6R Tempomat nachrüsten
Hallo,
hat zufällig schon jemand den Tempomat nachgerüstet. Sprich anderen Lenkstockschalter und Freischaltung im Steuergerät? Für Infos und Tipps hierzu wäre ich dankbar!
Gruß,
Schland
Beste Antwort im Thema
Und soll das deine Sorge sein? Ich denke nicht.
Wenn die Leute das nachrüsten wollen, dann lass Sie doch machen, was kümmert dich das.
117 Antworten
meines Wissens gilt immer noch der Hinweis:
"in manchen Fällen ist der Austausch des Bordnetzsteuergeräts notwendig"
(s. auch bei Kufatec)
Ich habe meinen Polo 6R mit 85 PS und DSG als Vorführwagen nach 6 Monaten übernommen. Er wurde mit GRA nachgerüstet hat 50 Euro gekostet. Aber jetzt kommt es:
Es wurde der entspr.Schalthebel (links) eingebaut und dann ging nichts mehr. Ich wurde angerufen dass es 1-2 Tage braucht bis die entspr. Kodierung zusammen mit dem Hersteller gefunden wird, da es - DER ERSTE - Polo mit Umrüstung für den Hersteller ist. Nach 1-2 Tagen wurde mir mitgeteilt, dass beim Hersteller über die Kodierung weiter geknobelt wird. Nach 14 Tagen erhielt ich die Mitteilung, dass die entspr. Kodiering jetzt bekannt sei und es wurde der Polo bei mir zuHause abgeholt für Ausführung der Arbeiten. Einen Tag später stand der Wagen nach einer langen Wartezeit (immer mit kostenlosem Leihwagen) vor meiner Tür , GRA flutscht, ich will den Tempomat nicht mehr missen.
Hy
ich arbeite beim FREUDNLICHEN bin dort VST (Volkswagen Spezialist Technik).GRA kannst du von Werksseiten nicht nachrüsten,du kriegst vom Hersteller die Antwort "Fahrzeug ist Werksseitig so nicht ausgeliefert,eine Nachrüstung ,Codierung ist daher nicht möglich".Codieren geht beim Polo6R nur noch Online und somit wird die Auslieferungscodierung übernommen.Für die Nachrüstung einer GRA muss ein BCM High+ verbaut sein da nur dieses die Funktion GRA unterstützt! Desweiteren muss dan auch noch das MST Codiert werden. Mit 50 Euro ist das nicht zu erledigen, da hat sich dein Freundlicher ein Eigentor geschossen !!!!!!!!
Habe einen CL mit 1,2l 70PS....Baujahr 11/09.
Meint Ihr das Steuergerät ist dafür geeignet?
Ähnliche Themen
kommt auf deine Ausstattung an
Auf welche Ausstattungsmerkmale denn genau? Sprich, ab welchem "Feature" ändert sich demnach das Steuergerät? Das konnte bisher leider noch keiner beantworten.
In meinem Falle wäre es lediglich Climatic, RCD 310, Tagfahrlicht, Multifunktionsanzeige.
Hy
das kleinste ist das Basis+,dann das Medium+ mit ZV, Sitzheizung,Ansteuerung LiN,Aussenspiegelheizung,dann das Medium++ Funkfernbedinung für ZV ,dann High+ mit GRA Nebler mit Abbiegelicht.
Deine Sachen wie Radio,Clima MFA haben nichts mit dem BCM zu tun.
Sind im 6R so viele verschiedene verbaut?
Wenn ich mich recht entsinne, ist im SSP nur von zweien die Rede.😕
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Wenn ich mich recht entsinne, ist im SSP nur von zweien die Rede.😕
Falls du das SSP 444 meinen solltest: Da sind genau die 4 Varianten erwähnt, welche carl01 aufgezählt hat
Jau das meinte ich. Habe da schon lange nicht mehr reingeschaut und hatte es wohl falsch in Erinnerung. Ok, dann habe ich mich geirrt! Tut mir leid für die Verwirrung! Weitermachen!😁😉
Also ich habe Nebler mit Abbiegelicht. Keine MFA und nur die kleine KLima. ZV mit Fernbedieung habe ich auch...hmm sonst nichts spezielles. Doch die PDC habe ich auch noch!
Zitat:
Original geschrieben von Micha-kr86
Also ich habe Nebler mit Abbiegelicht. Keine MFA und nur die kleine KLima. ZV mit Fernbedieung habe ich auch...hmm sonst nichts spezielles. Doch die PDC habe ich auch noch!
Hy
wie oben geschrieben Nebler mit Abbiegelicht ist das High+ drin ,also kannst du GRA Nachrüsten ohne das BCM zu tauschen!!
Und ich vermute, an ein neues Steuergerät zu kommen ist nicht so einfach und wird nicht gerade billig sein?!
Ein Bekannter von mir würde auch gerne die GRA nachrüsten bloß weiß er nicht welches Steuergerät er hat, da er einen EU-Polo hat.
Er hat einen Highline, aber keine Sitzheizung und keine SRA...
Austattung: Climatic, MFA, Nebelscheinwerfer, RCD 310,
Zitat:
Original geschrieben von Styler92
Ein Bekannter von mir würde auch gerne die GRA nachrüsten bloß weiß er nicht welches Steuergerät er hat, da er einen EU-Polo hat.Er hat einen Highline, aber keine Sitzheizung und keine SRA...
Austattung: Climatic, MFA, Nebelscheinwerfer, RCD 310,
Hy
wie oben beschrieben Nebler mit Abbiegelicht ist BCM High+ drinnen,ansonsten kostet das BCM ca.280 Euronen!!