6x neue Injektoren (inkl. Langzeiterfahrung)
Hallo habe eine frage habe die injetoren gewechselt alle 6 muss mann die anlernen oder so?
Wenn wie?
Vielen dank voraus
48 Antworten
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:31:11 Uhr:
Da sind die aktuellen werte ist das in Ordnung so?
Wieviel Kilometer bist Du bisher gefahren... es müssen über 1000 km sein für aktuelle Werte.
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:46:07 Uhr:
1264km habe ich gemacht
Für neue Injektoren sind das keine guten Werte... konntest Du sie im Motor Stg einpflegen und speichern ?
Meinst du im
Leptop speichern?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:55:13 Uhr:
Meinst du im
Leptop speichern?
Jeder Injektor hat eine Nummre die im Motor Steuergerät eingegeen MUSS und abgespeichert wird.
Das hatte ich weiter oben schon einmal geschrieben... Du hattest die neuen eingebaut ohne die Nummern VORHER zu notieren...hinterher kann man sie nicht mehr ablesen.
Oder ?
Die wurden aufjedenfall angelernt beim wechseln wieso die werte nicht so in Ordnung sind habe ich auch keine ahnung injektoren sind von Orginal Bosch der zeigt mir aber lambasonde bank1 zu fett vielleicht hat das damit was zu tuhn ich will das auch in kürze wechseln die lambasonde
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:01:37 Uhr:
Die wurden aufjedenfall angelernt beim wechseln wieso die werte nicht so in Ordnung sind habe ich auch keine ahnung injektoren sind von Orginal Bosch der zeigt mir aber lambasonde bank1 zu fett vielleicht hat das damit was zu tuhn ich will das auch in kürze wechseln die lambasonde
das ist die Sinde unter dem Ausgleichbehälter für Kühlwasser... kann man leicht selber wechseln.
Tausch sie und schau dann... kostet bei ebay ca 60 Euro
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:06:05 Uhr:
Ich glaube das ist der
Ok mach ich danke
Schau unter dem Behälter...im Abgasstrang sitzt er.
Hallo nochmal habe lambasonde gewechselt meine injektoren werte sind gleich geblieben ich weiss jetzt was ich machen soll....
Ist das schlimm? Wenn die werte so bleiben kann da was kaputt gehen?
Garnichts geht kaputt. Habe selber seit 4 tkm neue Injektoren (allerdings FL - 1800 bar) und die Werte der neuen sind alle im Minus. Würde mir da keinen Kopf machen solange der Motor ruhig läuft, keine Ölvermehrung, nicht raucht etc.
Die Werte sind völlig egal und besitzen wenig bis keine Aussagekraft. Warum diese so überbewertet werden ist mir schleierhaft.
Zitat:
@Neoelectric schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:19:02 Uhr:
Die Werte sind völlig egal und besitzen wenig bis keine Aussagekraft. Warum diese so überbewertet werden ist mir schleierhaft.
Dann hattest du noch keinen Motor Schaden....
Schau ins Forum was passiert wenn man die Werte und andere Anzeichen ignoriert.
Für neue Injektionen sind die Werte Scheisse !!
Zitat:
@Yusuf10 schrieb am 18. Dezember 2020 um 04:50:20 Uhr:
Hallo nochmal habe lambasonde gewechselt meine injektoren werte sind gleich geblieben ich weiss jetzt was ich machen soll....
Ist das schlimm? Wenn die werte so bleiben kann da was kaputt gehen?
Paar Kilometer fahren reicht nicht... Es müssen mindestens 1000 km und mehr gefahren werden bevor neue Werte abgelegt werden !!