Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 60PS vs 75PS...kaum Unterschied??

60PS vs 75PS...kaum Unterschied??

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 18:58

Also, ich fahr momentan immer im Wechsel mit unserm 60 und unserm 75PS, immer die gleiche Strecke und meist auch die gleichen Bedingungen!! Komischerweise bin ich mit dem 75PS vielleicht grad mal 5 km/h schneller auf gleicher Strecke und das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen!!

Letzten Donnerstag bin ich mit dem 75PS nach Düsseldorf gefahren, 3 Personen im Auto (inkl. mir ;) ) und ich kam die ganze Fahrt über kaum an die 180 ran, egal ob Bergrunter oder Bergauf!! Bin dann am Montag 5km AB mit dem 60PS und mit 4!! Personen gefahren und ich kam tatsächlich auf die 180 aufm Tacho, okay Bergrunter aber Rückweg hab ich immernoch die 175 geschafft!!

Kann das irgendwie angehn??

Achja, sind natürlich alles Tachowerte!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Juni 2006 um 19:44

kann sein das die tachos nicht ganz miteinander stimmen aber der 60ps ist wirklich sehr spritzig sogar war mein alter 60psler spritziger als mein 94ps xsi und mein xsi fährt den selben berg nur 10kmh schneller hoch!!!!

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 15:25

Ist echt der Hammer, den einzigen Unterschied den man merkt ist, das der 75PS untenrum durch sein besseres Drehmoment besser geht! Naja..zum Glück können die Teile auch bremsen sonst hätte es diese Nacht richtig schön geblitzt.... Ich hasse Netphen (@ Danni ich denke du weisst welchen Blitzer ich da meine ;) )

am 9. Juni 2006 um 15:50

lol da ist letztens mein kumpel fast reingerast wer den nicht sieht ist blöd!!!

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 14:59

Hey, es war halb 3 nachts und ich war nicht mehr wirklich fit, hatte mich vorher noch mit na freundin gestritten (hat sich zum glück wieder ein wenig eingerängt ;) ) und war in entsprechender Laune!! Ich hab den aber ja im letzten Moment noch gesehn!! Ich kann von Glück reden das nirgends auf der HTS geblitzt wurde *g*

Aber ich kenne recht viele die schon voll in den Blitzer gedonnert sind....obwohl sie da fast jeden Tag her fahren!!

Achja: Netphen -> Wenden 15 min :P

am 13. Juni 2006 um 13:46

"Achja: Netphen -> Wenden 15 min :P"

 

Also HTS und dann A45 Olpe Süd, oder nach HTS -> Fischbacherberg und dann B-irgendwas. (sind auch ein paar Blitzer). Bin glücklichierweise noch nie in Netphen geblitzt worden,

ist schon Reflex, dass ich da vom Gas gehe ; )

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 15:24

Nee bin da über HTS nach Kreuztal und da dann halt nach Wenden, da sind auch keine Blitzer mehr ;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:13

Leute ich hab da mal ne Frage: Wie schnell gehen eure 60PSer???

Also entweder geht mein Tacho extrem falsch oder ich hab ne verdammt gut gehende Version erwischt!

bin vor na Woche zum Beispiel mit na Waschmaschine hinten drin, in der Ebenen locker bis 180 (und damit ans Ende des Tacho´s) gekommen, auch beim rausbeschleunigen aus na Baustelle konnte ich bis 180 bei nem Smart Roadster mithalten, kann natürlich auch sein das der nich vollgas gegeben hat! Und aufm Rückweg konnt ich mit nem MX-5 mithalten ^^

Und Samstag hatte ich dann wieder 4 Leute im Auto sitzen, welche alle etwas beleibter sind ;) und ich bin auch hier ohne Probs auf 180 gekommen (mit offenen Fenstern und Schiebedach)!! Ausserdem hab ich gemerkt das der bei 180 noch gut weiterbeschleunigte, ich das aber ja leider nich mehr sehen konnte!!

Geht der Tacho denn wirklich so ungenau????

Achja bei ca 170 geht der im 4. Gang innen Begrenzer, vielleicht könnt ihr mal probieren wann der bei euch im 4. in den Begrenzer läuft *g*

am 26. Juni 2006 um 16:54

Ohne 'modifikationen' geht das nicht.

Tacho defekt, 'falsche' Raeder drauf oder anderes Getriebe drin.

Tipp: Auf einen geeichten Pruefstand fahren und Protokoll hier veroeffentlichen.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:40

Ja kommt mir halt auch sehr komisch vor, aber bei diesen "Sie fahren xx km/h" war halt die Abweichung immer so ca 6km/h !! Aber mich wundert halt das ich selbst bei nem MX-5 mithalten kann!! Achja und Reifen sind irgendwelche 155er Trennscheiben mit Winterreifen, ja ich weiss man fährt jetzt nicht mit Winterreifen aber meine Sommerreifen sind inzwischen total blank und ich hab momentan kein Geld da wir ein Haus umbauen!!!! Außerdem muss der kleine noch zum TÜV diesen Monat und ob der den schafft....ich bin gespannt!!

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den ersten voll ausfahr und dann in den 2. schalte und voll durchtrete dann reisst das ordentlich am Lenkrad, mehr als bei dem 75PS!!!

Leute ich hab ne Monsternähmaschine :P

am 26. Juni 2006 um 19:14

bei meinen 60 ps war der bei 160 im vierten beim begrenzer!!!! 180 nur mit rückenwind und heimweh!!!

am 26. Juni 2006 um 20:15

Ich hab neulich auf dem Weg zum Hockenheimring auch so ne Überraschung erlebt. Mein Diesel kam laut Tacho über die 180km/h auf Ebener Strecke...

Vor 2 Monaten war ich auf dem Prüfstand und habe die Tachoabweichung messen Lassen, die war bei 50km/h ca. bei 8km/h und bei 110, genau bei 10km/h. Ich schätze mal das sie dann bei 182 nicht größer als 15km/h sein wird, was aber immernoch beträchtliche 167km/h wären, bei angegebenen 157km/h...

Mir ist zwar kurz darauf ne Einspritzleitung gebrochen und ich musste dann 100km mit 80km/h und 3pötten heimtuckern, aber irgendwie schon beeindruckend^^

MfG criZ

am 26. Juni 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von In_fLaGrAnTi

Ich schätze mal das sie dann bei 182 nicht größer als 15km/h sein wird, was aber immernoch beträchtliche 167km/h wären, bei angegebenen 157km/h...

Rd. 6,5% Mehrgeschwindigkeit will ick den Herstellern mal zugestehen. Darueber muss man sicher nicht diskutieren.

Wenns dann allerdings 10% und teilweise sogar mehr werden, kann ick, ohne Belege, darueber aber nur laecheln... ;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:10

Hmm....ich leih mir demnächst einfach mal ein Navi oder so und guck was dabei rum kommt!

am 26. Juni 2006 um 21:16

also ich erzähl mal was zur tachoungenauigkeit!!

der roller von meiner freundin (peugeot) läuft laut tacho genau 60, wenn ich mit meinen sehr genauen motorrad mit tacho hinterher fahre dann zeigt der ungefähr 52 an, aber wenn ich mit meinen 106er hinter her fahre dann zeigt der auch tacho 60 an!!!

was sehen wir, der tacho vom 106er und roller sind gleich ungenau und das um etwa 8kmh!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 60PS vs 75PS...kaum Unterschied??