650i oder 640d
Hallo Community,
bei mir steht der Wechsel zum neuen 6er (F12) an, nachdem ich 3 Jahre den 635d gefahren bin. Hatte ein Chiptuning drin mit 335PS und 630 NM - er lief also wirklich spitze. Habe selten mehr als 8-9l im Schnitt verbraucht, egal wie ich gefahren bin...
Was mir extrem gefehlt hat, was der SOUND!! Nun spiele ich mit dem Gedanken, anstelle des 640d den 650i mit M Paket zu nehmen, um es (bevor wir alle elektrisch fahren) nochmal ein paar wenige Jahre richtig krachen zu lassen.
Wie ist Eure Erfahrung / Meinung 640d vs. 650i??? Verbrauch, Unterhalt, Fahrverhalten, etc...??
Danke vorab,
Buddy
P.S.: Der 640i kommt wohl eher nicht in Frage, da er weder die Leistung des 640d noch den Sound des 650i hat...
Beste Antwort im Thema
So...
nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen. Fun-Faktor hoch, Sound (mit M Paket und Klappenauspuff) - sensationell.
Bevor ich in 3-4 Jahren E/Hybrid (i8) fahre, muss es nochmals krachen.
Aussenfarbe: Alpinweiss III. Shadowline.
Innen: Leder/Alcantara schwarz. Pianolack schwarz.
Felgen: 20" Doppelspeiche 373 - schwarz lackiert. Niere Aussenringe ebenfalls.
Schön sportlich eben...
Herzliche Grüsse,
Buddy
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Mit welcher Begründung ?Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
Mir wird von allen Seiten vom 640i abgeraten...
LG BuddyMarkus
Zu träge im Vergleich zu seinen beiden Brüdern... Allerdings bin ich ihn selbst noch nicht gefahren. Möchte ich auch nicht, denn ich bin meinen vom ersten Tag an gechippten 635d gewohnt mit 335 PS und 640 NM - das kann nur der 650i toppen...
Zitat:
Zu träge im Vergleich zu seinen beiden Brüdern... Allerdings bin ich ihn selbst noch nicht gefahren. Möchte ich auch nicht, denn ich bin meinen vom ersten Tag an gechippten 635d gewohnt mit 335 PS und 640 NM - das kann nur der 650i toppen...Zitat:
Mit welcher Begründung ?
Markus
Ich kann mir nicht vorstellen, warum der 640i mit 326 Ps schlecht gehen soll, aber in den meisten Tests, die ich gelesen habe, schreiben sie auch, dass er eine akzeptable Motorisierung für den 6er ist, aber nicht mehr.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von pesbod
Phaeton W12 (regulär da Leasingende) + 650i Cabrio (vorzeitig) durch aktuellen 650i ersetzen.Zitat:
Ja, tausch den Phaeton aus 😉 - du bekommst sicherlich das genialere Auto mit dem 650i. Oder Du wartest gleich auf den neuen M6!!Gruss
Pesbod
Wie soll das denn gehen ? Einen aktuellen (vorzeitig) durch ein anderes fahrzeug ersetzen ? Ich habe gelesen du bist "leaser".Also würde eigentlich nur leasingauflösung in frage kommen, und das dürfte ein teures Spiel werden ?
Fahre auch den 6er cabrio mein leasing läuft auch fast so lange wie deines (04/13) und mein Händler will unverschämte Preise ( fünf stellig) falls ich auf den neuen 6er umsteigen möchte.... da bleibt nix übrig bis nächstes jahr april weiter zu fahren und dann den neuen zu holen.
Hast du dir das mal ausrechnen lassen?
Ich hab meinen 6er als 3-jährigen Leasingrückläufer geleast und dem Händler damals schon angedeutet, dass ich eventuell früher als 3 Jahre auf den aktuellen 6er "aufsteigen" möchte. Wurde damals schon so vermerkt und wohl für "wenig problematisch" empfunden. Die tun sich wohl bei einem vorzeitigen Grauchtwagenleasingende leichter als bei einem Neuwagenleasing.
Ich hab mir eh schon überlegt, in Zukunft nur noch maximal 2 Jahre zu leasen. Kostet zwar mehr, aber man kann schneller wechseln....😉
Gruß
pesbod
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich kann mir nicht vorstellen, warum der 640i mit 326 Ps schlecht gehen soll, aber in den meisten Tests, die ich gelesen habe, schreiben sie auch, dass er eine akzeptable Motorisierung für den 6er ist, aber nicht mehr.Zitat:
Zu träge im Vergleich zu seinen beiden Brüdern... Allerdings bin ich ihn selbst noch nicht gefahren. Möchte ich auch nicht, denn ich bin meinen vom ersten Tag an gechippten 635d gewohnt mit 335 PS und 640 NM - das kann nur der 650i toppen...
lg
Tobias
Der 640i ist ja gegenüber dem 650i um 100 Kilo leichter und wird daher als agiler und handlicher beschrieben.
Dass der 650i mehr bums hat ist klar, wobei der 6er aber eh kein Sportwagen ist. Wie harmonisch der M6 als Gesamtpaket ist, wird sich zeigen.
Fahre am Samstag kurz nach Genf auf den Automobilsalon und schau mir den M6 mal aus der Nähe an.
Markus
Zitat:
Hast du dir das mal ausrechnen lassen?Ich hab meinen 6er als 3-jährigen Leasingrückläufer geleast und dem Händler damals schon angedeutet, dass ich eventuell früher als 3 Jahre auf den aktuellen 6er "aufsteigen" möchte. Wurde damals schon so vermerkt und wohl für "wenig problematisch" empfunden. Die tun sich wohl bei einem vorzeitigen Grauchtwagenleasingende leichter als bei einem Neuwagenleasing.
Ich hab mir eh schon überlegt, in Zukunft nur noch maximal 2 Jahre zu leasen. Kostet zwar mehr, aber man kann schneller wechseln....😉
Gruß
pesbod
Genau nicht, Händler hat nur gemeint ich hab da so große zahlen gesehen da hab ich aufgehört zu rechnen...
Der unterschied zwischem meinem und deinem ist also neu und gebraucht...
Meiner hat einen BLP von 107.000€ und ich zahle 36 Monate die Leasing gebühren bis 04/13 ab...
Die Differenz zum verkaufspreis des heutigen wertes und dem was ich bisher eingezahlt habe, soll anscheinend so groß ausfallen.Auf die Frage was der 6er nach 36 monate leasing kosten wird (also apri 2013) bekam ich nur "Das wird man erst 04 / 2013 ausrechnen können" ???
@ all:
ich kämpfe nun noch immer mit der Aussenfarbe. Fest steht: Sportlich und dunkle Felgen - wie im Foto unten...
In der engsten Auswahl stehen nun weiss (wie bestellt) oder auch tansanitblau, was zum sportlichen M look IMHO ausgezeichnet passt.
Wie ist Eure Meinung? Meine Familie ist einstimmig für die weisse Variante.
Danke für's Feedback!
Buddy
Zitat:
@ all:ich kämpfe nun noch immer mit der Aussenfarbe. Fest steht: Sportlich und dunkle Felgen - wie im Foto unten...
In der engsten Auswahl stehen nun weiss (wie bestellt) oder auch tansanitblau, was zum sportlichen M look IMHO ausgezeichnet passt.
Danke für's Feedback!
Buddy
Weiss finde ich ist keine Farbe für einen Mann, wirkt für mich irgendwie immer etwas weiblich.
Das blau würde eher meinen Geschmack treffen wobei das Imolarot auch was hat. War gestern in München in der NL und da stand ein 6er in rot. Steht dem Wagen ausgezeichnet. 😉
Ist aber wie immer ...
Markus
Hallo,
Ich würde auch zu Tansanitblau tendieren. Macht deinen 6er individueller als weiss.
Ich denke, so schnell wirst du sicher keinen 2ten 6er in tansanitblau sehen, da ist die Wahrscheinlichkeit viel grösser, dass dir ein 6er in der Trendfarbe weiss über den Weg läuft/fährt🙂.
Ausserdem gefällt mir das Blau auch besser!
Das Tansanitblau ist aber eine Individual Farbe (längere Lieferzeit?) oder?
lg
Tobias
Hi Tobias,
ja, ist Individual... und 6-8 Wochen mehr Lieferzeit 🙁. Ich bin Sonntag am Genfer Salon und werde mir den ausgestellten tansanit-blauen anschauen...
Danke für Dein Feedback,
Buddy
Zitat:
Weiss finde ich ist keine Farbe für einen Mann, wirkt für mich irgendwie immer etwas weiblich.Zitat:
@ all:ich kämpfe nun noch immer mit der Aussenfarbe. Fest steht: Sportlich und dunkle Felgen - wie im Foto unten...
Danke für's Feedback!
Buddy
Das blau würde eher meinen Geschmack treffen wobei das Imolarot auch was hat. War gestern in München in der NL und da stand ein 6er in rot. Steht dem Wagen ausgezeichnet. 😉
Ist aber wie immer ...
Markus
Thanks!! Mir ist das weiss eben zu "unlackiert..." Mal sehen was ich nach GENF sage. Rot siet gut aus, kommt aber nicht in Frage.
Buddy
Das Thema Farbe ist immer besch...... 🙁
Außer man nimmt Schwarz....🙁 Schwarz kann ich nicht mehr sehen....
Mir würde das Alpna Blau oder das Alpina Grün sehr gut gefallen. Aber die gibt es wohl auch nur über Invidual (6 - 8 Wochen mehr Lieferzeit).
Im Moment hab ich auf meinem 6er das Spacegrau, sieht je nach Lichteinfall wirklich sehr gut aus. Gefallen würdemir das Orionsilber mit Shadowline und hellem Verdeck.... oder dem silbrigen Verdeck....
Man könnte ja auch einfach nur Uni Weß nehmen, und dann mit Folie arbeiten....😉 Ich hab das mal live an einem Fahrzeug gesehen. So wirklich klasse aus. Man ist in der Farbwahl total frei, und wenn man das auto wieder abgibt (Leasingende od. Verkauf) kommt die Folie wieder runter, dass Auto steht wie NEU da, da der Lack ja geschont wurde....
Gruß
pesbod
Ich habe mir das mit der Folie auch schon überlegt... leider ist mir dann stets bewusst, dass ich Folie über dem Lack habe und das widerstrebt mir irgendwie...
Was haltet Ihr denn von diesen Gun-Metal Effekt Farben von Individual... Matt Bronze oder Silber??
Buddy
Zitat:
Das Thema Farbe ist immer besch...... 🙁Außer man nimmt Schwarz....🙁 Schwarz kann ich nicht mehr sehen....
Mir würde das Alpna Blau oder das Alpina Grün sehr gut gefallen. Aber die gibt es wohl auch nur über Invidual (6 - 8 Wochen mehr Lieferzeit).
Gruß
pesbod
Nicht möglich, da BMW die Alpinafarben nicht verweden darf, auch nicht über Individual und auch nicht für alles Geld der Welt.
Markus
Ich möchte nach Generationen schwarzer Autos einfach kein schwarz mehr... Ausserdem stehe ich auf dunkle Felgen, habe es gerne sportlich als elegant (s. Fotos oben).
Hier mal ein Foto meines aktuellen E63... carbonschwarz, 21" Hartge, tiefer, chipped...
LG
Buddy