Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Unterschied zwischen 106 Phase 1 und 2 ???

Unterschied zwischen 106 Phase 1 und 2 ???

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:48

Hey ho,

ich höre jedesma giebt es nur für Phase 1 aber net für Phase2

Wo bitte is der unterschied dazwischen....also meiner meinung nach sind die Gleich....wenn einer von euch mehr weiss dan wäre ich gerne über eine Antwort erfreut!!

Lg......Philipp

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo New Era Playa also der unterschied zwischen der front von phase 1 und phase 2 ist ganz einfach zu sehn die motorhabe ist anderst die kotflügel das frontblech die scheinwerfer von phase 2 haben auch ganz andere halter also braucht man dann auch ein anderes frontblecht das von phase 2 und die stoßstange von phase 2 brauch man auch noch also das heißt im klartext wenn man die scheinwerfer von phase 2 in phase 1 verbauen will geht das nur wenn du auch die komplette front umbaust also von phase 1 auf phase 2 und das kostet da die teile ja noch in wagenfarbe lackiert werden müssten also für phase 1 bekommst du keine klarglasscheinwerfer oder angel eyes das gibt es erst ab phase 2

 

Den gleichen text wie oben habe ich auch noch woanderst reingeschrieben aber es gibt noch einen unterschied zwichen phase 1 und phase 2 und das ist der kofferraumdeckel der ist an den rückleuchten anderst geschnitten ansonsten ist glaube ich alles gleich also wie gesagt die unterschiede zwischen phase 1 und phase 2 liegen an der front und den heck wenn du mal die 2 autos nebeneinander stellst müsstest du eigentlich den unterschied sehn

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 12:54

Nja is schon kla.!!!

Aber ich versteh net das es nirgends steht z.Bsp. hier : http://www.lion-tuning.de/

Bei den scheinwerfern!!!

Das kotz mich ein bissel an und woher bekommt man andere Scheinwerfer??

naja die schreiben das baujahr dahin das scheint zu reichen also wie gesagt für phase 1 gibt es keine anderen scheinwerfer auser eine sorte glaube ich das sind so runde scheinwerfer oder die originalen mit so einer maske das weiß ich jetzt nicht aber die finde nicht gut aber klarglasscheinwerfer oder angel eyes findest du nicht für phase 1 es gibt nur klarglas rückleuchten für phase 1 und die scheinwerfer für phase 2 findest du bei ebay oder auf der seite wo du geschickt gast oder was wolltest du genau wissen mit woher bekommt man andere Scheinwerfer und für welche phase

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:03

Nja also für Phase 1!!

Also in mein Papieren steht Typ1 is das das mit der Phase???

Nja wollte mir die Angeleyes holn.

Und wenn man etwas von der Frontwegsägt oder so?? Müsste ja gehn eig.

am 12. Januar 2009 um 16:08

Etwas wegsägen hat noch nie ein Teil von einem anderen Modell dabei geholfen zu passen :D

106 Serie/Phase 1 und 2 sind grundlegend andere Autos, die Phase 1 ist baugleich mit dem Citroen AX und Phase 2 mit dem Citroen Saxo.

Was die Karosserie etc. angeht passt also nichts ohne große Änderungen, ich habe aber schon einen alten 106 mit dem neuen Heck gesehen.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:18

Ey das kotzt mich ja ma sowas von an!!!

Die scheiß Schüsseln......ich kauf mirn Honda!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 16:37

Na hier zum Beispiel steht nichts von Pahse1 und Phase 2!!!!

http://cgi.ebay.de/...922QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

am 12. Januar 2009 um 16:45

Die Form lässt erahnen dass die für Serie 2 sind...

am 12. Januar 2009 um 18:18

Das ist für Phase 2. Fahr ja so eine und die phase 1 hat die blinger einzeln und auch net so art "böser blick"

Wenn ich mich recht erinnere.

http://cgi.ebay.de/...410QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

und der müsste für Phase 1 sein zum beispiel

Greetz

Hallo New Era Playa du kannst ja ganz einach mal nach deinen scheinwerfer schauen ob die scheinwerfer und blinker einzeln sind dann ist es phase 1 und wenn die scheinwerfer und blinker 1 teil sind ist es phase 2 also wie gesagt für phase 1 gibt es keine angel eyes und was weg sägen würde ich nicht machen das würde man auch nicht so hin bekommen das der tüv das nicht merkt also heißt das es gibt keinen neuen tüv mehr wie gesagt das was du machen kannst ist einen kompletten front umbau das heißt frontblech daran werden ja auch die scheinwerfer auch fest geschraubt dann brauchst du die motorhaube die kotflügel und stoßstange und dann sollten die teile auch in wagenfarbe lackiert werden also eine teure angelegenheit außer du hast glück und findest einen 106 phase 2 sehr günstig wo die front natürlich noch gut ist und am besten in deiner wagenfarbe aber ob sich der ganze aufwand lohnt glaube ich eher nicht

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:30

Nja so schaut er aus. Mein Blinker is im Scheinwerfer aber in der Ecke drinne!!!

Also hab ich den Phase 2!!!!

Schaut so aus wie auf dem Pic!!!!

am 12. Januar 2009 um 21:16

schick doch einfachmal ein bild von deim puc 106 (von vorne oder hinten) und dann kann dir jeder sagen ob 1 oder 2

habe mal ein Saxo auf 106 phase 2 umgebaut teile + lack + TÜV ca. 1600€ (sieht aber etwas komisch aus wegen der verbreiterungen, wer sich auskennt weis was ich meine)

am 12. Januar 2009 um 22:32

Ja stümmt wäre einfacher^^ das da wir nicht gleich drauf gekommen sind!

Aber die lampe sieht aus wie serie 2

Greetz

Ja also ich habe den scheinwerfer gesehn und wenn das der ist wo an deinem auto verbaut ist dann hast du phase 2 und dann kannst du dir auch die angel eyes verbauen aber am besten machst du echt mal noch ein foto von deiner front und dann kann man dir 100% sagen welche phase du jetzt hast mach ein gutes foto wo man dein auto gut erkennt und dann können wir auch genau sagen ob phase 1 oder phase 2 achso du kannst ja auch mal die provielbilder von mir und im 106Rallye gucken mein auto ist phase 1 und das auto vom 106Rallye ist phase 2 vielleicht erkennst du das ja schon auf den bilder oder du machst wie gesagt ein bild von deinen auto und stellst es hier dann ein das ist das beste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Unterschied zwischen 106 Phase 1 und 2 ???