650i oder 640d

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo Community,

bei mir steht der Wechsel zum neuen 6er (F12) an, nachdem ich 3 Jahre den 635d gefahren bin. Hatte ein Chiptuning drin mit 335PS und 630 NM - er lief also wirklich spitze. Habe selten mehr als 8-9l im Schnitt verbraucht, egal wie ich gefahren bin...

Was mir extrem gefehlt hat, was der SOUND!! Nun spiele ich mit dem Gedanken, anstelle des 640d den 650i mit M Paket zu nehmen, um es (bevor wir alle elektrisch fahren) nochmal ein paar wenige Jahre richtig krachen zu lassen.

Wie ist Eure Erfahrung / Meinung 640d vs. 650i??? Verbrauch, Unterhalt, Fahrverhalten, etc...??

Danke vorab,

Buddy

P.S.: Der 640i kommt wohl eher nicht in Frage, da er weder die Leistung des 640d noch den Sound des 650i hat...

Beste Antwort im Thema

So...

nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen. Fun-Faktor hoch, Sound (mit M Paket und Klappenauspuff) - sensationell.

Bevor ich in 3-4 Jahren E/Hybrid (i8) fahre, muss es nochmals krachen.

Aussenfarbe: Alpinweiss III. Shadowline.
Innen: Leder/Alcantara schwarz. Pianolack schwarz.
Felgen: 20" Doppelspeiche 373 - schwarz lackiert. Niere Aussenringe ebenfalls.

Schön sportlich eben...

Herzliche Grüsse,

Buddy

106 weitere Antworten
106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich möchte nach Generationen schwarzer Autos einfach kein schwarz mehr... Ausserdem stehe ich auf dunkle Felgen, habe es gerne sportlich als elegant (s. Fotos oben).

Hier mal ein Foto meines aktuellen E63... carbonschwarz, 21" Hartge, tiefer, chipped...

LG

Buddy

Steht dem Wagen doch ausgezeichnet, das schwarz.

Schwarz geht irgendwie immer, insbesondere wenn der Innenraum dann in einer Kontrastfarbe ist, wie rot, champagner oder weiss.

Hängt aber auch vom Auto ab, welche Farbe dazu passt und ob der Wagen das M Paket hat oder nicht.

Markus

Wir haben gestern Abend noch etwas mit dem Konfigurator gespielt.

Meine Frau meinte Hanvanahbraun + hellem Dach.... das wäre ihrs.... Hat von euch schonmal jemand das Havanahbraum am Auto gesehen?

Gruß
pesbod

Havannabraun gehört zur edlen Variante. Innen dann hell...

Da ich zwei Jungs habe und wir oft zu viert in Kurzurlauben unterwegs sind kommt eine helle Innenausstattung für uns nicht in Frage. Lasse gerne mal das Dach offen und Blütenstaub nervt. Zudem tragen wir meist Jeans und Verfärbung ist dabei auch ein Thema.

Die neue M Alcantara Variante finde ich sehr sportlich. Geht auch nicht mit jeder Aussenfarbe. Habe jetzt das Individual Merino Syrahblau drin, was zu carbonschwarz perfekt gepasst hat.

Morgen bin ich in Genf und begutachte Tansanitblau. Wenn es wirklich der Kracher ist, nehmen ich die 6-8 Wochen längere Lieferzeit in Kauf - auch wenn der Sommer dann fast rum ist. Dafür fahre ich meinen gerade umsonst, da mein 🙂 ihn bereits gekauft hat und ihn mir weiter "for free" überlässt bis der neue kommt.

Buddy

Zitat:

Genauso....... Wir sind inzwischen "kinderlos"....😉 Alle erwachsen bzw. auf dem Weg dahin, der "Kleine" 196cm lang, ist 15 und fährt nur noch mit wenn es unbedingt sein muss...😉

Der sitzt hintem im 6er sogar noch einigermaßen bequem. Meine Frau muss halt etwas rutschen, dann gehts ganz gut.

Ansonsten haben wir ja noch den Phaeton...

Gruß
pesbod

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Genauso....... Wir sind inzwischen "kinderlos"....😉 Alle erwachsen bzw. auf dem Weg dahin, der "Kleine" 196cm lang, ist 15 und fährt nur noch mit wenn es unbedingt sein muss...😉

Der sitzt hintem im 6er sogar noch einigermaßen bequem. Meine Frau muss halt etwas rutschen, dann gehts ganz gut.

Ansonsten haben wir ja noch den Phaeton...

Gruß
pesbod

Meine Jungs sind erst 5 und 14 😉 - da ist dunkles Leder (oder Alcantara) besser 😁.

Auch würde ich am liebsten noch die seitlichen Verzierungen des 6er in shadowline haben - wenn es nach mir ginge, sollte (fast) gar nichts mehr silber oder chrom glänzen... die Niere wird auch schwarz, allerdings nur die Umrandung. Die Längsgitter nehme ich vom 640, schwarz mit den zarten vorne drauf Chromstreifen, damit es nicht zu böse ausschaut. Habe ich, nachdem ich etwas experimentiert hatte, aktuell auch so - sieht mega gut aus...

Gruss

Buddy

Zitat:

Meine Frau meinte Hanvanahbraun + hellem Dach.... das wäre ihrs.... Hat von euch schonmal jemand das Havanahbraum am Auto gesehen?

Gruß
pesbod

Vorgestern, in der NL München steht einer ( Coupe ).

Kann man anschauen, ist aber nicht der Brüller die Farbe.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Gruß
pesbod

Vorgestern, in der NL München steht einer ( Coupe ).

Kann man anschauen, ist aber nicht der Brüller die Farbe.

Markus

Hallo,

Havanna kenne ich vom alten 1er auch, die Farbe ist wirklich nicht der Hit.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg
Tobias

Das ist vermutlich das Braun, mit dem ich hhier einen X1 rumfahren sehe.... Eindeutig: Muss ich nicht haben.....

Gruß

pesbod

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

Das ist vermutlich das Braun, mit dem ich hhier einen X1 rumfahren sehe.... Eindeutig: Muss ich nicht haben.....

Gruß

pesbod

Die X1 haben üblicherweise das Marrakeshbraun, ist dunkler als das Havann.

Markus

Zitat:

Zitat:

lg
Tobias

Gruß

pesbod

Nein, beim X1 ist die Farbe Havanna nicht erhältich.

Die Farbe die du meinst, sieht dagegen noch erträglicher aus.

lg
Tobias

Hier ein schönes Coupe in Tiefseeblau Metallic - mein neuer Favorit...

Was meint Ihr?

Gruss, Buddy

Bildschirmfoto-2012-03-11-um-22-44-42

ich bevorzuge ja noch wie vor Citrinschwarz metallic....

kommt auf dem bild zwar nicht so gut rüber
aber in natura echt eine augenweide.

gruß
tom

P1040272

Sodele,

heute mal mit meinem Händler telefoniert und folgende Auskunft erhalten:

Ende Mai kommen die Preise für die 450 PS Version, und ca. Mitte Juli ist Produktionsstart. Realistisch werden dann wohl so Ende August die ersten 450 PS 6er ausgeliefert.

Das vorzeitige Ende meines Leasinvertrags ist ohne größere Probleme möglich, da mein 6er den großen Wertverlust schon in den ersten 3 Jahren hatte....😁

Die Konfiguration steht soweit, jetzt müssen wir nur noch die passende Farbe finden.....😉 Wobei das Tiefseeblau wirklich nicht schlecht aussieht.

Gruss
pesbod

Werden nicht immer nur im März oder im September Neuigkeiten, wie z.Bsp. stärkerer Motoren, im Werk engeführt?

lg
Tobias

Was kosten eure Kisten BLP und welche Laufleistung habt ihr?
Ich fahr mind. 40KKm pro Jahr und da werde für meinen Wunsch-6er Cab (130K€) knapp 1.800 € (brutto)monatlich aufgerufen - ist das okay?

Gruß
Claus

Deine Antwort