7 x 17 Zoll auf den Corsa
hallo,
wollte mal wissen ob ich ohne weiteres oder minimalen aufwand 7 x 17 mit 205 / 40 / 17 auf meinen Corsa C 1.0l bekomme! hoffentlich kann mir einer weiter helfen!?
65 Antworten
also ich habe 215/40 R17 auf meinem GSI
also auto ist von haus aus schon 25mm tiefer und ich musste trotzdem nichts dran machen, weder bördeln noch Federwegsbegrenzer
aber auf deinen 1.0 würd ichs mir stark überlegen solche Reifen drauf zu machen. bei mir kann mans schon machen, da die Leistung stimmt (und ich merks auch dass er kämpfen muss um auf die 220 kmh grenze zu kommen, war vorher mit den 185ern viel einfacher), aber bei deinen 60PS (denke ich) kommst du gar nicht mehr vom fleck
hi
höchstgeschwindigkeit die im schein steht erreicht der 1.0;1.2 und 1.4er nimmer. die kämpfen einfach zu sehr mit den 195ern. wenn die felgen seeeehr leicht sind holt man noch 5-15km/h raus und auch mehrere meter bremsweg 😉
bye
Ähnliche Themen
ET hab ich 38. Und somit stehen sie nichtmal raus.
Will aber vermutlich noch ne Spurverbreiterung drauf setzen, muss dann aber das Fahrwerk komplett versteifen.
teamUV_wu-town:
Ich hab nen 1.8er, der hat Serie auch 195er. Da dürfte sich doch dann (ausser erhöhung der Felge von 16 auf 17"😉 nichts tun bezüglich Reifenbreite, oder?
Serie: 195/45/16 auf 6*16
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
höchstgeschwindigkeit die im schein steht erreicht der 1.0;1.2 und 1.4er nimmer. die kämpfen einfach zu sehr mit den 195ern.
Ich fahr mit meinen jetzigen 215ern immer noch mehr, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein (laut GPS).
hi
werksangaben über die höchstgeschwindigkeit untertreiben ab und an mal. serienstreuung.
also wenn das felgengewicht niocht alltu hoch ist (über 15kilo ist schwer!) dann dürfte es keinen unterschied geben.
der unterschied von 16 auf 17 zoll ist aber definitiv spürbar. in jeder kurve 😁
bye
Hmm warum geht ihr nicht auf die Seite www.wheelmachine2000.de...?
Dort kann man sein Fahrzeug auswählen und dann werden die Felgen aufgelistet welche passen...!!!
Dort sind z.b. auch 7J x 18H2/215-35R18 aufgelistet mit ABE!!!
das müsste doch heißten wenn es für den Corsa C ein ABE für die Felgen-Reifen-Kombination gibt keine Änderungen durchzuführen sind..
schöne Grüße
Ferrice
Die ABE gilt aber nur dann, wenn Die Bereifungsgröße schon eingetragen ist, die Gilt nämlich nur für die Felge selbst.
MfG
Trossi
hi
bei 18" kann man auch noch mal nen cm sparen 😉
http://www.idealo.de/.../...5-35-zr18-81y-proxes-t1-r-fsl-rf-toyo.html
bye
also 18er kannste voll vergessen. Wenn dann müsstest du 25er Reifen nehmen, damit du beim Lenkeinschlag keine Probleme bekommst.
Und mal ganz ehrlich ich will keine 215/25 R 18 bezahlen!
hm also ich hab auf meinen 17ern 40er drauf. nnd das geht schon mega knapp innen am Radkasten aus (wenn man einlenkt).
du muss einen einschlagswinkel begrenzer haben, sonst kann ich mir das echt nicht vorstellen