6er gegen Diebstahl sichern?
Hallo,
habe mir jetzt auch den 6er bestellt, aber eigentlich nur weil mir mein
5er gestohlen wurde.
Hat jemand schon einen zusätzlichen Diebstahlschutz eingebaut?
Schöne Grüße
tomy-bbb
Beste Antwort im Thema
Auch wenn es nicht zu deiner Frage passt.
Ich würde nichtmal ne Alarmanlage dazu bestellen, die führt nur zu höherer Vandalismusgefahr und zu nächtlichen Fehlfunktionen(aus Erfahrung bisheriger Autos mit Alarmanlage), lieber ne gute Versicherung und aufpassen wo man sein Auto abstellt und was man im Innenraum sichtbar hinterlässt.
40 Antworten
Also eine Alarmanlage bringt eine Menge. Die häufigsten Autodiebstähle liegen immer noch im Bereich Navi klauen, Felgen klauen und vielleicht noch Airbag. Mindestens 70% der Banden die sich an einem Auto vergehen, haben keine Ahnung und schlagen einfach nur die Scheibe ein und nehmen alles mit was sie kriegen können.
Wenn dabei allerdings ein Alarm ertönt, suchen viele sofort das Weite. Bei meiner E-Klasse wurde mal versucht die Felgen zu klauen, außer ein leicht eingedrückter Schweller und 2 gelöste Radschrauben ist nichts geschehen! Mit Sicherheit haben die Verbrecher schnell das Weite gesucht, weil durch die Entlastung an einem Rad die Alarmanlage auslöste. Dann wurde mal die Beifahrerscheibe eingeschlagen und außer ein paar Kratzspuren am Navi, war alles noch da. Es wurde nur meine Sonnenbrille entwendet.
Bei meinen 5er das Gleiche. Der war gerade mal 2 Monate alt da stand er morgens mit eingeschlagener Scheibe auf der Straße. Es war nur das Handschuhfach offen, sonst alles unversehrt.
In allen Fällen wär der Schaden ohne Alarmanlage mit Sicherheit höher gewesen! Wenn man Pech hat und trifft ein paar Profis an, dann ist das Auto mit Werksalarmanlagen zu 99 % weg. Bei einer nachgebauten Anlage hat man dagegen sehr gute Chancen, weil auf sowas sind die in der Regel nicht vorbereitet.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Also eine Alarmanlage bringt eine Menge. Die häufigsten Autodiebstähle liegen immer noch im Bereich Navi klauen, Felgen klauen und vielleicht noch Airbag. Mindestens 70% der Banden die sich an einem Auto vergehen, haben keine Ahnung und schlagen einfach nur die Scheibe ein und nehmen alles mit was sie kriegen können.Wenn dabei allerdings ein Alarm ertönt, suchen viele sofort das Weite.
was ja nicht unbedingt vorteilhaft ist. wenn was geklaut wird, zahlt die versicherung. bei "vandalismus" wirds schwer.
bei meiner freundin ist die alarmanlage bisher nur ausversehen angegangen. und wie oft geht irgendwo eine alarmanlage und kein mensch denkt sich was dabei? und da es in auch in der versicherung keine vorteile bringt (zumindenst die ab werk) habe ich sie auch nicht mitbestellt.
bei einer bekannten haben sie das RNS510 trotz alarmanlage aus dem EOS geklaut. dabei wurde auch noch der sitz beschädigt und sie hatte riesen stress das alles wieder machen zu lassen. vielleicht haben sie sich auch dank der alarmanlage extra gestresst und so mehr kaputt gemacht als sonst? wer weiß 😉
Genau, deswegen keine Alarmanlage und auch keine Felgenschlösser!
vielleicht hilft die ja etwas
http://www.bild.de/.../traenengas-gegen-autoklau-a__b.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ich lasse auch immer die Tür gleich offen stehen, sonst schlagen die ne Scheibe ein oder so. Demnächst lasse ich auch den Schlüssel stecken, da die sonst die Schlösser knacken.
Wenn der wagen weg ist, ist es egal. hauptsache die Diebe haben einen schönen unverkratzten / kaputten Wagen. 🙄
Masterplan: Verkauft euer Auto, dann habt ihr genug Geld für ein 10 Jahresticket oder ähnlich. Dann könnt Ihr mit dem Bus oder mit der Bahn fahren, müsst euch um keinen Parkplatz kümmern und demnach auch keine Angst um euer Auto haben. 😁
Nun müsst Ihr nur noch auf Euer Portmonee aufpassen und vor Taschendieben schützen. Aber bevor wir hier weiter ins Detail gehen, machen wir am besten einen neuen Thread auf. Das wäre dann nämlich schon zu sehr off topic 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
Wieviel hat das Teil incl. Einbau gekostet ?
Die Car Guard GSM ist so ziemlich das Beste unter den gängigen Alarmanlagen. Neben dem Alarm, kann das Fahrzeug auch dank GSM-Karte jederzeit geortet werden.
Der Einbau + Alarmanlage kostet rund 600-700 €.
Selbst würde ich die Anlage nur einbauen, wenn du a) dich handwerklich gut im KFZ auskennst und b) Zeit hast. Denn der Einbau dauert eine ganze Weile, weil zahlreiche Verkleidungen ab müssen, Kabel verlegt und am Can-Bus angeschlossen werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Ich lasse auch immer die Tür gleich offen stehen, sonst schlagen die ne Scheibe ein oder so. Demnächst lasse ich auch den Schlüssel stecken, da die sonst die Schlösser knacken.Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
äpfel und birnen?
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Ich lasse auch immer die Tür gleich offen stehen, sonst schlagen die ne Scheibe ein oder so. Demnächst lasse ich auch den Schlüssel stecken, da die sonst die Schlösser knacken.Wenn der wagen weg ist, ist es egal. hauptsache die Diebe haben einen schönen unverkratzten / kaputten Wagen.
😁
Eine Alarmanlage sollte möglichst unauffällig sein und nicht losgehen, wenn der Nachbarhund an die Felge pisst. Ein guter Sensor für die Innenraumüberwachung ist durchaus sinnvoll.
Wer zusätzlich Angst davor hat das sein Wagen geklaut wird, sollte sich eine GSM Alarmanlage kaufen.
Mehr kann man selbst nicht machen. Wenn was passiert, dann passiert es eben.
Hi ich kann dir nur die neue CANBUS Alarmanlage von Alarmconcept empfehlen. Sehr leichter Einbau und Einbauanleitung mit Farbbildern.
Ich kann Dir einen Sonderpreis machen für die Anlage. Eben eine Nachricht schreiben.
welche ????
Die RESISTENT AC CAN BUS Anlage ist momentan für folgende VW Fahrzeuge:
VW Beetle Bj. 2001=>
VW Bora Bj. 1999=>
VW Caddy Bj. 2004=>
VW Caddy TAXI Bj. 2004=>
VW Crafter Bj. 2006=>
VW EOS Bj. 2006=>
VW EOS TAXI Bj. 2006=>
VW Golf 4 Bj. 1999=>2003
VW Golf 5 Bj. 2004=>
VW Golf 5 TAXI Bj. 2004=>
VW Golf Plus Bj. 2005=>
VW Golf Plus Taxi Bj. 2005=>
VW Jetta Bj. 2005=>
VW Jetta TAXI Bj. 2005=>
VW Phaeton Bj. 2002=>i.V.
VW Passat Bj. 1999=>2004
VW Passat Bj. 2005=>
VW Passat TAXI Bj. 2005=>
VW Polo Bj. 1999=>2002
VW Polo Bj. 2003=>
VW Touareg Bj. 2003=>2005
VW Touareg Bj. 2006=>
VW Touran Bj. 2003=>2005
VW Touran Bj. 2006=>
VW Touran TAXI Bj. 2006=>
VW T5 Bj. 2003=>
VW T5 TAXI Bj. 2003=>
Hi, die CANBUS 2 Anlage . Die kann für jedes Fahrzeug eingestellt werden. Auch nach dem Fahrzeugwechsl kann sie durch Potis selbst eingestellt werden auf das neue Fahrzeug.
Sie hat noch viele weitere neue Funktionen. Es kann z.B. auch der Zusatzsensor per Fernbedienung ausgeschaltet werden, wenn Bedarf besteht.
Es kann eine automatische Komfortschliessung verwendet werden und auch noch Zusatzsensoren verwendet werden. Das ging der ersten Version nicht. Auch kannst Du selbst bestimmen, ob Du einen Bestätigungston möchtest , oder nicht.
Die Liste von Dir ist nicht aktuell. Es ist auch für den neuen Golf 6 verfügbar. Sie ist für fast 95 % aller Fahrzeuge verfügbar. Auf Wunsch kann ich morgen mal die Liste anhängen.
Du kannst mich auch gerne eben anrufen
Wir bieten in unserer Firma GPS überwachung an. Es wir eine kleine Box irgendwo unsichtbar im Fahrzeug Positioniert und das wars.
Dann könnt ihr jederzeit an jedem PC der Welt schauen wo euer Fahrzeug gerade ist. Finde ich die beste Alternative. Kostenpunkt ist ca. 700 Euro inkl. Einbau. Jede vernünftige Alarmanlage kostet das gleiche.
Ihr könnt euch das ja gerne mal anschauen.
Einfach auf Produkte klicken dann seht ihr schon den Button Ortungssysteme.
Grüße
Und gegenmittel :http://www.handyblocker.org/der-vernichter.htm
Kaum ein Gegenmittel.
Das Teil stört den Empfang der Mobiltelefone in Umkreis von 10-20 Metern. Wenn das Empfangshandy ausserhalb Reichweite dieses Gerätes ist, was normal der Fall sein müßte, erfüllt Letzteres den Zweck der Störung nicht. Eine SMS wird normal vom Auto vershickt und vom Handy ebenso empfangen.