Daten, Fakten usw. über 106 1.1 60PS
Daten, Fakten usw. über 106 1.1 60PS
Hi leute, dies ist der Nickname vom Freund.
Habe vor 4 Monaten mein Führerschein bekommen.
Ich will mir einen 106 kaufen mit 60PS und weiß über das Auto fast gar nichts.
1) Wollte fragen ob ihr mir die technischen Daten und allgemein alle Daten von dem Auto geben könnt?!
2) Was ist bei dem Auto gut und nicht gut?
3) Und wie ist es mit der Versicherung? Wie viel muss ich da bezahlen im Jahr (Haftpflicht)?
4) Wie sind die Tuning Möglichkeiten bei dem Auto im optischen und technischen Bereich?
5) Was sollte ich für das Auto ca. ausgeben für die Anschaffung? Will höchstens 1200€ ausgeben also +/- !
Ich freue mich schon auf die Antworten von euch.
VIELEN DANK !!! Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!
19 Antworten
Hallöchen, also alle deine Fragen kann ich dir nicht beantworten, was aber auch daran liegt, daß du kein ungefähres Wunschbaujahr bzw. keine ungefähre Wunschkilometerzahl angegeben hast.
zu 1. läßt sich nicht viel sagen, wegen fehlendem Baujahr und Ausstattungsvariante etc.
zu 2. + das Auto ist ein angenehmes Anfängerauto, das aufgrund seines niedrigen Gewichts mit den 60 PS ganz gut auskommt.
+ es ist echt wendig und ist toll zum Einparken, finde ich
+ Das Fahrwerk ist auch ganz ordentlich und ich finde es auch ziemlich schön im Vergleich zu anderen Kleinwagen.
- für Leute wie mich (über 185 cm) wird es etwas eng.
- die Austattung ist auch nicht ganz so toll, ist halt ein Kleinstwagen.
- Kosten bei Peugeotwerkstätten, ist ein generelles Peugeotproblem
zu 4. Schau mal bei www.pugparts.de in die Galerie
zu 5. wie gesagt, Baujahr und Kilometer, aber schau doch einfach bei www.mobile.de, etc. rein und sieh dich ein bißchen um.
Servus!
Also ich fahr den 106er mit 60PS Bj.94 seit wenigen monaten und bin absolut zufrieden!
Des Ding geht richtig ab-schaff auf der Autobahn 180Sachen!!!
Wenn du allerdings mit 5x80kg unterwegs bist, geht nich mehr viel...
Ansonsten bin ich voll mit der Kiste zufreiden
Schaffe mit nem vollen Tank 600km (Benzin) und dass obwohl ich eigentlich schon aufs Gas drück!
Kann dir den Karch nur empfehlen...
Gruß
Baujahr!
Ich will mjr einen kaufen bis baujahr 95. kannst du mir bitte jetzt die Fragen beantworten? Danke............
VERGASER?!
Hi,,
Wollte da noch was fragen:
Bei 106 1.1 60 PS gibt es ja irgendwie bis Baujahr Mitte 92 einen anderen Vergaser und ab dem Datum auch ein anderer Vergaser oder was anderes?!?
Welches ist jetzt also besser? Modelle bis 1992 Juli oder ab 1992 Juli.
Was ist da anders? Ich weiß nicht mehr??!?!?!
Es wäre sehr hilfsreich wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.
Danke.
Ähnliche Themen
Also zu dem Thema Vergaser, kann ich dir keine Einzelheiten geben, weil ich das selber nicht weiß, aber im Prinzip würde ich immer zu neueren Modellen raten.
Mit deiner Preisvorstellung ist relativ viel möglich, allerdings einen 95er für 1200 zu finden wird mächtig schwer, aber so 93er Baujahr ist schon drin.
Zur Versicherung, meine Schwester fährt so einen, allerdings Baujahr 2000 oder 2001 und der kostet sie bei Teilkasko mit 300 Euro SB ca. 850 Euro im Jahr. Ich würde dann vielleicht so 450-500 Euro haftpflicht schätzen, bin aber nicht sicher und das kommt ja auch immer auf die Versicherung und deine % an.
www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8321583&id=xxr3sorbsao
Danke gremlin. hephi wollte mir die fragen beantworten aber hat glaube ich vergessen oder will nicht beantworten?
Kein Problem, man hilft wo man kann. Ach übrigens, solltest du dich für nen Pug entscheiden, egal welches Modell, geh nicht zu einer Peugeot-Werkstatt, außer bei Sachen, die freie Werkstätten nicht am Pug erledigen, z.B. Zahnriemen. Peugeot-Werkstätten sind sauteuer und Originalteile müssen es ja auch nicht unbedingt sein.
Peugeot Power
Danke für den Tipp aber kennst du einen freund oder bekannten der mir die Frage wegen den VERGASERN helfen kann? es wäre sehr nett. ich mein also bei dem 106 1.1 wie oben beschrieben. die bauzeiten sind da etwas verschieden und ich habe es aus dem Buch gelesen bin daher verwirrt.
DANKE!
Leider nein, bei uns ist das Auto kaum vertreten. Aber frag doch mal bei ner Peugeot Werkstatt, denn Fragen kostet bei denen nichts, auch wenn sie sich sonst alles gut entlohnen lassen.
hab nen serie II bj12.96 1.1L 44kw läuft super, aber 55kw wären besser, hat auch den vorteil das ab 1.4L ne vierlochfelge mit am start ist der 1.1l hat dreiloch, wie smart
Tuning ist beim 106er nicht so optimal weil es halt kein typisches auto zum tunen ist, für den 206 bekommt du massig teile, aber beim 106 musst du halt schon manchmal länger suchen um was zu finden, aber ein optisch getunter 106 macht schon was her!
Hi,
@patti106
Das mit den Drei- und Vierlochfelgen stimmt net ganz.Fahr nen 106 SerieI Bj 95 mit ner 1,0er Maschine und hab schon Vierloch. Genauso die Stabistange die laut meinem tollen Buch erst ab der 60 PS Variante drin sein soll hab ich schon.
Ich glaub bei Peugeot kann man nix verallgemeinern.
Die nehmen da bestimmt das was grad da ist und fertig.
@Civig
Das mit dem Vergaser weiß i auch net 100pro solltest aber denk ich mal drauf achten das du einen mit Vollelelektronischer Einspritzanlage nimmst,schon alleine wegen den Steuern,macht bestimmt n paar eus aus.
Ansonsten fahr ihn Probe und zwar auf irgendner Straße die Schäden hat. Die Buchsen von den Querlenkern sind meistens ausgeschlagen und der macht dann so schöne schlagende Geräusche.
Hoffe i konnt dir erstmal helfen.
Für weitere Fragen steh i dir gern zur Verfügung.
Kannst auch noch mal christjost fragen.Der hat echt Ahnung.
ich tät bei der probefahrt auch ma aus 50 km/h stark bremsen ohne das lenkrad dabei zu berühren um zu sehn ob er die spur verzieht, wenn ja stimmt was mit den bremsen oder vielleicht auch der lenkung net
gugge mol do:
http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...