7 x 17 Zoll auf den Corsa
hallo,
wollte mal wissen ob ich ohne weiteres oder minimalen aufwand 7 x 17 mit 205 / 40 / 17 auf meinen Corsa C 1.0l bekomme! hoffentlich kann mir einer weiter helfen!?
65 Antworten
hi
http://corsa-c.co.uk/forum/showthread.php?t=58535
oder einfach suuuchen.......wird hier ja so gerne empfohlen 🙄
wo doch die forumssuche sooo toll ist.....
bye
ja diese gewissen leute die immer schreiben such doch bitte mit der suche die ist soooo supertoll.... *kopfschüttel*
connectab (wenn er hier im forum so heißt) fährt die. ich mein sogar 225/35 auf 18ern. mit ordentlich bearbeiteten radhäusern geht das alles, da braucht man keinen lenkeinschlag zu begrenzen oO.
Ich vermute sogar stark, dass ich - wenn ich auf meine neue Rad-Reifen-Kombi (195/40 auf 7x17) wechsele - nix mehr bearbeiten muss, da ich jetzt 215/40 auf 7x16 fahre.
Ähnliche Themen
also ich glaub ich mach das genauso wie du vllt aber 215er wenn du sie hast stell doch mal bitte en bild rein ich kann mir das nie so im wasserkopp vorstellen😁
hi
selbst beim stärksten corsa sind 205er schon reichlichst dimensionioert.
technisch sowiso und optisch auch.
bye
habe mir mal heut morgen die zeit genommen und bin mal etwas druch die luft gegangen... also ich bin mir sicher die kommen drauf wenn ich mein auto hab: 7jx17 et 40 (OZ) mit 205/40 r17 hangkok reifen... genial hab ich heut gesehen einfach geil *sabber*
Bilder gibts reichlich auf meiner Homepage 😉.
Sind aber noch alte, wenn die neuen Felgen drauf sind, gibts komplett neue 😉.
hi
205er hankook? sind das die S" evo's? die sollen recht zügig wegradiert sein.....aber grip haben ooohne ende. leise sind die auch. hab sie noch nicht gefahren. nur gesehen.
die 195er .... langzeitgeil!
bye
also wieder umdenken... hm das wird ja als komplizierter... was kann man denn noch so empfehlen ich hab so garkeine ahnung welcher reifen gut oder leise ist und ob er schnell abgeluscht ist...
Jepp, ich fahre 215/35 R18 auf 8x18".
Und den vollen Lenkeinschlag habe ich nur dank Hankook Reifen, mit den BF Goodrich hat es nicht ganz gepasst. 😉
Mit 35mm Tieferlegung und ET 38 kommt man da ganz gut klar, aber ich hab schon sehr, sehr viel ausgeschnitten. 😉
also war hetu wieder mal unterwegs und hab mal wiedr auf en paar felgen geguckt... und auf einmal sah ich das auto um das es hier geht, einen corsa c mit 7jx17 felgen rial glaub ich und 215/35 dunlop sp sport maxx reifen... also das zu sag ich nur eins: 215/40 und das ist mein traum😁
215/40 sind zu groß für den C Corsa und ausserdem sehen die nicht so toll aus,wenn die Felge schmaler als 8" ist.
ja wirklich? was muss ich tuhen? den radkasten ausräumen oder was😁 aber 35 sind mir ehrlich gesagt zu schmal denn meine eltern fahren dann auch mit dem auto und die nehmen es ja nicht so genau mit dem bordstein... hmm... wäre vielleicht nett wenn jemand mal chreiben würd was alles gemacht werden muss...
Zitat:
Original geschrieben von breckmaster
ja wirklich? was muss ich tuhen? den radkasten ausräumen oder was😁 aber 35 sind mir ehrlich gesagt zu schmal denn meine eltern fahren dann auch mit dem auto und die nehmen es ja nicht so genau mit dem bordstein... hmm... wäre vielleicht nett wenn jemand mal chreiben würd was alles gemacht werden muss...
Was Du tun musst hängt von der jeweiligen Felge und der Felgengrösse+Einpresstiefe ab. Schau ins Gutachten der Felge; dort findest Du die Auflagen.
Aber an diesem Punkt waren wir in dem Thread hier doch schon mal, oder?