7,5"x17 ET35 ohne umbördeln?
Hallo Leute.
Krieg ich bei meinem Vectra Felgen der Größe 7,5"x17 ET35 ohne Umbördeln aufgezogen? Sollen 215/45er Reifen drauf.
Liebe Grüße
grinsecatz
Beste Antwort im Thema
19" 😕
ich glaub, er meint eher die 7x17, da der thread 7,5x17 heißt, es hier aber nur 7x17 gibt und das würde auch mit 215/45 passen.
140 Antworten
Ich denke die müstest noch ohne Probleme drauf kriegen ich hab 7x 17 ET 47 mit 215/45 drauf ohne irgendwelche nach arbeiten
hi,
zwischen ET 35 und ET47 is halt ein höllen weiter unterschied.
sagen wir mal ab 40 sollte es keine probleme geben, bei 35ET wird es immer eng, manche haben glück, manche nicht und manche einfach nen mießen prüfer erwischt 😉
daher hatte ich damals auch ET40 genommen, weil ich auf das bördeln verzichten wollte, auch wenns besser aussieht. rost kann auch schlecht aussehen 😉 daher gabs keine 35er bei mir 🙁
cu frosti
hi,
habe 7,5x17 et 45 mit 215/45 ohne was zu machen gefahren und war kein Prob. Jetz sind 9x17 et 30 mit den selben Reifen drauf und da mußte ich Hinten bördeln und die Radhausschalen bearbeiten Vorn und Hinten
Was im Gutachten steht sollte auch möglichst eingehalten werden, dann gibts beim TÜV oder in einer Kontrolle auch nie ärger und die Sicherheit eines jeden selber ist auch nicht gefährdet.
Hallo.
Hat sich wohl gerade erledigt, wurde überboten 😉
Trotzdem danke für die Antworten.
Liebe Grüße
grinsecatz
Ähnliche Themen
ist zwar schon etwas länger her.. aber da keine definitve antwort besteht gebe ich auch meinen senf dazu.
ich habe 7,5x17 et35 mit 215/45/17 drauf. und die kanten müssen definitiv umgelegt werden.
meine sind derzeit noch normal, und jede starke bodenwelle oder bei voller beladung auch jede nicht so starke, führt unweigerlich zum kontakt zwischen reifen und kotflügelkante
mfg Dominik
Hallo herculess68
hab deinen text mit interresse gelesen, was muß man da machen (Radhausschalen bearbeiten Vorn und Hinten ) was muß ich mir vorstellen dabei ??
hab einen vectra 2.0 16V schrägheck...meine bereifung ist mir mitlerweise zu normal geworden...habe vor zwei Jahren 7x15 Felgen mit 205/60 reifen drauf gemacht...aber mittlerweile möchte ich gerne was anderes, bin mir aber noch nicht im klaren was ich mir montieren soll. Kanten sind gebördelt, war Auflage bei den 7x15 Felgen.
sag mal 9x17 mit 215/45 das muß ja obergeil aussehen .-))
ohne radhausschalen zu bearbeiten, was für kombinationen sind möglich ??
muß noch sagen das mein vectra auch noch tiefer gelegt ist mit h+r federn, stoßdämpfer sin noch orginal...
vielleicht hast du einen tip für mich :-))
gruß
Franz
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
rost kann auch schlecht aussehen 😉 daher gabs keine 35er bei mir 🙁
cu frosti
tritt bei billigtuning auf
bei 7j15 mussten die kanten umgelegt werden ? was hatten die denn bitte für ne einpresstiefe ?
9j kann gut aussehen, muß es aber nicht, aber bei 215 bleibts ja im rahmen und könnte schon was hermachen.
da die kanten ja schon umgelegt sind, fältt das mit dem rost als hinderniss wohl schonmal raus, hoffe einfach, daß es gut gemacht wurde.
cu frosti
ich selber bin verfechter des umlegens. ich schneide aus
professionell natürlich.solche umbaumaßnahmen sollte man eh tätigen wenn man das auto neu hat und noch möglichst lange fährt
Zitat:
hi,
zwischen ET 35 und ET47 is halt ein höllen weiter unterschied.
sagen wir mal ab 40 sollte es keine probleme geben, bei 35ET wird es immer eng, manche haben glück, manche nicht und manche einfach nen mießen prüfer erwischt 😉...
meine sind ja 7.5x17 ET40. habe letztens getränke gekauft und habe 25 kisten (80 Cent pro Kiste!) und 4 Kisten Bier geholt.
mein dad hat sich dann auch noch in den kofferraum gesetzt und am wagen geschauket und wenn er voll eingefedert ist war es schon arg eng. im stand gab es keine berührung. mein zeigefnger hat noch so gerade eben mit quetschen zwischen reifen und blech gepasst. kanten sind nicht umgelegt.
bei 8x17 et35 passt beladen nochn blatt papier dazwischen.
mit ausgflexten radläufen.ums mal zu veranschaulichen wie ausschlaggeben die ET ist. bei ET -40 wird eng 😁
@andy und c2w : mehr oder weniger hab ich das genauso oben geschrieben. und für mich ist das ein unterschied ob et47 oder 40.
weil ich nicht umlegen lassen wollte, hatte ich zu et40 gegriffen und da is genug platzt ( aber ned winterreifen mäßig ).
et 35 kommt immer auf den reifen und die felge drauf an, da gibts leider viel toleranzen, denn auch et35 kann passen, is aber eher selten.
cu frosti
Zitat:
@andy und c2w : mehr oder weniger hab ich das genauso oben geschrieben. ...
cu frosti
eben! ich wollte damit zeigen, dass ich derselben meinung bin. 🙂
btw, wirst du deine tuning box auch mal los?
gruß
andy
anscheinend nicht 🙁
hab sie halt fast nur schlecht geredet, wodurch manche vielleicht meinen, daß sie defekt ist. aber ich will sie auch nicht verschenken 😉
cu frosti