Ich hatte letztens die Bedieneinheit gewechselt. Mir war schon bewusst daß die Taster zwei Raststellungen haben, hab aber erst nach Auswechseln gemerkt wie die sich neu "anfühlen", wie die Haptik sein soll. Die alten waren völlig fertig beim Ausbau kamen mir die Brösel entgegen. Ansich hätten neue Taster genügt. Ich habe gleich etwas Silikonspray auf die Gelenke gesprüht.
Der Chinakracher funzt ganz ordentlich, 14 Eur bei Amazon. Die haben keine TN aufgedruckt. VW Teil kostet ab 80,- .
Sehr vorsichtig sein beim Aushebeln! Kampfspuren kriegt ihr nicht mehr wehr wenn sie einmal drin sind.
Das mit Anlernen wusste ich auch noch nicht, mir war's als ob der rechte FH sich etwas "quält" wenn er oben ist, die Taste aber noch gedrückt ist. Er versucht die geschlossene Scheibe zu schieben.
Bekannte hat einen 1er BMW gleichen Baujahres, da haben die eFH viel bessere Haptik und sind solider.
VW halt 🙄