6er gegen Diebstahl sichern?
Hallo,
habe mir jetzt auch den 6er bestellt, aber eigentlich nur weil mir mein
5er gestohlen wurde.
Hat jemand schon einen zusätzlichen Diebstahlschutz eingebaut?
Schöne Grüße
tomy-bbb
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es nicht zu deiner Frage passt.
Ich würde nichtmal ne Alarmanlage dazu bestellen, die führt nur zu höherer Vandalismusgefahr und zu nächtlichen Fehlfunktionen(aus Erfahrung bisheriger Autos mit Alarmanlage), lieber ne gute Versicherung und aufpassen wo man sein Auto abstellt und was man im Innenraum sichtbar hinterlässt.
40 Antworten
Habe zwar nur einen 5er aber habe folgendes gemacht.
1. Türschloß ausgebaut -> damit ist schon mal der Polenschlüssel eleminiert, d.h. man muß schon die Scheibe einschlagen
2. Alarmanlage gegen Gelegenheitsdiebe eingebaut
3. Lenkradkralle -> dann nehmen die Diebe hoffentlich den Golf vom Nachbarn, denn der hat keine :-)
4. von VW habe ich mir einen versteckten Schalter einbauen lassen, der die gesamte Zündelektronik lahm legt (ein Individueller Diebstahlschutz ist meißt der beste)
Das Teil stört den Empfang und SENDEN (Keine verbidung zum GSM Netz !!! )
Zitat:
4. von VW habe ich mir einen versteckten Schalter einbauen lassen, der die gesamte Zündelektronik lahm legt (ein Individueller Diebstahlschutz ist meißt der beste)
Genau .
Zitat:
Original geschrieben von lau.w
Und gegenmittel :http://www.handyblocker.org/der-vernichter.htm
Es gibt für alles ein gegenmittel. Nur ich glaube kaum das jeder Einbrecher sofort mit einem GPS überwachtem Fahrzeug rechnet.
Der Einbau ist ja Versteckt.
Ähnliche Themen
Hi normalerweise wird doch auch nur das Navi geklaut.
Der große Vorteil ist auch, das sich die Alarmanlage auch nicht ausschalten lässt, wenn die Schlösser überdreht werden. oder die Türen von Innen geöffnet werden nach Scheibeneinschlag.
Gruß Michael
also wenn ich abgesperrt habe lassen sich die türen auch nicht von innen öffnen...
würd mir wie schon gesagt einen versteckten schalter einbauen wenn du dein auto mal in einer "unsicheren" gegend stehen hast.
Ich hab mir mal einfach ein Handtuch über mein RNS geworfen als ichs mal in so einer "siedlung" über nacht stehen hatte...da ich keine GPS antenne habe,kann man darunter vermuten was man will,könnte auch ein Alpine usw. sein.
Zitat:
Original geschrieben von audioconcept
Hi normalerweise wird doch auch nur das Navi geklaut.Gruß Michael
Die GSM-Ortung gleich ins Navi bauen. Da braucht man keine aufwändigen Bus-Geschichten und das geklaute Navi meldet selbst seinen Standort.
Gruß Peter
wie wärs damit?
https://www.carmodule.de/produkt_P13445_GPS_Tracker.html
eine Prepaidkarte von Alditalk hinein... Das Gerät verspricht viel, ob es das auch hält? Man soll unbemerkt anrufen und im Auto den Dieben zuhören können (Mikrofon-Modus), Man muss eine wirklich unauffällig Stelle zum Verabauen finden. GSM Antenne sei eingebaut. Die muss natürlich störungsfrei funken können. Das GPS Modul störungsfrei empfangen.
@Permafr0st38 Nix für ungut, aber inwiefern das dem TE jetzt nach 8 Jahren noch weiterhilft, halte ich für fragwürdig 😁
@Al Bundy nix für ungut, weiss nicht wo du wohnst, ob Dir Rinder und Hühner beim Einparken zusehen. Dann dürfte dir Diebstahlschutz herzlich egal sein. Ich aber wohne in der Großstadt, Mir schauen keine Hühner beim Einparken zu sondern Gestalten die Du nicht spontan zum Geburtstag einladen würdest. Noch Fragen? Und die Golf Modelle sind immernoch in den Top10 der nachgefragten Diebstahlfahrzeuge, das Thema ist nachwievor aktuell, oder hast Du beruflich mit Kriminalstatistiken zu tun? Dann belehre uns eines Besseren.
@Permafr0st38 Tatsächlich steht mein Auto die meiste Zeit eher in einer ländlicheren Gegend. Zum Thema Golf in den Top 10 der meistgeklauten Fahrzeuge: Da laust mich doch der (VW-Abgas-Labor-Prüfungs-)Affe - haben die vom GDV in ihrer Statistik doch tatsächlich den bei Dieben so heißbegehrten Golf 6 vergessen! 😰 Das kann doch gar nicht sein, das sollte sich doch mittlerweile selbst unter den Langfingern herumgesprochen haben, welch hoher Preis sich gerade mit einem Golf 6 TDI auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielen lässt. Merkwürdig...🙄