1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 7 Fehler bei Motor festgestellt , was ist wichtig zu tauschen ???

7 Fehler bei Motor festgestellt , was ist wichtig zu tauschen ???

Audi A6 C5/4B

Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine kleine Inspektion gemacht und es wurden 7 Fehler festgestellt ,

Ventile für Motorlagerung - Stufe 1
Luftmassenmesser
Ansaugluft - Temperatur Sensor
Foerderbeginn - Sensor
Kühlmittel-Temperatur Sensor
Saugrohrdruck Sensor
Saugrohrdruck

das Auto zieht auch nicht mehr so wie früher und auf der Autobahn max. 140 KM/H und dann als ob es kein Luft mehr bekommt und es ist schon seit 6 Monaten so , hat mich nicht gestört, weil ich es in 1 Monat sowieso verkaufen will . Meine frage ist , muss man unbedigt alles tauschen ? oder reichen nur Konkrete teile auszutauschen ? damit es wieder zieht als früher . Danke für Antworten !

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Du sagt, dass Du kein Geld mehr reinstecken willst - das hast Du ja scheinbar die ganze Zeit nicht gemacht, wenn die Fehler schon so lange vorhanden sind.

Wieso dann jetzt auf einmal (mit dem geringstmöglichen Aufwand) reparieren, wenn Du ohnehin verkaufen willst? Da kann man nur hoffen, dass der Käufer weiß, auf was er sich einlässt und nicht glaubt, er bekommt ein intaktes Fahrzeug...

Sorry, aber wenn schon bei einem 20 Euro-Sensor gespart wird, dann möchte ich mir auch den Luftfilter gar nicht erst anschauen... 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
doch Repariert wurde es auch schon .... Nockenwellen wurden bereits erneuert und noch so ein paar dinge , in einem Jahr ca.1500€ Reparatur reingesteckt... 🙁 deswegen !

Deine Antwort