ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. phaeton 2009

phaeton 2009

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 16:51

hi zusammen!

hab hier einen phaeton von 2009.

welches tel strg muss rein damit er ein iphone erkennt,im moment gehen nur bussiness telefone.

drinn ist 3D0 035 385

woran sieht man ob er dwa hat?

bei audi kenne ich mich gut aus.ist ein zweiter phaeton.sehr viel zum codieren geht da ja nicht.

Tv freischaltunng und gurtwarner gingen ja.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja ist sehr dünn was es da zu codieren gibt...

* Fenster / Dach per FB geht noch

Dann hört es auch schon auf.

Wie hast du TV frei gemacht?

RNS Manager oder VCP?

Mit VCDS hab ich es nicht geschafft.

Soweit mir bekannt gehen nur rSAP fähige Telefone.

Mit dem verbauten Höher kann man auch nur kommunizieren wenn ein rSAP Telefon gekoppelt ist.

Da kann ein 2006er 4F mehr als so ein 2009er Phaeton

Wenn Alarm mit Innenraumüberwachung dann sind so Gitter an der Deckenleuchte und im Menü kann man diese aktivieren.

Meiner hat DWA ohne Innenraumüberwachung aber testen konnte ich sie auch nicht.

Türen gehen nicht auf und bei der Haube tut sich auch nichts.

Wollte per vcds die Sirene umstellen bzw Blinken + Ton aktivierten, ging nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 19:24

ist ein rns810 geht also wie beim rns510 pr cd.

so ging es mir auch.er nimmt das mit dem ton nicht an.nur blinken geht.

jetz wird der erstmal gechipt und tiefergelegt.

und neue karten kommen noch drauf.

der besitzer wird sich freuen.

(wir kennen uns aus dem 4f bereich:) )

am 9. Mai 2015 um 19:29

TV-frei geht nicht mit VCDS, da im RNS nix entsprechendes programmierbar. Hab hier 'ne CD liegen, trau mich aber nicht :D.

Ich habe in meinen 2009er ein 2014er Telefon-STG eingesteckt (plug'n'play). Bluetooth, WLAN, Adressbuch, Sprachbedienung alles fein. Kann auch Media-Player - ist aber noch nicht kodiert und ich bin nicht sicher, ob die Audio-Leitung vom Kofferraum in Sterero ausgeführt ist.

IPhone habbich nicht, nutze ein altes Nokia-Phone (egay 16€) für rSAP, funzt perfekt. Kann auch über Menü ein anderes Telefon per BT ansprechen.

Aber. Das Ding ist nicht per VCDS ansprechbar, da ein neueres Protokoll als im P verwandt wird. Könnte in einem neueren VW sicher kodiert werden (habbich zeitlich noch nicht geschafft....).

Was kostet das Steuergerät? Teilenummer?

Was hast du für ein Nokia?

Ich suche auch noch ein alten Schinken damit man wenigstens mal telefonieren kann...

@ Ladadens

Ja genau im 4F Forum haben wir zwei auch schon gefachsimpelt :-)

Die LED RL zum TFL würde mir auch gefallen, nicht codierbar...

Hallo ladadens! :)

bist du auf PHAETON umgestiegen 8-) ??

oder nur in auftrag?

Gruss!

G.

am 9. Mai 2015 um 21:25

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 9. Mai 2015 um 22:03:51 Uhr:

Was kostet das Steuergerät? Teilenummer?

Was hast du für ein Nokia?

Ich suche auch noch ein alten Schinken damit man wenigstens mal telefonieren kann...

@ Ladadens

Ja genau im 4F Forum haben wir zwei auch schon gefachsimpelt :-)

Die LED RL zum TFL würde mir auch gefallen, nicht codierbar...

Ich habe Glück gehabt und das STG geschossen, der stellt öfter mal so Dinger ein.

http://www.ebay.de/.../151602444109

Und das Nokia, ebenfalls aus der Bucht, ein E71 (ich hab' 16 EUR gezahlt)

http://www.ebay.de/.../231325337231?...

Das tut prima, ist inner Mittelkonsole mit Ladegerät dauerhaft angeschlossen. Selten geht's mal aus. Dafür kann ich auf mein ActiveSync-Server zugreifen und hab immer das aktuelle Telefonbuch auch in' P gesynct.

Super danke.

Wo ist das Steuerg. verbaut?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 6:47

@GtheRacer ich habe einen A6 4G

der phaeton gehört einem freund.

 

7 - Steuergerät für Telefon -J526- oder Steuergerät für Bedienelektronik, Telefon -J412-

q Einbauort unter der Hutablage

 

wie weit konnten ihr euere schätzchen tieferlegen?

Auch dies hat bei mir nur Probleme bereitet.

Kanal 2 sagt immer unzulässig egal welchen Wert ich eingebe und dann wieder Zugriffsberechtigungen erforderlich...

Viel mehr als 2cm geht wohl eh nicht weil er sich noch senkt wenn er schnell fährt und dann kommt Fehlermeldung "Fahrzeug zu tief"

Evtl. geht mit VCP was, da kann man die modis ja einzeln definieren, zumindest beim A6.

Da kannst du vielleicht mal schauen ob es beim Phaeton auch so ist.

Image
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 7:21

mit vcds oder vaspc/odis gemacht?

hatte gestern mit vcp versucht ob es auch wie beim 4f oder A8 im eprom geht.ging aber nicht.

Ich hab momentan nur VCDS. Es wird empfohlen richtig am Auto zu schaukeln wenn er die Werte nicht nimmt.

Muss ich noch mal probieren wenn ich Zeit habe.

Die Codiermöglichkeit siehe Bild wird zwar angeboten, nimmt er aber auch nicht.

Image
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 7:28

mal sehen wie es klappt.das manche zickig sind ist aber nix neues.

der A8 ist das ein parade beispiel.aber auch den bekommt man etwas tiefer.

mit vcp auch richtig gut.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 7:30

@Q-4.2

kann dein neues tel str auch ein iphone?

adp2 auch?

am 10. Mai 2015 um 9:28

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 10. Mai 2015 um 09:05:16 Uhr:

Auch dies hat bei mir nur Probleme bereitet.

Kanal 2 sagt immer unzulässig egal welchen Wert ich eingebe und dann wieder Zugriffsberechtigungen erforderlich...

Viel mehr als 2cm geht wohl eh nicht weil er sich noch senkt wenn er schnell fährt und dann kommt Fehlermeldung "Fahrzeug zu tief"

Haha, im (R)ückwertsgang zu tief weil zu schnell :D:D

Die automatische Tempo-Absenkung ist lt. SSP 275 1,5cm. Die Absenkung erfolgt immer bei > 180km/h oder mehr als 30s >140km/h. Wieder auf Normalniveau geht's bei <80km/h oder mehr als 60s <100km/h.

Das Hochniveau geht nur bis 120km/h, darüber wird automagisch auf's Normalniveau gesenkt.

@ladadens: habe leider kein Iphone und daher nicht getestet. Audio via BT habe ich -mangels korrekter Codierung des STG (geht nur über Fremdfahrzeug) ebenfalls noch nicht positiv testen können. Mein Z3c verbindet sich als Medienplayer mit dem STG, aber es kommt nix im RNS an. Könnte aber auch an der fehlenden Stereo-Verkabelung liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen