ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6er Golf TSI, wie Modellbezeichnung herausfinden?

6er Golf TSI, wie Modellbezeichnung herausfinden?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 8:15

Hallo!

Kann mir jemand eine Webseite empfehlen mit einer Modellübersicht der 6er Golf TSI Reihe?

Wir würden das Auto gerne bei einem Händler in Zahlung geben, aber es steht kein Model im Fahrzeugschein.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich traurig, wenn man nicht weiß, welches Auto man fährt.;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

versteht jemand das anliegen? steht kein modell im fahrzeugschein? hä...und hinten am auto stehts auch nicht? oder komplett schriftzugentfall? nicht das der händler sagt es ist ein 1.2 tsi und in wirklichkeit ist es ein R, jetzt hab ich übertrieben...:Dgibt doch schlüsselnummern im fahrzeugschein, die geben die motorvariante an...

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 8:23

Ich dachte eben auch das Schlüsselnummer reicht. Diese hat der Händler.

Am Auto steht außer TSI nichts und auch sonst nichts im FSchein.

Er schreibt:

Zitat:

beim Golf gibt es verschiedene Sondermodell, Comfortline, Team, Highline, u.s.w.

Für eine objektive Bewertung wäre das wichtig!

mit der fahrgestellnr bekommt er alles wichtige raus...was ist das für ein händler?

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

mit der fahrgestellnr bekommt er alles wichtige raus...was ist das für ein händler?

das frag ich mich allerdings auch. so'n Fähnchenhändler am Straßenrand?

aber normal sollte man doch auch selbst wissen, welche Ausstattung man hat, oder sehe ich das falsch?! Steht sowas nicht auch auf dem Bestellschein oder dem Kaufvertrag? Hab meinen jetzt gerade nicht zur Hand, aber meine da hätte das alles explizit drauf gestanden.

Welches Modell, insbesondere welches Sondermodell Du hast, kann man nicht klar an einer Website sehen, dass geht nur über die Fahrgestellnummer. Was ist das denn für ein Händler? Hoffentlich kein VW-Händler, der sollte so etwas wissen.

Am Fahrzeugschein sieht man nur die Motorvariante also TSI, welcher Hubraum, wie viel PS.

Eigentlich traurig, wenn man nicht weiß, welches Auto man fährt.;)

Du brauchst doch bloß schauen wie viel kW er hat;) (63kW/85PS=> 1.2TSI; 77kW/105PS=> 1.2TSI; 90kW/122PS=> 1.4TSI; 118kW/160PS=> 1.4TSI)ich schließe mal aus das du ´nen GTI oder R hast:p

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Du brauchst doch bloß schauen wie viel kW er hat;) (63kW/85PS=> 1.2TSI; 77kW/105PS=> 1.2TSI; 90kW/122PS=> 1.4TSI; 118kW/160PS=> 1.4TSI)ich schließe mal aus das du ´nen GTI oder R hast:p

Hilft aber nicht um rauszufinden ob Trendline/Comfortline etc.... hättest mal lieber den ganzen Beitrag gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Du brauchst doch bloß schauen wie viel kW er hat;) (63kW/85PS=> 1.2TSI; 77kW/105PS=> 1.2TSI; 90kW/122PS=> 1.4TSI; 118kW/160PS=> 1.4TSI)ich schließe mal aus das du ´nen GTI oder R hast:p

Wie kommst du denn auf den Trichter? TSI gibt es schon, wie du selbst schreibst, ab 1,2l, also ab Trendline aufwärts und wenn jemand einen GTI oder R fährt, dann steht es sogar drauf(Grill).

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

Du brauchst doch bloß schauen wie viel kW er hat;) (63kW/85PS=> 1.2TSI; 77kW/105PS=> 1.2TSI; 90kW/122PS=> 1.4TSI; 118kW/160PS=> 1.4TSI)ich schließe mal aus das du ´nen GTI oder R hast:p

Hilft aber nicht um rauszufinden ob Trendline/Comfortline etc.... hättest mal lieber den ganzen Beitrag gelesen!

Ich wollte halt da helfen, wo ich kann. Das andere weiß ich vielleicht auch nicht. (Vielleicht am Koffreraum, über dem Tire-Fit/Reserverad nachschauen. Da ist ein Aufkleber mit den Kürzel der Sonderausstattungen und sollt auch die Ausstattung abgekürzt sein.

@golfer0510 : Das war als Scherz gemeint

Schick mir mal per PN Deine Fahrgestellnummer. Dann kann ich schauen, was Du für ein Auto hast...

am 17. Januar 2012 um 13:19

sorry, aber wenn er das nicht selber weis, dann ist ihm nicht zu helfen  .... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

sorry, aber wenn er das nicht selber weis, dann ist ihm nicht zu helfen  .... :rolleyes:

So ungewöhnlich ist das nicht, wenn etwas unbedarfte ihr Auto verkaufen wollen.

warum man seine Ausstattung nicht weiß, lass ich jetzt mal dahin gestellt sein. Kann ja tatsächlich sein, dass man sich nicht so unbedingt dafür interessiert, solange das im Wagen ist, was einem wichtig ist.

Aber ich weiß nicht, ob ich einen Wagen bei einem Händler kaufen würde, der nicht Willens oder in der Lage ist, das herauszufinden was er benötigt, wenn man ihn darum bittet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6er Golf TSI, wie Modellbezeichnung herausfinden?