ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 7. Phaetontreffen am 07.- 09. August 2009

7. Phaetontreffen am 07.- 09. August 2009

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:18

Hallo Phaetonistinen und Phaetonisten,

liebe Freunde der gepflegten Fahrkultur,

liebe Phaetonentwickler und Entscheider,

liebe (Treffen)-Wiederholungstäter

und liebe "Neuinteressierte" am Phaeton und an unserer Phaeton Comunity,

nachdem klar ist , das die Clubgründung zum eingetragenen Verein noch etwas warten muss und die Termine für unsere Frühjahrstreffen nicht so funktioniert haben , darf ich heute an dieser Stelle die Infos an Euch weiterleiten, das "aufgeschoben" nicht immer " aufgehoben" bedeutet:

Der "European Phaeton Owners Club" hat - unter der tatkräftigen Mithilfe von den üblichen Bekannten auf Seiten des VW Konzerns - ein 7. Treffen geplant und können somit heute das Datum für dieses Treffen bekannt geben , damit Ihr es euch frühzeitig vormerken könnt:

Die Phaetontreffen setzen sich aus Phaeton-Fahrern aller Alterklassen, Familien- und Berufsstände zusammen. Auf die Treffen kommen immer fast die Hälfte neue Teilnehmer. Egal, ob Ihr mit Familie oder alleine kommt, mit V6, V8, V10 oder W12, wir freuen uns auf Euch.

Zu den Treffen sind weiterhin alle VW Offiziellen willkommen , die an der Entwicklung und Modelpflege des aktuellen Phaeton Anteil haben und aktuell mit dem kommenden Phaeton II betraut sind.

Das Treffen findet am 2. Wochenende im August statt : vom 7. bis 9. August 2009.

Örtlichkeit:

Kloster Riddagshausen in der Nähe von Braunschweig.Wir verweilen dort auf einem stilvollem Hotelareal ( MMI ) mit erstklassiger Küche.

Da ich nicht alles vorweg nehmen möchte, nur soviel zu den Programmpunkten:

- Wir werden einen geselligen Abend in einer urigen Scheune verbringen

- Wir werden "Phaeton-audiophil" Hi-End Töne auf die Ohren bekommen

- Wir werden der Seefahrt frönen

- Besuch in der Autostadt Wolfsburg

- Wir werden genügend Zeit lassen , für Benzingespräche und Zigarrenqualm

- Wir werden beim Zusammenbau von Phaetonmotore zugegen sein

 

Da , wie immer , das Treffen von dem VW Konzern gesponsort wird , ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Wir werden in den nächsten Tagen ein *pdf Anmeldeformular zum download hier einstellen , damit Ihr Euch anmelden könnt.

Wir freuen uns riesig auf das kommende Treffen!

Viele Grüße von

dickschiffuser

Dr. Kloebener

 

 

Eingang
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2009 um 5:52

Liebe Heimgekehrten,

liebe Freunde des Phaeton,

 

nachdem wir auf der Rückfahrt die Straßen abseits der Autobahnen kennen lernen durften ( Stau , Stau und nochmals Stau ) sind auch wir zuhause angekommen.

 

Als ERSTES möchte ich mich recht herzlich bei meinem Freund Dr. Kloebener bedanken , der einen Hauptanteil daran geschultert hat , das dieses Treffen so reibungslos und stressfrei funktioniert hat.

 

Danke Uli !!

 

Natürlich möchte ich mich bei gleicher Gelegenheit bei allen anderen Beteiligten der VW AG bedanken.

 

Zum Inhalt des Treffens und zur Information an die Daheimgebliebenen:

 

Wir haben KEINE GP3 gesehen ( natürlich dann auch kein D2 ). Dazu war in beiden Fällen der Zeitpunkt nicht der Richtige. Was wir jedoch gesehen haben, war ein ganz klares Bekenntnis zum Phaeton und "das Erlebnis" der Aussage , das VW mittels seiner Modelländerungen den Anspruch erhebt , den Gipfel der absoluten Oberklasse zurück zu erkämpfen. Dieses wurde in vielen Gesprächen durch die hochrangigen " Ehren-Gäste" unserer Veranstaltung bekannt. Die ständig von uns vorgebrachte Kritik wurde nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern "kanalisiert" und erstmals in den möglichen Lösungswegen offen mit uns durchdiskutiert.

 

Die ein oder andere VW Mitarbeiter-Schlafmütze , die sich bisher nicht getraut hat, dem Vorstand zu einigen Missständen am Phaeton "reinen Wein" einzuschenken, kann sich in der kommenden Woche auf ein paar unbequeme Fragen einstellen.

 

Wann genau die GP 3 erscheinen wird, ist bis zu uns nicht vorgedrungen. So wie man mir sagte, sei es im Frühjahr/Sommer. Es wird nach meinen Informationen zum Einbau des 4,2 l 8Zylinder Diesels kommen. Auch hat man mir eröffnet, wie die Details des Facelifts aussehen werden. Entgegen meiner bisherigen Informationen kann ich euch berichten, das ich der "DaSilva-Sache" nun gelassener entgegen sehe. Über Details kann und werde ich nichts sagen.

Trotzdem eine Kernaussage: "Der Phaeton wird das "Design-Monument" des VW Konzerns. Ähnlich wie beim Porsche 911 werden beim Phaeton niemals Design Quantensprünge realisiert werden, im Gegenteil: Der Phaeton wird immer nur behutsam weiterentwickelt !!

Ausserdem habe ich einen sehr sehr netten und sehr sehr interssanten Einblick in die Vorgehensweise des VW Vorstandes bekommen. Ich ahnte schon vorher, aber jetzt weiß ich, warum VW weltführend in seinem Segment ist. Das Gala Diner Abend war sehr aufschlussreich. Chapeau!!

 

Was ich an dem Wochenende auch festgestellt habe: "Ich brauch unbedingt zur Erhaltung meines Spieltriebes" ein Boot.:cool: Herzlichen Dank an die Akteure der "Volkswagen marine" Abteilung. Das Team um Herrn Otten hat uns wie langjährige Freunde empfangen und mit zahlreichen Informationen versorgt. Parallel zum Phaeton sorgt so ein Regal Boot oder das Frauscher für den gleichen "Grinse Effekt" wie unser Dicker.

 

Gelernt habe ich als Elektrotechniker auch, das VW demnächst sehr sehr führend wird bei der Herstellung von Blockheizkraftwerken. (BHKWs) Zwar beschleunigen die nicht so gut, (HAHAHAHAHA) aber dafür sind sie nachhaltiger für das Klima. ;)

 

Und wenn ich das Boot dann auf dem tollen Phaeton Trailer abholen würde, hätt ich ja auch keine Stauraumprobleme mehr und hinten rein kämen dann sofort die netten Lautsprecher von Dynaudio. Auch ein herzliches Dankeschön an dieses Team, welches sich sehr frühzeitig unterstützend für unser Treffen angeboten hat. Danke Herr Hoffmann!!

 

Danke auch an alle Organisatoren in der Autostadt, vom Kapitän bis hin zu den "Kindergartentanten"; besondere Grüße sende ich unbekannterweise an die "Komponisten der Wasserspiele". Einfach nur grandios!!

 

Auch habe ich zum ersten mal einen sogenannten Ersatzschlüssel gesehen, den ich seit Jahren fordere. Und der Hammer ist: Den gibt’s schon seit Jahren......:eek: (wieder mal schlechte Kommunikation). Apropos Schlüssel: Den neuen Schlüssel kennen wir schon, es ist eine veränderte Version unseres Bentleyschlüssels.....

 

Zu erwähnen wäre dann auch noch der tiefergelegte Show-Phaeton unserer superaktiven Freunde der "Individual GmbH". Zu dem ausgestellten "Wörthersee-Fättn" fiel den peinlich berührten Beobachtern nur Folgendes ein: "Nur die Titanik liegt noch tiefer". Ein fürchterlicher Faux-Pas auf einem Phaetontreffen, woran man erkennen konnte, das die Phaetonphilosophie bei Einigen scheinbar nicht angekommen ist. Durch diesen und weitere Umstände mussten wir uns leider dazu genötigt sehen, den "tiefschlafenden Koma Patienten" der Individual einen unruhigen Morgen zu bescheren....:D. Aber wir hatten ja einen Arzt dabei.......Die Präsentation zu Polizei Tourans und rot belederten T'Regs hat uns im Übrigen NULL interessiert, denn wir kamen ja anlässlich eines Phaetontreffens zusammen. Und dazu konnten die Herren der Individual relativ wenig sagen. - Denn die machen seit Jahren am Phaeton ihre Hausaufgaben nicht.

 

In dem Zusammenhang auch Danke an die dazugekommene Firma für Gasumrüstungen aus Herne. Durch Euch platzte jeder Erklärungsversuch der Individual, warum bis zum heutigen Tag die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal am Phaeton verpennt wurde.

 

Was ich auch noch loswerden muss: Danke an die Rockabilly Musikband von Freitag Abend. Leider konnten wir ob der Hitze euch nicht richtig die Anerkennung zukommen lassen, die Ihr euch redlich und hart verdient habt.

 

Zum Schluss: Alles gute an das Hochzeitspaar, bei dem unser Phaetonclub noch morgens um halb sechs mit zur letzten Polonaise mitmachen durfte........:D

 

Also, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

 

Es grüßt euch

 

Euer

 

Dickschiffuser

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Ich wünsche ebenfalls allen Teilnehmern viel Vergnügen. Ich hatte schon überlegt, an meinen Treg einen Kofferraum dranzuschweissen und mich auch anzumelden, aber ich glaube, der Schwindel wäre aufgeflogen.

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:57

Vielleicht wirds ja mal ein gemeinsames VW Oberklassetreffen geben....Wär bestimmt auch sehr interessant für alle Beteiligten.

dsu

Themenstarteram 7. August 2009 um 6:01

Auf gehts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dsu

VIEL SPAß! WOW. :)

Bitte denkt an Bilders.

Wünsche euch hammer viel Spaß und grüßt mit die Holläääändar!

am 7. August 2009 um 17:01

Ich wünsche euch viel Spass.

Und fragt mal nach ob der neue Dicke auch wieder mit einem dicken Diesel kommt, DANKE ;-)

Und?

Es ist bereits 20 Uhr!

Wie war das Treffen?

Habt Ihr den neuen Schlüssel bekommen? Den GP3 gesehen?

OK, vermutlich seid Ihr alle vergattert worden. ;)

Bin aber neugierig.

Momo

Jepp,

wieder gut daheim gelandet.

Ich persönlich fande das Treffen wirklich schön (war mein erstes)es war gut organisiert,viele nette Gespräche.

Neuen Schlüssel durften wir ach sehen&fühlen-ist sehr wertig geworden,mit schwarzer lackierung&

einem dauerhaften VW Logo (da kann der Lack nicht abblättern)

Auch die Fernbedienung für die Standheizung ist nur noch etwa Wachtelei groß

Viele Grüsse aus Würzburg

Liebe Phaeton Freunde,

das war ein großartiges Wochenende! Auch meiner Frau hat es nach anfänglicher Skepsis sehr gut gefallen. Wir haben interessante Gespräche geführt und freuen uns, einige von Euch auch ohne Phaeton Treffen zu sehen.

Für uns war es das erste Treffen und wir danken nochmals unseren Orgnisatoren und dem Team von VW aus Wolfsburg und Dresden!

Herzliche Grüße aus Würzburg

Phaero

P.S. Die A7 war auf dem Heimweg etwas nervig, hoffentlich seid Ihr alle gut angekommen

Es war seeehr schön!!!!!!!

Vielen Dank an die Organisatoren!!!!!!

Die VW Mannen und Frau aus Wolfsburg sowie Dresden waren sehr nett, hilfsbereit und einfach super! Danke für die Betreuung!!!!!

Die Teilnehmer waren einfach nette Leute, bekannte Menschen endlich wiedergetroffen und neue kennengelernt!

Ausser meinem kurzzeitigen Frust bei/nach der Individual Präsentation war es ein tolles Wochenende!!

Wir werden ganz bestimmt noch einmal ein Wochenende in der Autostadt verbringen! Empfehlenswert!

 

Rückfahrt wie Hinfahrt: Man staut sich durch!

am 9. August 2009 um 20:01

Lasst uns nicht Dumm sterben.

Was gibt es neues zur Zukunft des Phaeton?

Wann kommt der GP3, welche Motoren wird es geben, was sonst noch neues?

Gruß

Markus

Die Eindrücke dieses herrlichen Wochenendes werden bei mir noch lange nachwirken.

Ich danke dem Organisationsteam, den beteiligten VW-Mitarbeitern und den vielen Servicemitarbeitern für dieses schöne und interessante Wochenende im Kreise sympathischer Menschen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Organisation und dem perfekten Ablauf dieses Treffens.

Hallo zusammen,

das war unser erstes und bestimmt nicht letztes Treffen. Auch unser Dank gilt den Organisatoren vom EPOC und von VW, die nicht nur ein "Männer-PS-Programm" auf die Beine gestellt haben - auch für die Familie war es sehr kurzweilig. Für alle Daheimgebliebenen lege ich das Gruppenfoto vom Samstagmorgen bei: ca. 35 Dickschiffe auf dem Parkplatz der Autostadt waren ein echter optischer Leckerbissen.

Bis demnächst, viele Grüße!

PHAETONPHIL

OK, dann fragen wir nicht mehr weiter nach. ;)

Ich vermute Ihr habt viel gesehen und nun: "Der Kenner genießt und muß schweigen."

Momo

Themenstarteram 10. August 2009 um 5:52

Liebe Heimgekehrten,

liebe Freunde des Phaeton,

 

nachdem wir auf der Rückfahrt die Straßen abseits der Autobahnen kennen lernen durften ( Stau , Stau und nochmals Stau ) sind auch wir zuhause angekommen.

 

Als ERSTES möchte ich mich recht herzlich bei meinem Freund Dr. Kloebener bedanken , der einen Hauptanteil daran geschultert hat , das dieses Treffen so reibungslos und stressfrei funktioniert hat.

 

Danke Uli !!

 

Natürlich möchte ich mich bei gleicher Gelegenheit bei allen anderen Beteiligten der VW AG bedanken.

 

Zum Inhalt des Treffens und zur Information an die Daheimgebliebenen:

 

Wir haben KEINE GP3 gesehen ( natürlich dann auch kein D2 ). Dazu war in beiden Fällen der Zeitpunkt nicht der Richtige. Was wir jedoch gesehen haben, war ein ganz klares Bekenntnis zum Phaeton und "das Erlebnis" der Aussage , das VW mittels seiner Modelländerungen den Anspruch erhebt , den Gipfel der absoluten Oberklasse zurück zu erkämpfen. Dieses wurde in vielen Gesprächen durch die hochrangigen " Ehren-Gäste" unserer Veranstaltung bekannt. Die ständig von uns vorgebrachte Kritik wurde nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern "kanalisiert" und erstmals in den möglichen Lösungswegen offen mit uns durchdiskutiert.

 

Die ein oder andere VW Mitarbeiter-Schlafmütze , die sich bisher nicht getraut hat, dem Vorstand zu einigen Missständen am Phaeton "reinen Wein" einzuschenken, kann sich in der kommenden Woche auf ein paar unbequeme Fragen einstellen.

 

Wann genau die GP 3 erscheinen wird, ist bis zu uns nicht vorgedrungen. So wie man mir sagte, sei es im Frühjahr/Sommer. Es wird nach meinen Informationen zum Einbau des 4,2 l 8Zylinder Diesels kommen. Auch hat man mir eröffnet, wie die Details des Facelifts aussehen werden. Entgegen meiner bisherigen Informationen kann ich euch berichten, das ich der "DaSilva-Sache" nun gelassener entgegen sehe. Über Details kann und werde ich nichts sagen.

Trotzdem eine Kernaussage: "Der Phaeton wird das "Design-Monument" des VW Konzerns. Ähnlich wie beim Porsche 911 werden beim Phaeton niemals Design Quantensprünge realisiert werden, im Gegenteil: Der Phaeton wird immer nur behutsam weiterentwickelt !!

Ausserdem habe ich einen sehr sehr netten und sehr sehr interssanten Einblick in die Vorgehensweise des VW Vorstandes bekommen. Ich ahnte schon vorher, aber jetzt weiß ich, warum VW weltführend in seinem Segment ist. Das Gala Diner Abend war sehr aufschlussreich. Chapeau!!

 

Was ich an dem Wochenende auch festgestellt habe: "Ich brauch unbedingt zur Erhaltung meines Spieltriebes" ein Boot.:cool: Herzlichen Dank an die Akteure der "Volkswagen marine" Abteilung. Das Team um Herrn Otten hat uns wie langjährige Freunde empfangen und mit zahlreichen Informationen versorgt. Parallel zum Phaeton sorgt so ein Regal Boot oder das Frauscher für den gleichen "Grinse Effekt" wie unser Dicker.

 

Gelernt habe ich als Elektrotechniker auch, das VW demnächst sehr sehr führend wird bei der Herstellung von Blockheizkraftwerken. (BHKWs) Zwar beschleunigen die nicht so gut, (HAHAHAHAHA) aber dafür sind sie nachhaltiger für das Klima. ;)

 

Und wenn ich das Boot dann auf dem tollen Phaeton Trailer abholen würde, hätt ich ja auch keine Stauraumprobleme mehr und hinten rein kämen dann sofort die netten Lautsprecher von Dynaudio. Auch ein herzliches Dankeschön an dieses Team, welches sich sehr frühzeitig unterstützend für unser Treffen angeboten hat. Danke Herr Hoffmann!!

 

Danke auch an alle Organisatoren in der Autostadt, vom Kapitän bis hin zu den "Kindergartentanten"; besondere Grüße sende ich unbekannterweise an die "Komponisten der Wasserspiele". Einfach nur grandios!!

 

Auch habe ich zum ersten mal einen sogenannten Ersatzschlüssel gesehen, den ich seit Jahren fordere. Und der Hammer ist: Den gibt’s schon seit Jahren......:eek: (wieder mal schlechte Kommunikation). Apropos Schlüssel: Den neuen Schlüssel kennen wir schon, es ist eine veränderte Version unseres Bentleyschlüssels.....

 

Zu erwähnen wäre dann auch noch der tiefergelegte Show-Phaeton unserer superaktiven Freunde der "Individual GmbH". Zu dem ausgestellten "Wörthersee-Fättn" fiel den peinlich berührten Beobachtern nur Folgendes ein: "Nur die Titanik liegt noch tiefer". Ein fürchterlicher Faux-Pas auf einem Phaetontreffen, woran man erkennen konnte, das die Phaetonphilosophie bei Einigen scheinbar nicht angekommen ist. Durch diesen und weitere Umstände mussten wir uns leider dazu genötigt sehen, den "tiefschlafenden Koma Patienten" der Individual einen unruhigen Morgen zu bescheren....:D. Aber wir hatten ja einen Arzt dabei.......Die Präsentation zu Polizei Tourans und rot belederten T'Regs hat uns im Übrigen NULL interessiert, denn wir kamen ja anlässlich eines Phaetontreffens zusammen. Und dazu konnten die Herren der Individual relativ wenig sagen. - Denn die machen seit Jahren am Phaeton ihre Hausaufgaben nicht.

 

In dem Zusammenhang auch Danke an die dazugekommene Firma für Gasumrüstungen aus Herne. Durch Euch platzte jeder Erklärungsversuch der Individual, warum bis zum heutigen Tag die Chance auf ein Alleinstellungsmerkmal am Phaeton verpennt wurde.

 

Was ich auch noch loswerden muss: Danke an die Rockabilly Musikband von Freitag Abend. Leider konnten wir ob der Hitze euch nicht richtig die Anerkennung zukommen lassen, die Ihr euch redlich und hart verdient habt.

 

Zum Schluss: Alles gute an das Hochzeitspaar, bei dem unser Phaetonclub noch morgens um halb sechs mit zur letzten Polonaise mitmachen durfte........:D

 

Also, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

 

Es grüßt euch

 

Euer

 

Dickschiffuser

Auch das "Schweizer-Team" ist nach 800km gut zu Hause angekommen, wenn auch mit kleineren Umwegen über Landstrassen infoge der Staus auf der A7.

 

Wir haben das Wochenende mit Euch sehr genossen, es war einfach super! Ganz herzlichen Dank unseren Organisatoren Dr. Kloebener und Dickschiffuser sowie den VW-Vertretern aus Dresden, Wolfsburg und Salzgitter und allen anderen, die zum Gelingen dieses unvergesslichen Anlasses beigetragen haben.

 

Speziell gefreut hat uns natürlich die Präsentation der VW-Marine, dies darum, weil wir durch unser Hobby Motorboot zum Phaeton gekommen sind (ausschlaggebend war die Anhängelast - keine Limousine bietet mehr). DSU, Du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn Du die umgekehrte Reihenfolge gewählt hast!

 

Uli sagte es: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In diesem Sinne freuen wir uns bereits heute auf das nächste Treffen und Wiedersehen mit Euch.

 

CH_V8 

 

PS: Die abgebildete Frauscher wurde leider nicht zu Wasser gelassen ;)

Phaeton-frauscher
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 7. Phaetontreffen am 07.- 09. August 2009