ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkaufe meine Phaeton BJ. 2009, 4,2 Vollausstattung, schwarz

Verkaufe meine Phaeton BJ. 2009, 4,2 Vollausstattung, schwarz

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 14:21

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

nach 7 Jahren Phaeton verlasse ich euch nun.

Ich habe mich erheblich verkleinert, (Ja, ein Golf 7 mit Allem ;-)

Daher verkaufe ich nun meinen Phaeton.

Er ist Baujahr 2009 und hat 130000 Km gelaufen.

Soviel ich weis, hat er die Vollausstattung. Sogar ACC, TV, Volleder usw.

Vor 10000 KM erst die große Inspektion und Zahnriemenwechsel durchgeführt. Fast 3000€.

Vor 30000KM nach einem Getriebeschaden ein neues Getriebe. Fast 8000€.

Alles immer beim Freundlichen gemacht.

Es gibt alle Rechnungen schön sortiert in einem Ordner dazu.

Dann noch ein TÜV Gutachten vom Februar.

Er steht jetzt für 16999€ in Mobile.

Ist der Preis OK?

Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.

Dann gibt es mehr Infos.

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Juli 2015 um 16:25:53 Uhr:

Ein Link von Mobile wäre hilfreich, Markus.

LG

Udo

Dies müsste das Fahrzeuginserat sein.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ein Link von Mobile wäre hilfreich, Markus.

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Juli 2015 um 16:25:53 Uhr:

Ein Link von Mobile wäre hilfreich, Markus.

LG

Udo

Dies müsste das Fahrzeuginserat sein.

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 30. Juli 2015 um 16:31:39 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Juli 2015 um 16:25:53 Uhr:

Ein Link von Mobile wäre hilfreich, Markus.

LG

Udo

Dies müsste das Fahrzeuginserat sein.

Danke für den Link.

Oha, das Inserat ist nun wirklich nicht gelungen. Nur fünf, dazu schlechte, schiefe Fotos und eine freie Beschreibung des Fahrzeugs, die mehr Fragen als Antworten aufwirft.

Vollaustattung außer Kühlschrank, wirklich?

Gutachten vor wenigen Monaten sagt Fahrzeugwert 20.000 Euro, warum dann nur rd.17.000 als Kaufpreis angesetzt?

So ist ein Urteil über den Preis kaum möglich. Sorry Markus.

LG

Udo

Mach auf jeden Fall neue Bilder. Mit deinem VKP bist du nahezu am DAT/Schwacke-Wert.

Wenn es kein Notverkauf ist, dann setze den Preis auf min. 19 und schau was passiert. Erst recht mit neuem Getriebe und erledigtem ZR-Wechsel.

Stelle auch bitte hier ein paar mehr Bilder ein, einen Phaeton mit "Vollausstattung" würden hier alle sehen wollen :)

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Juli 2015 um 16:56:05 Uhr:

Oha, das Inserat ist nun wirklich nicht gelungen.

Oh ja, das ist nun wirklich keine Einladung, ein solches Fahrzeug kaufen zu wollen.

Gerade wenn die Informationslage dünn ist, schließt man von einer schlecht gemachten Anzeige automatisch darauf, dass auch das Fahrzeug in keinem besserem Zustand ist.

Wieso sollte man glauben, dass jemand der sich schon mit der Anzeige keine Mühe gegeben hat, bei Fahrzeugpflege und -wartung anders gehandelt hat. Gerade bei einem Phaeton können schnell mal für einige Tausender versteckte Mängeln im Wartungsstau schlummern.

Und der Getriebewechsel macht es nicht wirklich besser.

 

Und diejenigen, die dann immer noch Interesse habe, werden sicherlich davon abgeschreckt, dass man für eine Probefahrt richtig Aufwand und Geld investieren müsste. Selbst beim Kiesplatzhändler hat der normale Kunde ein besseres Gefühl.

Also die Anzeige total überarbeiten und einen ordentlichen Text drunter. Für die, die den Phaeton nicht kennen, kann man allgemeine Ausstattungsdetails nennen, sofern die nicht schon angekreuzt sind.

Und statt "Vollausstattung" gehört die möglichst vollständige Liste der aufpreispflichtigen Extras drunter: Anhängerkupplung, besondere Leder und Hölzer, Alcantara-Himmel, DVD-Wechsler, Tische, Feuerlöscher, Dynaudio, Bluetooth-Hörer, Tür-Zuziehhilfe, Holzlenker, Garagentoröffner, Winterräder usw.

Lass Dir beim VW-Händler die Ausstattungsliste ausdrucken, der braucht nur die Fahrzeugpapiere.

Wir haben hier regelmäßig Beispiele dafür, dass beim Gebrauchtverkauf mit dem Begriff "Vollausstattung" und astronomischen Neupreisen geflunkert wird.

Gut ist die Angabe, dass die Inspektionen beim Fachhändler waren und durch Rechnungen alles belegt ist.

Noch ein paar mehr und bessere Bilder, auf denen viel Ausstattung, der Pflegezustand und ggf. auch kleinere Schäden zu erkennen sind. Auch wenn das vielleicht etwas mehr für die Anzeige kostet, holt man das beim Verkauf mehr als rein.

Ciao, Allesquatsch

Ich schließe mich den Vorrednern an...allein wegen der Bilder aus den Innenraum (fleckige, staubige Sitze vo. wie hinten, unglückliche Aufnahme des Holzes mit 2 unterschiedlichen Holztönen) sowie das lieblos hinter der WSS "platzierte" Nummernschild hinterlassen eher den Eindruck "billig geschnappt und teurer verkaufen" als ein reelles Angebot.

Beste Grüße

Rainer

Zudem wirft bei mir die Angabe eines Gutachtens gewisse Fragen auf: Aus welchem Grund wurde ein Gutachten erstellt? War da ein Unfall? Versucht der Verkäufer den Wagen schon seit Februar zu veräußern? Zudem sagt ein vom Gutachter ermittelter Wert wenig bis gar nichts aus. Kurz nach dem ich meinen gekauft hatte, hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer meine Stoßstange hinten leicht beschädigt. Der Gutachter hatte damals einen Fahrzeugwert um 8.000 Euro höher ermittelt, als ich bei einem VW Händler bezahlt habe, Fahrzeugalter war damals sechs Jahre.

Und die Fotos gehen ja gar nicht, schon gar nicht für so ein Premiumprodukt. Guck Dir die anderen Inserate von Händlern im Netz an.

Auto vor Verkauf abmelden? Ganz schlechte Idee. Wie soll ich als privater Interessent "rote Schilder" bekommen? Kurzzeitkennzeichen sind meines Wissens neuerdings fahrzeuggebunden, das heißt die Option fällt auch flach. Katze im Sack kaufen?

Auch die Produktbeschreibung bedarf einer Optimierung: "VW Phaeton V( Benziner Baujahr 2009" zeigt mir z.B. einen zu langen gehaltene Shift-Taste und das der Verkäufer den Text selber nicht mal überflogen hat.

am 31. Juli 2015 um 9:10

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt:

Versetz dich doch mal in die Lage des potentiellen Käufers und schau dir deine Anzeige an - was würdest du dir über den Verkäufer denken?

1.) Neue Photos machen, auf besondere Austattungsmerkmale eingehen, der Wagen sollte sauber sein! Innen und außen! Deine Innenraumfotos gehen garnicht - man sieht wie dreckig dein Auto innen ist. Vielleicht kennst du ja jemanden, der eine Spiegelreflexkamera hat und damit umzugehen weiß.

2.) Wie mein Vorredner schon angedeutet hat ist ein abgemeldetes Auto nicht gerade zum Vorteil, auch nciht mir roter Nummer. Warum ist er abgemeldet? Nicht mehr fahrbereit? Neues Auto vorhanden? Kein Geld mehr für Unterhaltskosten? Diese Fragen wird sich der potentielle Käufer stellen!

3.) Den Text umgestalten, er sollte Lust darauf machen sich das Auto genauer anzusehen.

4.) Der Wert laut Gutachten ist ja ganz nett, aber der Markt diktiert den Preis. Ich habe 2011 für meinen 19650€ bezahlt, laut Gutachten lag der Wert bei 22.000€ - und du hast einen V8 Benziner, da ist die Nachfrage nunmal nicht so groß wie bei einem V6 TDI

5.) Liste deine Austattung gut auf, Vollaustattung ist deiner nicht, ist beim Phaeton ja fast nicht möglich. Mag sein, dass das Wort Vollaustattung Leute anzieht - aber edxakt 100% richtig ist es nicht. ("Ich erspare mir die Auflistung...:" - nicht jeder ist mit dem Phaeton si vertraut wie wir. Das macht den Eindruck, dass du bloß schnell verkaufen willst und die genaue Austattung kann sich der potentielle Käufer selbst recherchieren - macht keinen guten Eindruck!

6.) Achte auf die Rechtschreibung

7.) Wenn ich Interesse an dem Fahrzeug habe - und probefahren will - und man sagt mir ich muss mich um die Nummernschilder kümmern, dann rufe ich garnicht erst an, interessiert mich nicht mehr. Bedenke, DU willst verkaufen, dann kümmere dich auch um die Möglichkeit einer Probefahrt!

8.) Du verkaufst das Auto privat, dass schmälert den Interessentenkreis von vornherein nochmals weiter - denn nicht viele Leute kaufen so ein Auto von privat. Was hat es mit der B2B Option auf sich? Verkaufst du nun privat oder als Geschäftsmann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Verkaufe meine Phaeton BJ. 2009, 4,2 Vollausstattung, schwarz