Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Suche 6er Fahrer, bin so alleine....

Suche 6er Fahrer, bin so alleine....

Themenstarteram 12. August 2004 um 13:30

Wäre doch toll einen gewissen Erfahrungs- und Meinungsaustausch v. 6er Fahrern zu haben, oder evtl. sogar nen Club mit Treffen zu organisieren...(freu mich aber auch schon aufs "Z" Treffen ;-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: Suche 6er Fahrer, bin so alleine....

 

Zitat:

Original geschrieben von samana

Wäre doch toll einen gewissen Erfahrungs- und Meinungsaustausch v. 6er Fahrern zu haben, oder evtl. sogar nen Club mit Treffen zu organisieren...(freu mich aber auch schon aufs "Z" Treffen ;-)

Hallöchen

Also ich fahre 6er Cabrio. Bin damit voll zu frieden.

Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug... ok, so lange hab ich den noch nicht, aber trotzdem.

Motor und Getriebe harmonieren bestens, und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut!

Was ich ne besonders geniale Idee finde ist die versenkbare Glasheckscheibe... das ist echt der Hammer.

Ansonsten... ich finde das Design sehr gelungen... ärgere mich nur über die, welche sagen es sei hässlich! Wenn mann die neuen Produkte der Konkurrenz anschaut findet man das ähnliche Sicken und Kanten spiel wie bei den Blau-Weissen !

Was fähsrt Du den für einen ??

Grüsse aus Realp

einsamer 6er Fahrer

 

Hallo

Es gibt doch einige 6er Fahrer ...

Realp?

Können uns morgen Sonntag auf einem Pass treffen ?

Meiner ist aussen schwarz , innen beige mit Birke dunkel und mit fast allen Optionen .

Also , Antwort erwünscht.

6er Fahrer

 

Hallöchen

Ja die solls doch geben! Da woh ich wohne fährt mindestens noch ein Cabrio und 3 Coupés herum !!

Joop Realp, das ist am Firka Pass.

Uh, Morgen werden wir in Lecco ( I ) sein und da den Onkel meiner Freundin besuchen und dan zu dem Weingut fahren ;-)

Ausserdem sind wir mit dem RangRover da oben, weil das 6er Cabrio keinen Allradantrieb hat und zur Hütte hoch würde ich mit dem 6er nicht kommen, also ich habs noch nie ausprobiert, käme mir auch nicht in den Sinn !! ;-)

Also meine Cabrio :

Mysticblau

schwarzes verdeck

SMG-Getriebe

Peral schlif Leder ( oder wie das heisst )

Birke Maser Dunkel

Navi Pro.

Aktivlenkung

Dynamic Drive

u.v.m.

Also auch vollausgestattet.

Wo kommst Du den her ?

Das Coupé werd ich wieder verkaufen und mit dann den M6 wenn er dann Mal kommt schnappen, auf den freu ich mich schon auf das " Geschütz"

So Mal sehen wo es hier was zu Essen gibt, auf bergkäse hab ich keine Lust mehr !

Grüsse aus Realp

Themenstarteram 16. August 2004 um 10:29

Hallo Jungs...

 

Also ich hab das Cabrio mit Außenfarbe Saphirschwarz/Leder cremebeige und helles Holz (Birke), sonst fast alles was man so haben kann, außer Headup-Display (gibts ja noch nicht), apaptivem Kurvenlicht, und Skisack.

Die Heckscheibe ist wirklich genial, und das Design hebt sich endlich mal v. anderen Sportwagen ab, ist ein wunderschöner Exote. Hab ihn jetzt seit 2 Monaten, und schon 7.000 KM drauf....Man muß mich abends regelrecht rausprügeln aus der Kiste, sonst würde ich übernachten drin ;-)

Die Automatik harmoniert perfekt mit dem Motor, und der Sound, der haut mich echt um....

Ein schöneres Brabbeln geht schon fast nicht mehr, man merkt auch die heftigen Reaktionen der Passanten, wenn man langsam durch die Stadt cruised....

6er Fahrer

 

Und aus welcher Gegend bist denn Du ?

Ich bin in der nord-west Schweiz zu hause .

Hier gibt es auch etwas anderes als Bergkäse ...

Wir müssen auch nicht unser ganzes Inventar preisgeben ....

Gruss aus der Schweiz

6er

 

Hallöchen

 

@r.wullschleger

 

Auch aus der Nord-West Schweiz. Grossraum Zürich ;-)

Ja war ja mehr als Spass gemeint. Aber an Lecco kommt Realp nun Mal nicht hin ;-)

Sorry wollte ich nicht. Werde kein Wort mehr darüber verlieren.

@samana

Ich sags ja nicht gerne, aber in Sachen Design hat BMW schon immer etwas die Vorreitterrolle gespielt ;-)

Ich meine wenn man zur Konkurrenz schaut erkannt man nun auch da Sicken und Kanten, besonders bei den Autos mit den vier ringen fällt das stark auf.

Und ich meine BMW gewinnt nicht um sonst Reihenweise preise mit den Motoren... aber zurück zum Thema.

Brabbeln, blubbern wie man das auch nennen mag, es klingt einfach... sorry : geil ;-)

Auf der anderen Seite für so viel Geld darf man schon was erwarten, das die Erwartungen übertroffen werden, ist natürlich das Tüpfchen auf dem i ;-)

Grüsse

Ich war am Sonntag da oben

 

So Mister Mini ,

während Du am degustieren in Lecco warst , waren wir in den Bergen :

Tremola , Nufenen und Grimsel standen auf dem Programm .

Es war schön , doch für meine kleinen co-Piloten auf dem Rücksitz fast zu kalt . ( Ich habe in der Eile doch glatt die Jacken vergessen . )

Es waren viele Z3 und Z4 Clubs unterwegs . Nun stellt sich doch wieder die Frage , wo bleiben die 6er Fahrer ?

Im übrigen sahen die Fahrer sehr vernünftig aus . Man hätte sich vermutlich anschliessen dürfen und hätte auch das eine oder andere Wort als Auto wechseln können .

Grüsse aus dem Aargau

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:27

Also ich bin....

 

aus dem Raum München, Freising, um genauer zu sein, und da ist bekanntlich das BMW Paradies....Was hier so alles rumfährt ist echt spitze, aber 6er sind natürlich auch rar hier, und man genießt die Exotenstellung. Aber manchmal, auch durch die Nähe zu Dingolfing fahren da auf der Autobahn Kisten rum, da wirst Du selbst mit nem 6er gaaanz blaß.... Wenn z.B. ein getarnter M6 an dir vorbei donnert. Und im Test Wagen fahren die ja offen, so mit teilweise 700 PS. Ich weiß das, da ein sehr guter Freund v. mir in der Entwicklung bei BMW in München arbeitet. Also da meinst Du ein Jet kommt an dir vorbei...

Ich möchte jetzt demnächst auch mal in die Berge fahren mit meinem Baby, weil ich mich schon sehr freue auf enge Kehren usw...

Mal sehen, evtl. an den Gardasee für ein Wochenende....

Nach langem Mal wieder

 

@r.wullschleger

Man das war richtig toll, nur jetzt darf man wieder im Büro sitzen ;-)

Wow, ne ganz hübsche Strecke die Du Dir da ausgesucht hast.

Ok ohne Jacke kann ich mir schon vorstellen da es etwas kalt war aber hey, Heckscheibe hoch, fenster hoch, etwas heizen --> des passt ;-)

Na ja die Zettis sind ganz Vernünftige Leute. Mir fällt einfach auf, wenn du mit dem Coupé unterwegs bist, gibt es schnell mal typen die einem Jagen wollen, wenn man mit dem Cabrio ein Ausfährtchen macht, wird man viel besser akzeptiert, da winkt man auch mal untereinander!

Kenne das ja sonst nur von den MINI Fahrern ;-)

Also meine bevorzugte Strecke ist

Wohnort ( auch im Aargau, Region Mutschellen ) Richtung Andermatt, natürlich nur Hauptstarsse und an den Seen entlang, dann via Oberalp nach Flims was essen und dann hat man div Möglichkeiten. Via Klausenpass wieder die Anfahrtsstrecke zurück oder Autobahn Chur Zürich oder Chur Zürich Hauptstrasse.

Oder Richtung Genf und dann am See Lausanne, Montreux hiniauf ins Wallis via Furka Andermatt retour ;-)

Wie gesagt unter den Weiss.Blauen findet man grosse Akzeptanz und wird nicht provoziert wie es Fahrer anderer Marken machen!

@samana

Ja dahin ziet es mich schon lage Mal. War letztes Jahr in der Nähe von Werfen Österreich. Bin dann aber via München heim gebrettert allerding mit dem MINI. Das hat mir total gefallen da.

M6... 700 PS ??? Ichhabe bis jetzt immer nur die Zahl 550 PS gehört ?!?

Was meinst Du mit offen ??? Nicht abgeriegelt oder bauen Sie nun wirklich auch ein M6 Cabrio ??

Ja also in den Bergen bist Du bestens Aufgehoben!

Mit Aktivlenkung sowie so ! Ok ganz ehrlich MINI feeling ist es nicht aber man sollte diese fahrzeuge auch nicht vergleichen völlig andere Konzeption ... wieso mach ich es dann ;-) ??

Gardasee... das wäre auch mal was.

So muss mich mal wieder etwas konzentrieren.

Grüsse aus der Schweiz

Lieblings-Strecke

 

Ich dachte wir Schweizer hätten die tollsten Strecken und Strassen .

Doch nach unserem Wochenende im Südtirol muss ich leider meine Meinung revidieren .

Die haben dort Pass-Strassen , das reinste Vergnügen !

Kann ich wirklich jedem sehr empfehlen .

Auf der Hinfahrt unbedingt aber auch Albula und Flüela unter die Räder nehmen , denn landschaftlich wunderschön .

Wie gesagt ! Bin jederzeit für Ausfahrten bereit !

Doch nicht nur das Fahren sollte ein Thema sein , sondern auch kulinarisch gibt es immer überall etwas zu geniessen .

Bis zum Gardasee habe ich es leider noch nie geschafft - mal sehen ...

Grüsse aus der Schweiz

6er

 

Nicht zwingend.

Im Schwarzwald gibt es auch ganz hübsche Strassen, oder in Österreich richtung Salzburg, region Werfen.

Was der absolute Hammer ist die Küstenstrassen rund um Nizza oder in Potrugal gibt es auch ganz hübe strässchen wo man ganz schöne Landschaften sieht und auch das kulinarische kommt nicht zu kurz.

Oder eben auch Comasee Lombardai ist sehr schön und nicht zu weit weg. Werden dieses Wochenende warscheinlich nochmals nach Lecco cruisen Freitag bis Dienstag oder so.

Und eben man kann sich überall kulinarisch verwüönen lassen und während der Fahrt die Verdauung mit schönen malerischen Landschaften positiv beeinflussen ;-)

Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Suche 6er Fahrer, bin so alleine....