7,5"x17 ET35 ohne umbördeln?

Opel Vectra B

Hallo Leute.

Krieg ich bei meinem Vectra Felgen der Größe 7,5"x17 ET35 ohne Umbördeln aufgezogen? Sollen 215/45er Reifen drauf.

Liebe Grüße
grinsecatz

Beste Antwort im Thema

19" 😕
ich glaub, er meint eher die 7x17, da der thread 7,5x17 heißt, es hier aber nur 7x17 gibt und das würde auch mit 215/45 passen.

140 weitere Antworten
140 Antworten

hast recht 

Klar, wenn man es drauf anlegt, schleift es bei jedem Auto. Die Frage ist nur, wie das Auto danach aussieht... 

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Also so ganz ohne ein wenigstens dezent tieferes Fahrwerk würde es mich da auch wundern das es schleift.

Da iss ja soviel Platz im Radkasten das man ne Kuh bei Regen drin unterstellen kann.

Ich glaube ich habe noch nie nen Vectra gesehn das so hochbeinig da steht. 😰

Das meine ich auch- und höhergelegt habe ich das Auto nicht.... 😰

Ist schon verdammt hoch bei mir, komisch..

mich stört es nicht wenn ahnungslose meinen beitrag negativ bewerten.nur um euch die freude zu nehmen.

Ähnliche Themen

wenn die buttons schon da sind, sollten sie auch mal gebraucht werden 😁
ahnungslos ? du hast meine bereifung noch nicht gesehen und trotz aller tests hab ich keine ahnung, nur weil es bei dir schleift.
ich hab dir den schein gezeigt, daß es eingetragen ist, aber alle bisherigen tüv prüfer ( und ich hatte ganz genaue ) haben tomaten auf den augen, weil du mal wieder meinst, daß nur deine aussage und die deiner kumpels zutreffen kann.
du hast noch nie seitdem ich dich hier kennengelernt habe eine andere meinung als deine eigene angenommen. die anderen haben grundsätzlich unrecht, dein wort ist gesetz und das nervt mich tierisch.
ich bin nicht der einzige, der eine solche bereifung fährt und damit null probleme hat.
daher habe ICH deinen beitrag negativ bewertet, weil er nicht für die allgemeinheit nützlich ist, weil es nur nach deinem ermessen geht und nicht, was mehrere tüv prüfer meinen.

ich erklär´s dir auch gern nochmal langsam, das auto war im ausland, auch voll beladen, ich hab kurvenfahrten im grenzbereich gemacht, aber ich fahre das auto eher selten so, weil ich es dafür nicht benötige und ich biete dir immer noch an, daß wir um die autos wetten, daß du nicht meine kotflügel mit dem reifen runter bekommst.
diese annahme ist schon fast lächerlich, daß sowas passieren könnte, schleifen tut es meinetwegen bei dir, aber die kotflügel damit runterzubekommen 😕

ich weiß echt nicht, wie man von sich selbst so voreingenommen sein kann.

Also ich würde deine Kotflügel auch mit deinen Reifen kaputtkriegen, verlass dich drauf 😁

Bloß das Auto könntest du danach behalten, da wäre dann wohl noch mehr kaputt 😉

frisch eingetragen, 8 x 19 vom OPC,235/35
Kanten umlegen und Radkästen bearbeiten

...und du findest ernsthaft, dass das gut aussieht? 😰 

Zitat:

Original geschrieben von hades86

...und du findest ernsthaft, dass das gut aussieht? 😰

++++

für so große felgen hat der vectra viel zu kleine bremsscheiben (imho).

Zitat:

Original geschrieben von ziat10

frisch eingetragen, 8 x 19 vom OPC,235/35
Kanten umlegen und Radkästen bearbeiten

tschuldigung.....

sieht zum kotzen aus,viel zu grosse felgen für das kleine radhaus,sieht aus wie die kinderwagen,die es früher gab,kleines grundgestell und riesige räder😉

MFG

Fahrwerk rein, bissel mit ein paar anderen Stoßstangen und Schwellern aufgewertet und das sieht gut aus.

So gehts aber garnet optisch.

Hallo,
ist zwar schon einen Monat her, aber ich muss meinen Senf auch dazu geben.
Hab gestern meine Alufelgen bekommen.
Vectra B Caravan Facelift
VA: 8J x 17" ET 35 - 215/40/17
HA: 9J x 17" ET 30 - 215/40/17

Vorne Irmscher Federn, hinten Basskiste 😉

Musste weder bördeln noch Kanten umlegen.
Das passte bei mir ohne Problem. Schleift und streift nirgendwo. Selbst mit der Basskiste (120kg) und den vier 16" Sommerreifen/felgen kein Problem

Mfg Mike

Ich muss mal ein bisschen Leichen schänden, weil ich gerade ein bisschen rum gesucht habe wegen meiner Nach(!)prüfung morgen.

Was man hier liest ist ja echt witzig.

Ich selber war beim Tüv mit 6,5J, ET37, 205/55 R16 - und wisst ihr was der Tüv Mann gesagt hat? PASST NICHT. Ich hab´s selber gesehen. Vorne aufgesessen und hinten 0,5 mm Platz zur Kante.

Da frage ich mich wie andere mit baugleichen Fahrzeugen und noch weniger ET und breiterer Felge hier ohne Änderungen rum fahren dürfen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von draine

Ich muss mal ein bisschen Leichen schänden, weil ich gerade ein bisschen rum gesucht habe wegen meiner Nach(!)prüfung morgen.

Was man hier liest ist ja echt witzig.

Ich selber war beim Tüv mit 6,5J, ET37, 205/55 R16 - und wisst ihr was der Tüv Mann gesagt hat? PASST NICHT. Ich hab´s selber gesehen. Vorne aufgesessen und hinten 0,5 mm Platz zur Kante.

Da frage ich mich wie andere mit baugleichen Fahrzeugen und noch weniger ET und breiterer Felge hier ohne Änderungen rum fahren dürfen 🙄

Beim Vectra

B J96

war die 16"- Serienfelge>

6,0 ET 44

😰

Also ging das Rad ca. 13 mm mehr nach innen in´s Radhaus 😉

Das weiß ich, ändert trotzdem nichts an meiner Aussage. Die hier aufgezählten Felgen stehen sowohl außen als auch innen weiter raus und sollen trotzdem passen? Bin mal gespannt ob ich mit meinen vorgenommen Änderungen morgen grünes Licht bekomme.

Deine Antwort