650i oder 640d

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo Community,

bei mir steht der Wechsel zum neuen 6er (F12) an, nachdem ich 3 Jahre den 635d gefahren bin. Hatte ein Chiptuning drin mit 335PS und 630 NM - er lief also wirklich spitze. Habe selten mehr als 8-9l im Schnitt verbraucht, egal wie ich gefahren bin...

Was mir extrem gefehlt hat, was der SOUND!! Nun spiele ich mit dem Gedanken, anstelle des 640d den 650i mit M Paket zu nehmen, um es (bevor wir alle elektrisch fahren) nochmal ein paar wenige Jahre richtig krachen zu lassen.

Wie ist Eure Erfahrung / Meinung 640d vs. 650i??? Verbrauch, Unterhalt, Fahrverhalten, etc...??

Danke vorab,

Buddy

P.S.: Der 640i kommt wohl eher nicht in Frage, da er weder die Leistung des 640d noch den Sound des 650i hat...

Beste Antwort im Thema

So...

nachdem ich heute den 650i ausgiebig gefahren bin, habe ich entschieden, diesen auch zu nehmen. Fun-Faktor hoch, Sound (mit M Paket und Klappenauspuff) - sensationell.

Bevor ich in 3-4 Jahren E/Hybrid (i8) fahre, muss es nochmals krachen.

Aussenfarbe: Alpinweiss III. Shadowline.
Innen: Leder/Alcantara schwarz. Pianolack schwarz.
Felgen: 20" Doppelspeiche 373 - schwarz lackiert. Niere Aussenringe ebenfalls.

Schön sportlich eben...

Herzliche Grüsse,

Buddy

106 weitere Antworten
106 Antworten

So, die BMW AG hat nun der von mir verlangten Wandlung zugestimmt.

Die haben mich doch glatt gefragt, wie ich denn wandeln will. Gegen einen anderen BMW oder komplett ... Zu 99 % habe ich von BMW die Nase voll, werde aber beide Varianten analysieren.

Ich werde mich wohl in Kürze von meinem 6er verabschieden. Es ist bitter, weil ich noch in Erinnerung habe, wie ich dem Auto nach dem Kauf entgegengefiebert habe, bis ich es fahren konnte. Und die Kombi von Motor, Getriebe und Fahrwerk ist ein Traum. Das Design aus. Nur die Qualität ist jämmerlich. Und nun diese Entwicklung. Da die Mängel aber nicht abreissen und immer wieder was Neues auftritt, hat es einfach keinen Sinn mehr. Insbesondere deshalb, weil BMW mit dem ganzen Fall erbärmlich umgegangen ist. Das war meine erste Markenerfahrung mit BMW und gleich ein totaler Reinfall. Wenn ich noch an den ersten BMW-Kundenversteher aus München denke, an den ich geraten bin ... wie der mich abgekanzelt hat. Und sowas arbeitet im Kundenservice für Gewährleistungsfälle. Ein Herr M.... Unglaublich!

Werde noch mal berichten, wie die Wandlung abgehandelt wurde.

Liebe Grüße

Ralph

Also mit meinem M3 hatte ich auch einige Sachen, die ich mir erkämpfen musste. Aber jeden KM, den ich damit zurücklegen darf, ist es wirklich wert. Ist eine emotionale Sache.

An Deiner Stelle würde ich einfach nochmal zwei, drei Varianten von BMW zur Probe fahren. Auch die anderen Hersteller sprechen von "Stand der Technik" etc. - kenne ich alles.

Marc

P.S. So ein GranCoupe werde ich die Tage auch mal testen. Werde berichten, wie mir die Verarbeitung damit gefallen hat...

Deine Antwort