7,5 mal 18 et 54 welche distanzscheiben?

Audi A3 8P

7,5 mal 18 et 54 tieferlegung 35mm von abt
welche distanzscheiben ich brauche, damit es nicht schleift, aber schön aussieht

danke

116 Antworten

bei 10mm pro Rad bekommst du aber keine festen Scheiben mehr, oder? Die losen Scheiben finde ich sehr sehr notdürftig, aber erfüllen anscheinend auch ihren Zweck.

was verstehst du unter lose und feste - scheiben?

das DRA System von H&R gibt es erst ab 20mm pro RAD

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hier noch VORNE und HINTEN 15mm platten drauf .... wie gesagt vorne sind sie jetzt runter...
vorne ist doch gerade bündig und hinten steht ein wenig innen das Rad, aber sieht wesentlich besser aus als original.
Ich überlege gerade ob ich vorne vielleicht doch nur 30mm pro Achse nehme und hinten 50mm. Ich weiß halt von meinen 8,5x19 Zoll mit ET45 das das Rad hinten noch ein wenig innen steht, aber komme auch nicht weiter raus wegen der Tieferlegung, deshalb wollte ich schon 50mm hinten haben, damit ich annähernd aufs gleiche rauskomme...

Gruss Denis

Wie hier mal kürzlich in einem anderen thread zu lesen war, führt eine Differenz von 20 mm (50 - 30 mm) zu einem deutlichen Untersteuern.

In dem Fall kommt dann der folgende Spruch zum Tragen: In Schönheit sterben .... 😁

Zitat:

so etwas meinte ich, fest angeschraubte Scheiben zu losen Scheiben. Ich nehme die B+ Ausführung von FK oder ähnlicher Hersteller, aber überlege echt noch mit der Breite.

Gruss Denis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

so etwas meinte ich, fest angeschraubte Scheiben zu losen Scheiben. Ich nehme die B+ Ausführung von FK oder ähnlicher Hersteller, aber überlege echt noch mit der Breite.

Gruss Denis

meines wissens gibt es das system erst ab 20mm pro rad 40mm achse- und das ist mir zuviel für hinten!

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Hi, meinst die Calito?

Hab die mit 10er vorne (je Seite) und 15er Platten hinten (je Seite) gefahren.
Hinten hätten die 20er auch noch gepasst (Schraube weg) und vorne ruhig 15er.

was hälst du davon:

http://cgi.ebay.de/...020QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

mfg

für den Preis bekommst du ja schon feste Distanzscheiben. Schau mal bei FK vorbei, dort habe ich meine jetzt auch gekauft in der Ausführung B+. Die haben zur Zeit gute Angebote.

Gruss Denis

http://www.fk-automotive.de/websale7/Spurverbreiterungen.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ea%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2ffk-automotive%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f2-2823%2fmi}{bi%2f2%2fbi}{p1%2f96e6b0f3fa67fac917cfeefa5ede6de1%2fp1}{md5%2f14e083e371b151fec65017da417b78b7%2fmd5}

aber die muss man noch eintragen?
mfg

Ich sag mal so, sobald du Tieferlegungsfedern drin hast, oder andere Felgen, musst es sowieso eintragen lassen, da brauche ich keine mit ABE. Da ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe ist das Pflicht, hab aber schon mit meinem TÜV Menschen geredet. Wenn es wärmer wird dann ist es soweit. VA 30mm und HA 40mm. Dann sieht er endlich aus wie im Sommer.

Gruss Denis

@ scotty,
ich finde vorne die 15mm pro seite recht schöne! wirkt doch bulliger.
allerdings ist hinten dann 20mm ein muss.
hast du nur das original sline fw drin?

habe ja einen sb facelift in aussicht. der hat die 7,5x17" sline felgen im 9speichen segment. kennt dort einer die et?
hat nat. auch das sline fw drin. passen dann hinten auch 40mm und vorne dann 30mm???

danke.

ich möchte die Spur vorne um 20mm (DR-System von H&R) und hinten um 40mm (DRA-System von H&R) mit meinen 7,5J x 17" ET56 Felgen und mit 225/45 Bereifung verbreitern. Weis einer ob diese Kombi passt und wie man das rechnet?

danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von viktor-85

ich möchte die Spur vorne um 20mm (DR-System von H&R) und hinten um 40mm (DRA-System von H&R) mit meinen 7,5J x 17" ET56 Felgen und mit 225/45 Bereifung verbreitern. Weis einer ob diese Kombi passt und wie man das rechnet?

danke im voraus.

ich gehe mal davon aus die meinst 20mm vorne PRO ACHSE nicht pro RAD ...

Ja das passt dann ^^ !

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

@ scotty,
ich finde vorne die 15mm pro seite recht schöne! wirkt doch bulliger.
allerdings ist hinten dann 20mm ein muss.
hast du nur das original sline fw drin?

habe ja einen sb facelift in aussicht. der hat die 7,5x17" sline felgen im 9speichen segment. kennt dort einer die et?
hat nat. auch das sline fw drin. passen dann hinten auch 40mm und vorne dann 30mm???

danke.

Ja habe das S-Line FW drin und nichts dran geändert !

ja genau pro Achse, danke! sag mal wie rechnest du das überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von viktor-85

ja genau pro Achse, danke! sag mal wie rechnest du das überhaupt?

wie rechne ich was ?

40mm pro Achse sind dann logischerweise 20mm Platten (pro Rad) bei ET 56 kommst du dann auf ET 36
vorne wären es dann 20mm pro ACHSE ergo 10mm pro Rad = ET 56-10mm = ET 46

Deine Antwort