Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er und kinder

6er und kinder

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 6:34

hallo,

kann mir einer der 6er fahrer sagen, ob man mit 2 kindern im 6er als family auto glücklich wird.

das das platzangebot kleiner als beim 5er touring ist schon klar, aber kann man bequem

in die stadt fahren etc., also lange urlaubsfahrten sind mit dem auto nicht geplant.

nur kids in die schule usw.

hab nähmlich langsam keine lust mehr auf meinen 5er touring.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlessandroP

 

Wenn ich (1,93cm) mit dem 6er meiner Frau fahre, kann hinter mir nur noch eine Zeitung mitfahren. In meinen Augen sind die hinteren Sitze nicht mal als Notsitze geeignet, haben einmal versucht zu viert eine kurze Stecke zu fahren, das war eine Tortur sondergleichen! :(

Sorry, aber das kann ich keinesfalls bestätigen. Die Sitze sind sicherlich klein und nicht für lange Reisen zu empfehlen. Aber diese Aussage ist maßlos übertrieben.

Ich bin selbst schon mal mit meiner Frau und den Kindern 300 km gefahren - war sicherlich nicht toll aber es war auch kein Problem.

Ich nehme die Kids (12 und 11) regelmässig auf kurzen Strecken mit und das ist keinerlei Problem, wenn man die vorderen Sitze nicht ganz zurückstellt! Die Kinder haben ohne Kindersitz im Fahrzeug genügend Platz - 4 Erwachsene in dem Auto kannst Du natürlich vergessen...

Setz Dich mal zum Vergleich in einen 911er - dann weisst Du, was kleine "Notsitze" sind....

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo,

Ich hatte mit meine zwei Kindern (3 und 7 damals) im m6 Gran Coupé keine Probleme hinten. Hatten zwei Kindersitze hinten mit isofix. Was nicht ging war den Kindersitz in den Kofferraum packen wenn mal ein erwachsener hinten mitfahren sollte.

Auch Kofferraum ausreichend groß.

Der Tipp zum BMW Autohaus zu fahren ist super...War unlängst auf der Automobilmesse in Freiburg. Was musste ich feststellen? Kein einziger 6er da, geschweige denn ein M 6.

Wollte nämlich genau das machen. Und was bekomm ich als Antwort vom BMW Händler als ich nachfragte? Tja, nein, leider haben wir auch keinen im Geschäft...Hallo??? Die anderen Mitkonkurenten hatten alle ihre Spitzenmodelle dort...komisch. Wieso präsentiert sich BMW hier so schlecht dachte ich.

@Teamchef

 

Wenn Du ein BMW Autohaus hättest, würdest Du Dir garantiert kein Auslaufmodell für mehr als 100-130 t€ hinstellen damit sich den mal jemand angucken kann.

 

Das Modell wird seitens der BMW AG weder gepuscht noch subventioniert, der Verlust beim späteren Verkauf ginge also voll in Deine Bilanz ein.

 

In der NL Düsseldorf, eine der größten in Deutschland haben sie noch einen 6er GC stehen, aber keiner der Verkäufer hat da Lust drauf, weil seine Provision mit Sicherheit recht überschaubar wäre.

 

Es ist halt ein sehr langes und langsames Sterben was dieses Modell derzeit durchläuft.

Es gibt ja noch die Gebrauchtwagenabteilungen (auch außerhalb von BMW) - und da findet man bestimmt einen GC

Ich wollte/suchte ja nicht speziell den GC, sondern wollte einfach mal in einen "neuen" bzw. F 12/13 sitzen. Aber wie gesagt, war keiner da und steht/stand auch keiner beim Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen