7 x 17 Zoll auf den Corsa
hallo,
wollte mal wissen ob ich ohne weiteres oder minimalen aufwand 7 x 17 mit 205 / 40 / 17 auf meinen Corsa C 1.0l bekomme! hoffentlich kann mir einer weiter helfen!?
65 Antworten
Hallo,
nachdem ich nun schon tagelang gestöbert habe hab ich noch mal eine Frage bezüglich Felgengröße.
Habe einen Corsa-C 1.0 mit den 155er Serienreifen und möchte gerne Aluräder kaufen.
Stehe jetzt vor der Entscheidung 14" mit 175er oder 15" mit 185er Reifen.
Wirken sich 15" Aluräder sehr stark auf den Bezinverbrauch und die Leistung aus? Ich meine, merkt man den Unterschied?
Das soll halt nur gut aussehen, wenn ich das Geld investiere.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich.
Vielen Dank.
hi
also unter 16zoll würde ich nicht gehen. und bitte das felgengewicht beachten! das spart auf dauer viel geld.(reifen,bremsen,stoßdämpfer,lager,bremsweg,sprit....nerven 😁)
175/55 R16 (danke lotus elise!) beim i.0er 😁 wenn sie vom abrollumfang passen. 6-7j felge mit et 35-40.
@breckmaster dann würde ich aber 16er draufmachen. die 17" sind schon mit VORSICHT zu fahren 😉
bye
Welche Felgen sind denn zu empfehlen?
Hatte mir die Rial Campo, Rial Como, oder Rial Oslo ausgeguckt.
Dann ist der Unterschied zwischen 14" und 15" nicht so zu merken, oder?
ja hab ich auch am anfang vorgehabt aber ich muss halt gucken wie es aussieht... aber denk ich werde die 17er nehmen wenns halt schläge gibt müssen die eltern bezahlen😁 von opel gabs dochmal 17er aufm corsa... wäre mal nicht schlecht wenn jemand die daten hat...