Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 730D E65 Qualität?

730D E65 Qualität?

BMW 7er E65
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 1:01

Bin bei der Suche nach einen "neuen gebrauchten" auf den 730d E65 gestoßen.

Die VorMopf Modelle liegen im Preis relativ günstig. Daher aber die Frage:

Als Mercedes-Fahrer weiß ich, dass wenn ein Oberklassefahrzeug wenig kostet, es meistens keinen guten Ruf hat. Ist es nun beim BMW auch so?

Mich interessiert jetzt also der technische Aspekt - kaufen oder besser Finger davon lassen? Ich will eben, dass das Auto fährt und nicht dass es Wochenlang in der Werkstatt herumsteht.

Interessieren tun mich besonders die Modelle aus den Jahren 02-04.

Danke!

 

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 14:26

Habe erst vor kurzem beide Standlichtrinke tauschen müssen. Es geht auch ohne Stoßstange abmontieren. Außer du hast fette Wurschtfinger. :):D

Da ich gerade meine Cam dabei hatte, habe ich gleich eine Anleitung mit Bildern gemacht

flash_power

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlichtringe 730d' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht defekt' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 23. Januar 2011 um 10:10

Keine grüne Plakette (erst ab 05) und Drallklappenproblematik, ansonsten unauffällig.

 

http://www.7-forum.com/.../motorschaden-wegen-drallklappe-124645.html

 

http://www.7-forum.com/.../...rnt-motorschaden-vorzubeugen-128984.html

 

Olli

http://www.motor-talk.de/.../...r-e65-vor-mopf-zufrieden-t3074832.html

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 13:28

Danke für eure Antwort!

Hört sich schon mal gut an.

Da ich aus Ö. bin und nur selten nach Deutschland fahre, werden die Umweltzonen kein Problem für mich sein. Und das Problem mit den Drallklappen lässt sich offensichtlich durch deren Ausbau komplett lösen.

Und was ist mit der Elektronik? Rost? Kein Thema?

Ist der Wagen also empfehlenswert?

Werde die nächsten Tage ein paar Exemplare aus meiner Nähe anschauen.

 

am 23. Januar 2011 um 15:59

Rost ist beim E65/66 wirklich kein Thema. Elektronik sollte mit den aktualisierungen der Software auf dem neuesten Stand sein, vorrausgesetzt er war immer bei BMW zum Service.

Mein 745i ist von 11.01 und da sind Rost und Elektrik kein Thema.

 

Probier einen mit der genialen Euro Plus Garantie von BMW selbst zu kriegen.

 

Olli

Problematisch war höchstens das erste Baujahr ab 2001.

ABER die Fahrzeuge wurden von den Erstbestitzern mit Unterstützung durch BMW alle durcherneuert, so dass heute Gebrauchtwagen absolut problemlos sind.

Seitens BMW wird der E65 übrigens als das beständigste Modell überhaupt gesehen.

Insofern würde ich mir ohne Sorgen ein Modell vom Händler suchen und glücklich sein. Fährt wirklich sehr schön der E65!

Edit: und mehr Auto für weniger Geld geht m.M. nach nicht!

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 0:07

Wow. Also vom Preis her kann nur die w220 S-Klasse von Mercedes mit dem E65 konkurrieren. Aber Zuverlässigkeit ist da bei den VorMopf-Modellen ein Fremdwort (so wie mans hört).

Die Euro-Plus Garantie klingt gut... Muss aber der Wagen beim BMW gekauft sein um diese Garantie zu haben? Kann sie nicht vom Vorbesitzer übernommen/verlängert werden?

Werde mich jedenfalls mal deswegen bei BMW-Wien erkundigen...

am 24. Januar 2011 um 10:59

Muss bei BMW gekauft sein, kann aber vom Vorgänger übernommen werden.

Olli

Zitat:

@maxooo schrieb am 24. Januar 2011 um 01:07:39 Uhr:

Wow. Also vom Preis her kann nur die w220 S-Klasse von Mercedes mit dem E65 konkurrieren. Aber Zuverlässigkeit ist da bei den VorMopf-Modellen ein Fremdwort (so wie mans hört).

Die Euro-Plus Garantie klingt gut... Muss aber der Wagen beim BMW gekauft sein um diese Garantie zu haben? Kann sie nicht vom Vorbesitzer übernommen/verlängert werden?

Werde mich jedenfalls mal deswegen bei BMW-Wien erkundigen...

Ich kann Dich beruhigen Herr Kollege. BMW ist BMW wie auch beim Service. Mein 745i Bj 2002 hat nun 525.100 km am Tacho, kein Rost und bis jetzt normal üblicher Verschleiß.

Wenn Du gutes Service und gute Beratung möchtest, dann gehe zu BMW Mann in Pressbaum und berufe Dich auf den Meidlinger.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 14:59

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 27. Mai 2015 um 09:11:02 Uhr:

 

Ich kann Dich beruhigen Herr Kollege. BMW ist BMW wie auch beim Service. Mein 745i Bj 2002 hat nun 525.100 km am Tacho, kein Rost und bis jetzt normal üblicher Verschleiß.

Wenn Du gutes Service und gute Beratung möchtest, dann gehe zu BMW Mann in Pressbaum und berufe Dich auf den Meidlinger.

Danke für den Tip! Da das Thema jetzt schon über 4 Jahre alt ist, ist es leider nicht mehr aktuell. Habe mich damals für den E65 entschieden und bin ihn auch einige Zeit gefahren, wobei diverse Probleme mit der Elektronik doch die "Freude am Fahren" betrübt haben. Erst ging bei mir die Heckklappe über den Knopf darauf nicht mehr auf, dann hatte das I-Drive plötzlich seinen eigenen Willen und drehte sich von selbst wie verrückt. Später ist noch das Kurvenlicht ausgefallen und der Distanzregel-Tempomat spinnte öfters mit plötzlichen Bremsvorgängen.

Nach vielen investierten tausenden Euros musste ich den dicken verkaufen. Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren stolzer Besitzer eines E36 Cabrios, welcher mich durch die einfache Wartung, technische Robustheit mit wenig Elektonik und das absolut tolle "oben ohne" Feeling immer wieder überzeugt.

Aber trotzdem Danke für den Tip und Liebe Grüße ;)

Zitat:

@maxooo schrieb am 27. Mai 2015 um 16:59:17 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 27. Mai 2015 um 09:11:02 Uhr:

 

Ich kann Dich beruhigen Herr Kollege. BMW ist BMW wie auch beim Service. Mein 745i Bj 2002 hat nun 525.100 km am Tacho, kein Rost und bis jetzt normal üblicher Verschleiß.

Wenn Du gutes Service und gute Beratung möchtest, dann gehe zu BMW Mann in Pressbaum und berufe Dich auf den Meidlinger.

Danke für den Tip! Da das Thema jetzt schon über 4 Jahre alt ist, ist es leider nicht mehr aktuell. Habe mich damals für den E65 entschieden und bin ihn auch einige Zeit gefahren, wobei diverse Probleme mit der Elektronik doch die "Freude am Fahren" betrübt haben. Erst ging bei mir die Heckklappe über den Knopf darauf nicht mehr auf, dann hatte das I-Drive plötzlich seinen eigenen Willen und drehte sich von selbst wie verrückt. Später ist noch das Kurvenlicht ausgefallen und der Distanzregel-Tempomat spinnte öfters mit plötzlichen Bremsvorgängen.

Nach vielen investierten tausenden Euros musste ich den dicken verkaufen. Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren stolzer Besitzer eines E36 Cabrios, welcher mich durch die einfache Wartung, technische Robustheit mit wenig Elektonik und das absolut tolle "oben ohne" Feeling immer wieder überzeugt.

Aber trotzdem Danke für den Tip und Liebe Grüße ;)

Ich war heute wieder einmal beim Mann in Pressbaum bei meinem speziellen Freund Alexander Böswarth, von mir "Bösewicht" genannt. Wenn Du hingehen solltest dann fragst Du ganz einfach nach dem BÖSEWICHT, damit man Dich gleich richtig einordnen kann :-))

Mein silbergrauer Gentleman hat auch manchmal ein Eigenleben und zeigt mir seine persönliche Note, aber wir verstehen uns sehr gut nach 525.000 km enger Verbundenheit.

am 27. Mai 2015 um 18:06

hallo zusammen, habe hier das thema verfolgt und habe gleich eine wichtige frage.

ich muss kurz erwähnen das ich kein neues thema eröffnen will.

habe die sufu genutz und nicht viel gefunden, daher frage ich mal freundlich hier an.

ich bin gerade auf der suche nach einem bmw e65.

habe etwas angeboten bekommen.

zum fzg: bj 2004, km 300.000 + , 735i, ein besitzer, und auf gas umgebaut und eingetragen.

service wurde gemacht.

nun die frage: wie lange hält denn so ein motor ca. bei normaler fahrweise und fzg pflege?

besten dank im voraus!

Zitat:

@Skeezy schrieb am 27. Mai 2015 um 20:06:45 Uhr:

hallo zusammen, habe hier das thema verfolgt und habe gleich eine wichtige frage.

ich muss kurz erwähnen das ich kein neues thema eröffnen will.

habe die sufu genutz und nicht viel gefunden, daher frage ich mal freundlich hier an.

ich bin gerade auf der suche nach einem bmw e65.

habe etwas angeboten bekommen.

zum fzg: bj 2004, km 300.000 + , 735i, ein besitzer, und auf gas umgebaut und eingetragen.

service wurde gemacht.

nun die frage: wie lange hält denn so ein motor ca. bei normaler fahrweise und fzg pflege?

besten dank im voraus!

Mein 745i Bj. 2002 hat über 525.000 km am Tacho und läuft wie ein Uhrwerk.

am 27. Mai 2015 um 18:18

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 27. Mai 2015 um 20:13:21 Uhr:

Zitat:

@Skeezy schrieb am 27. Mai 2015 um 20:06:45 Uhr:

hallo zusammen, habe hier das thema verfolgt und habe gleich eine wichtige frage.

ich muss kurz erwähnen das ich kein neues thema eröffnen will.

habe die sufu genutz und nicht viel gefunden, daher frage ich mal freundlich hier an.

ich bin gerade auf der suche nach einem bmw e65.

habe etwas angeboten bekommen.

zum fzg: bj 2004, km 300.000 + , 735i, ein besitzer, und auf gas umgebaut und eingetragen.

service wurde gemacht.

nun die frage: wie lange hält denn so ein motor ca. bei normaler fahrweise und fzg pflege?

besten dank im voraus!

Mein 745i Bj. 2002 hat über 525.000 km am Tacho und läuft wie ein Uhrwerk.

hört sich schon mal gut an. denke auch das ich es mal probieren kann.

ich meine es ist ein fzg aus 1. hand. gepfelegt. was kann schon schief gehen ? *g*

vielen dank! geb dann mal ein feedback auf was ich mich da eingelassen habe..

Finger weg. Ich kann dir den wagen nicht empfehlen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen