ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 7,5 mal 18 et 54 welche distanzscheiben?

7,5 mal 18 et 54 welche distanzscheiben?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:31

7,5 mal 18 et 54 tieferlegung 35mm von abt

welche distanzscheiben ich brauche, damit es nicht schleift, aber schön aussieht

danke

Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja passen drauf! (siehe meine Signatur und die Fotos weiter oben)

15mm PLatten hinten und ggf. 10mm vorne dann siehts stimmig aus :)

Momentan habe ich aber auch nur hinten 15mm ; fotos weiter oben und in meinem blog

wow ! deine bilder sehen super aus, echt ne gei.... kombi mit den felgen.....

habe die felgen noch nicht gesehen, aber der bekannte meinte da wäre nix dran, nur an einer ein unauffäller kratzer....

wäre dann der preis okay? 600 € . ach die reifen haben alle 6 mm profil

Der Preis ist auf jedenfall i.O. bei Ebay gehen vergleichbarer für um die 1000-1200€ weg !

so ich hab es vollendet, hier im passenden Thread habe ich die versprochenen Bilder eingefügt!

 

http://www.motor-talk.de/.../...g-mit-original-s3-felgen-t1619284.html

 

Gruss Denis

am 21. März 2009 um 20:53

hab deine Bilder angeschaut, schaut echt super aus!

wo hast du deine Spurplatten denn gekauft und wieviel hast du für Vorder- und Hinterachse gezahlt?

 

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

so ich hab es vollendet, hier im passenden Thread habe ich die versprochenen Bilder eingefügt!

http://www.motor-talk.de/.../...g-mit-original-s3-felgen-t1619284.html

Gruss Denis

ich habe um die 185 EUR bezahlt bei FK für beide zusammen mit Versand. Hab ein wenig ärger zuerst gehabt, wegen Falschlieferung, aber dafür einen guten Preis jetzt bekommen.

 

Gruss Denis

hab heute alle Änderungen an meinem Sportback vom TÜV (GTÜ) abnehmen lassen

 

1. H & R Spurverbr. vorn 20mm pro Achse (Typ DR)

2. H & R Spurverbr. hinten 40mm pro Achse (Typ DRA)

3. Weitec Spring Distance Kit (Hinterachse 20mm höher)

 

(Serien RS6 7,5x18" Felgen mit 225/40er Bereifung)

 

 

hab vorher die Xenons neu einstellen lassen in der Niederlassung

alles ohne Beanstandung eingetragenund - Betriebserlaubnis erteilt - hat "nur" 49,- gekostet - ich hatte mit mehr gerechnet:)

 

muss jetzt nur die Bescheinigung vom TÜV im Auto mitführen

 

mfG

Speeeedking

 

 

Cimg7385

Danke an Alle die hier Ihre Empfehlung gegeben haben.

Scotty hat mir ja da schonmal unter die Arme gegriffen und jetzt ist es dann endlich soweit.

 

Habe meine 18er mit 15mm pro Rad von H&R versehen. Nur hinten, denn das sieht stimmig aus! ;-) (thx scotty)

 

Bin sehr zufrieden....

 

Danke Euch und frohe Ostern...

Hallo,

meine Frage passt zu dieses Thema. Da es aber viele unterschiedliche Meinungen dazu gegeben hat und ich nicht wirklich Ahnung habe, möchte ich dieses Thema hier für meinen Fahrzeugtyp erneut aufwerfen. Es geht um einen normalen A3 8P mit Ambition-Fahrwerk.

Meine momentane Sommerreifen-Kombination: Felgen BBS VZ033 in 8x18 H2 ET 44 mit Reifen Continental Sport Contact 3 in 225/40 R 18 92Y DOT 0109

Diese Reifen sind vorne schön bündig, hinten könnte ich an jeder Seite noch 10 cm rausgehen

Für den Winter habe ich über ebay besorgt, aber noch nicht montiert:

Winterreifen-Kombination: Audi-Original-Felgen Teilenummer: 8P0 601 025 BM in 7,5J X 18 H2 ET 54

Mit Reifen Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 92V

 

Meine Fragen:

Welche Spurverbreiterung für Sommer (hinten) und Winter (vorne und hinten) soll ich kaufen, damit die Reifen mit den Kotflügel abschließen? Falls mäglich bitte nicht nur die Breite angeben, sondern auch die Firma, den Typ usw.)

Welche Schrauben (Radbolzen) müssen dazu genommen werden (bei den BBS Felgen passen die herkömmlichen Audi-Schrauben)?

Sind diese automatisch dabei?

Was ist überhaupt zusätzlich noch zu beachten (wie einbauen, Gutachten, TÜV, Fahrverhalten, Garantie, oder .....)

Ich freue mich über umfassende Informationen, da ich diesbezüglich Neuland betrete.

Viele Grüße

FZSfazer

 

Sorry, dass ich diesen alten Thread auskrame, passt aber ;).

Ich wollte auch 15mm hinten und 10mm vorne verbauen, nun aber schon wenige male gelesen, dass auch nur 15mm hinten verbaut wurde, vorne nichts.

Hat hiervon zufällig jemand ein Bild? Und ist die Kombi HA 15mm / VA keine SPV stimmiger als HA 15mm / VA 10mm?

Danke für eure Hilfe ;).

Hallo, meine Erfahrungen nach meiner unbeantworteten Anfrage von 2012 waren wie folgt

(Es geht dabei wie oben beschrieben und einen normalen A3 8P (Dreitürer) mit Ambition-Fahrwerk):

Für die Sommerreifen-Kombination: Felgen BBS mit ET 44 mit Reifen 225/40 R18 ließ ich im Zuge des Reifenwechsels hinten 15 mm Distanzringe von H&R montieren. Wegen der Einpresstiefe von 44 mm standen die Reifen vorne ohne Distanzringe schon fast bündig und hinten ebenfalls annähernd bündig. Zumindest hatte es vorne zu hinten einigermaßen gut gepasst.

Beim Fahren aber hatten die Reifen hinten bereits mit den montierten 15 mm Distanzscheiben mit dem Kotflügelinnenbereich Kontakt (vermutlich mit den Befestigungsschrauben der Kotflügelinnenverkleidung) , wenn das Fahrzeug mit mind. 4 Personen beladen war oder wenn man zügig über starke Bodenunebenheiten fuhr.

Bei meiner Winterreifen-Kombination, die zu diesem Thread passt (Audi-Original-Felgen Teilenummer: 8P0 601 025 BM in 7,5J X 18 H2 ET 54 Mit Reifen Dunlop SP Winter Sport 3D 225/40 R18 92V) hatte ich dann die nun nutzlos gewordenen 15 mm Distanzringe hinten montiert und fahre seither mit dieser Kombination auch in diesem Sommer (die Winterreifen werden "abgefahren"):

ET 54: vorne ohne Distanzringe und hinten mit Distanzringe 15 mm. Mit den Erfahrungen, dass mit ET 44 schon bei mir 15 mm das Schleifen beginnt, habe ich es bei den 15 mm belassen und mich mit dem Aussehen arrangiert, zumal es vorne und hinten ganz gut harmoniert

Da ich die 15 mm schon mal zur Hand hatte und auch zwei verschiedene Einpresstiefen, hatte ich damals vor der endgültigen Entscheidung ein paar verschiedene Versionen vorne und hinten in der Werkstatt ausprobiert und zumindest optisch begutachtet: Vorne die ET44 und hinten mit 15mm und ET 54 müsste deiner Anfrage entsprechen (HA 15mm / VA 10mm mit jeweils ET54) sah für mich nicht stimmig aus, da es vorne fast bündig war und hinten eben nicht. Ein Bild hatte ich leider damals nicht gemacht.

Fazit: Ich empfehle daher für ET 54 hinten 15 mm SPV und vorne keine SPV. Wenn man hinten eine noch breitere Spur möchte (z.B. 25 mm , kann man vorne mit 10 mm nachlegen, muss aber damit rechnen, dass hinten das Schleifen beginnt. Es sei denn, man nimmt Änderungen am Kotflügel vor.

Beste Grüße

Hi und danke für deine Antwort.

Also war meine Vermutung vorne einfach so zu lassen und nur hinten 15er zu verbauen gar nicht so schlecht ;).

Dann werde ich mal bestellen und danke dir für deine Hilfe. Natürlich hoffe ich, dass der 8P und 8PA hier annähernd gleich sind. Aber vorne nachgekauft ist dann ja schneller als wieder verkauft ;).

@Scotty18 kann die Bilder nicht sehen.

 

Kannst du die nochmal hochladen mit 15mm spurplatten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 7,5 mal 18 et 54 welche distanzscheiben?