil ich den ganzen Motor erneuert habe, so dass der Wagen weitere 300k locker laufen kann, und die Kosten, die dabei entstanden sind, schieße ich nicht in den Wind, ansonsten fahre ich ihn selbst weiter. Außerdem verkaufe ich meinen Dicken nicht an jeden, das habe ich mit allen meinen Autos gemacht. Die Käufer der Kategorie: "Was is lätzta Prais?" oder "isch gib disch 12 sofort" können schön Zuhause bleiben.
Zu der Ausstattung kann man nur so viel sagen, dass der Wagen grundsätzlich üppig ausgestattet ist und jeder für sich entscheidet, was ihm wichtig ist. Ich würde zum Beispiel auf meine beheizten belüfteten Massage-Komfortsitze mit Memory nicht mehr verzichten wollen:-) Das Einzige was mir fehlt, ist die Lenkradheizung, aber sie ist mir recht egal, dafür gibt's Stadheizung, TV und weitere angenehme Dinge :-))
Zitat:
@Skeezy schrieb am 27. Mai 2015 um 20:18:23 Uhr:
hört sich schon mal gut an. denke auch das ich es mal probieren kann.Zitat:
@Der-Meidlinger schrieb am 27. Mai 2015 um 20:13:21 Uhr:
Mein 745i Bj. 2002 hat über 525.000 km am Tacho und läuft wie ein Uhrwerk.
ich meine es ist ein fzg aus 1. hand. gepfelegt. was kann schon schief gehen ? *g*vielen dank! geb dann mal ein feedback auf was ich mich da eingelassen habe..
Jetzt hat meiner 536.100 km am Tacho und läuft, läuft und läuft ....
Der unverwüstliche 7er vom Meidlinger beruhigt mich immer wieder, da ich den gleichen Motor im 6er habe und, was Langlebigkeit angeht, den 6-Zylindern eigentlich mehr zutraue, als den 8-Endern. Wenn man so zufrieden ist mit seinem Auto, sollte man es nicht hergeben. Meinen 730 (6-Zylinder, E 32, Baujahr 1988) habe ich bis 615.000 km gefahren, ohne Probleme mit dem Motor. Da war er 25 Jahre alt. Habe ihn nur weg, da der TÜV für`s Fahrwerk zu teuer wurde. Ich habe ihn zum Bekannten auf den Schrottplatz gefahren. Vorher waren welche aus dem Iwan-Land da, die ihn mitnehmen wollten für 300,-€. Habe aber abgelehnt, das hatte er nicht verdient. Alle meine Bekannten, bis auf 1, der beim 740 (E 38) einen Motorschaden hatte, waren/ sind alle im Grunde mit ihren 7er`n sehr zufrieden.
@TrackerOne
@Der-Meidlinger
danke für deinen text. du hast recht. aber man kann auch für 5 tsd + einen guten erwerben, im gegenzug kann man auch für 10 tsd + - einen schlechten erwerben. das problem an der sache ist einfach, das ich nicht für ein auto von 2002 / 2003 so viel hinblättern will. klar wäre es nun falsch zu sagen das es unter 5 tsd sein soll aber ich denke das es auch gute für 6.5 tsd gibt.
was die farbe angeht, hast du ja recht, im grunde könnte ich mir jede x-beliebige farbe ausssuchen und diese dann meinen wünschen entsprechend folieren lassen. ich bevorzuge aber eher schon einen weiss folierten, da jede kleinste beule bzw. unebenheit wieder arbeit und kosten mit sich zieht. zu dem wäre es ja so, ein auto für max. 6.5 tsd und dann nochmal die folierung 1.5 tsd - 2.5 tsd , somit wäre ich bei 8.tsd bis 9.tsd, was ich eigentlich nicht will.
zum thema du verkaufst es nicht an jeden. finde ich klasse, denn so denke ich auch. dieses ständige generve was ist letzte preis. (kenne ich vom verkauf von meinem a8 4.0tdi) oder für 5. tsd komm ich sofort. ist einfach zum kotzen. genau so ist es aber mit der suche. diese ständige anzeigen wo drinnen steht: verkaufe 7 bmw, motor + getribe gut, volaustatung, leuft tip top, penzin + gas usw, diese anzeigen häufen sich so extrem, da bleibt die auswahl schon etwas geringer.... aber ich gebe nicht auf :-P
@Der-Meidlinger
*g für 5.tsd komm ich sofort vorbei , ich zahl auch bar *g aber er muss auch noch vollgetankt sein...
nein quatsch, da sieht man wieder ein gutes beispiel, wer sein auto pflegt und es wartet kann viel spaß damit haben.
Zitat:
@Skeezy schrieb am 27. Juli 2015 um 18:35:46 Uhr:
@TrackerOne
@Der-Meidlinger
danke für deinen text. du hast recht. aber man kann auch für 5 tsd + einen guten erwerben, im gegenzug kann man auch für 10 tsd + - einen schlechten erwerben. das problem an der sache ist einfach, das ich nicht für ein auto von 2002 / 2003 so viel hinblättern will. klar wäre es nun falsch zu sagen das es unter 5 tsd sein soll aber ich denke das es auch gute für 6.5 tsd gibt.was die farbe angeht, hast du ja recht, im grunde könnte ich mir jede x-beliebige farbe ausssuchen und diese dann meinen wünschen entsprechend folieren lassen. ich bevorzuge aber eher schon einen weiss folierten, da jede kleinste beule bzw. unebenheit wieder arbeit und kosten mit sich zieht. zu dem wäre es ja so, ein auto für max. 6.5 tsd und dann nochmal die folierung 1.5 tsd - 2.5 tsd , somit wäre ich bei 8.tsd bis 9.tsd, was ich eigentlich nicht will.
zum thema du verkaufst es nicht an jeden. finde ich klasse, denn so denke ich auch. dieses ständige generve was ist letzte preis. (kenne ich vom verkauf von meinem a8 4.0tdi) oder für 5. tsd komm ich sofort. ist einfach zum kotzen. genau so ist es aber mit der suche. diese ständige anzeigen wo drinnen steht: verkaufe 7 bmw, motor + getribe gut, volaustatung, leuft tip top, penzin + gas usw, diese anzeigen häufen sich so extrem, da bleibt die auswahl schon etwas geringer.... aber ich gebe nicht auf :-P
@Der-Meidlinger
*g für 5.tsd komm ich sofort vorbei , ich zahl auch bar *g aber er muss auch noch vollgetankt sein...
nein quatsch, da sieht man wieder ein gutes beispiel, wer sein auto pflegt und es wartet kann viel spaß damit haben.
Das hatte ich alles in den letzten 12 Std. Obwohl ich ausdrücklich geschrieben hab das solcherart von Anfragen unerwünscht sind.....
@draiwer
haha da kannst du schreiben was du willst, das interessiert die doch nicht. *g
das ist einfach zum fremdschähmen, ohne witz.
damals ruft eine an, hatte ihn für 14.000 tsd inseriert, da kommt doch tatsächlich, gucken, ich alleinerziehend, geben für 10.000 tsd -> alleinerziehend aber einen a8 4.0tdi kaufen wollen, ja ne is klar.
oder der absolute knaller, kann ich es auf raten zahlen haha... dir aber viel erfolg. in der hoffnung das sich jemand gescheites meldet und nicht so ein expoteur der dir 5tsd zahlen will, weil er selber noch 2.5 td verdienen muss, alles schon gehört und erlebt.
Zitat:
@Skeezy schrieb am 27. Juli 2015 um 18:35:46 Uhr:
@TrackerOne
@Der-Meidlinger
danke für deinen text. du hast recht. aber man kann auch für 5 tsd + einen guten erwerben, im gegenzug kann man auch für 10 tsd + - einen schlechten erwerben. das problem an der sache ist einfach, das ich nicht für ein auto von 2002 / 2003 so viel hinblättern will. klar wäre es nun falsch zu sagen das es unter 5 tsd sein soll aber ich denke das es auch gute für 6.5 tsd gibt.was die farbe angeht, hast du ja recht, im grunde könnte ich mir jede x-beliebige farbe ausssuchen und diese dann meinen wünschen entsprechend folieren lassen. ich bevorzuge aber eher schon einen weiss folierten, da jede kleinste beule bzw. unebenheit wieder arbeit und kosten mit sich zieht. zu dem wäre es ja so, ein auto für max. 6.5 tsd und dann nochmal die folierung 1.5 tsd - 2.5 tsd , somit wäre ich bei 8.tsd bis 9.tsd, was ich eigentlich nicht will.
@Der-Meidlinger
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe wesentlich höhere Angebote als 5.tsd bereits erhalten. Der silbergraue Gentleman ist aber unverkäuflich. Ich sage Dir auch die Gründe dafür.
Es hat sich zwischen mir und dem silbergrauen Gentleman eine Freundschaft entwickelt und wir sprechen miteinander. Er sagt mir immer ganz genau wann und wo ihm etwas weh tut und ich muß ihm immer nur aufmerksam zuhören. Beim zuhören weiß ich auch ganz genau was er mag und was er nicht mag. Man muß nur zuhören, was aber die wenigsten können und sich jeder dann wundert, daß bei deren BMW Gentleman etwas nicht funktioniert oder er sie im Stich läßt.
Mein silbergrauer Gentleman hat mich zwischen 70.000 und jetzt 536.100 km am Tacho nur einmal im Stich gelassen auf der A8 Richtung München. Ein Wasserschlauch geplatzt, was aber meine Schuld war, da ich von dem brüchigen Wasserschlauch wußte und das Teil bereits bestellt und seit Tagen in der Werkstatt war, aber ich diesen Trip noch unbedingt machen wollte. Das war das erste und einzige Mal, wo mich der silbergraue Gentleman im Stich lassen mußte durch mein Verschulden. Er hat mir aber zwischenzeitlich meine Verfehlung verziehen und wir sind unzertrennliche Freunde geblieben.
Ein weiterer ganz wichtiger Grund für die Unverkäuflichkeit ist, daß ich ganz genau weiß, was im silbergrauen Gentleman eingebaut worden ist und was im so gut oder besser als einen neuen macht bei der Qualität mit der Autos im Jahr 2002 gebaut wurden.
Wenn ich mir so die neuen Jahrgänge ansehe wenn ich in Werkstätten komme, die schon ab 20.000 km grobe Probleme und manche sagenhaften Ölverbrauch haben, da bleibe ich lieber bei meinem alten Kumpel den silbergrauen Gentleman der seit Jahren auf 15/16.000 km zwischen 1 1/2 und 2 Liter Öl braucht und immer hurtig über die deutschen Autobahnen eilt. Bei einer Fahrt in Deuschland im letzten Monat brachte er es auf 257 km/h, gemessen mit GPS Tacho. Es wären sicher noch ein paar Km mehr drinnen gewesen, aber die nächste Kurve auf der A9 Richtung Berlin ist mir etwas zu schnell entgegengekommen und es war empfehlenswert nicht einen Abflug zu riskieren wegen ein paar Km mehr.
Ich glaube, daß die von mir genannten Gründe für die Unverkäuflichkeit wohl jeder verstehen wird und auch verstehen kann.
da steckt ja echt wahre liebe dahinter. finde ich gut. leider habe ich so eine a4 schleuder, zu dem ich leider null bezug habe. wenn er mich von a nach b bringt okay, wenn er mich im stich lassen will dann auch okay. innenraum pfelege = null, ausser mal saugen. waschstrasse = naja wenn es mal sein muss. ölwechsel = bedingt. da merkt man das da wohl die wahre liebe zum auto besteht... bin immer noch auf der suche nach einem 7er, nur wo steckt einer?! komisch das die leute in portalen nicht ans telefon gehen oder per email antworten, glaub manch einer will sein gefährt doch nicht los werden. sind wohl alle in ihre autos verliebt und können die trennung nicht verkraften. als ich damals auf der suche nach einem audi war, sind alle ans telefon gegangen und wollten ihn so schnell wie möglich verkaufen... heute bin ich schlauer und weis(s) warum :-P
Zitat:
@Skeezy schrieb am 29. Juli 2015 um 18:19:10 Uhr:
@Der-Meidlingerda steckt ja echt wahre liebe dahinter. finde ich gut. leider habe ich so eine a4 schleuder, zu dem ich leider null bezug habe. wenn er mich von a nach b bringt okay, wenn er mich im stich lassen will dann auch okay. innenraum pfelege = null, ausser mal saugen. waschstrasse = naja wenn es mal sein muss. ölwechsel = bedingt. da merkt man das da wohl die wahre liebe zum auto besteht... bin immer noch auf der suche nach einem 7er, nur wo steckt einer?! komisch das die leute in portalen nicht ans telefon gehen oder per email antworten, glaub manch einer will sein gefährt doch nicht los werden. sind wohl alle in ihre autos verliebt und können die trennung nicht verkraften. als ich damals auf der suche nach einem audi war, sind alle ans telefon gegangen und wollten ihn so schnell wie möglich verkaufen... heute bin ich schlauer und weis(s) warum :-P
Wenn willst kannst meinen haben 8-)
besten dank, aber nur wenn du ihn noch schnell weiß folierst :-P
ausserdem ist das ein diesel, bestimmt ohne dpf oder?