ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 600 km mit einem Tank in einem Lupo 1.4 16v

600 km mit einem Tank in einem Lupo 1.4 16v

Themenstarteram 13. März 2006 um 10:32

Wow, es ist geschafft.

Hab heute die 600 km voll gemacht. Bin nicht mal mit dem letzten Rest zur Tank, war noch nicht wieder aus dem roten Bereich raus.

Wie schon beschrieben.

95 % Autobahn, und Verkehrs-, Witterungs- und Müdigkeitsbedingt nur 90-100 kmh gefahren.

Die ersten 50 km wurden sogar noch mit Tempo 140-170 zurück gelegt, also wäre noch mehr drin.

Getankt habe ich heute dann 38,34 Liter, also auch diesen "Zusatztank" mitgenutzt, das mache ich aber schon länger. Ich denke, dass man aber auch 40 Liter in den Tank bekommen sollte.

Zum Fun Faktor:

Naja viel Spass haben diese 600 km nicht, jedoch macht es auch mal Spass, sparsam zu fahren, normal hätte ich den Tank in 400 km durchgeknallt.

Zum Fahrzeugzustand:

185er Winterräder, Klima aus, Licht an, K&N Pilz drauf.

Mal schauen, wie lange ich mich mit diesem Tank zusammen reißen kann. Wird wohl nix, zumal die Woche die Sommerräder kommen sollen.

So dann mal Tschüss.

P.S. das waren selbst bei den heutigen Spritpreisen nur 8 € auf 100 km

Ähnliche Themen
35 Antworten

ja... säuft .. sorry leutz.... :)

Ich habs noch nie geschafft den Überlauf oder wie das Ding heist mit vollzutanken - wie genau geht das ?

Ich hab meinen Tank immer nach deutlich weniger als 400 km durchgeblasen und wäre über ein paar extra Liter echt froh !

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Mazitaen

Ich habs noch nie geschafft den Überlauf oder wie das Ding heist mit vollzutanken - wie genau geht das ?

Ich hab meinen Tank immer nach deutlich weniger als 400 km durchgeblasen und wäre über ein paar extra Liter echt froh !

Du musst mit der Zapfpistole diesen kleinen Haken im Tankstutzen reindrücken. Musst dir den Tank mal genau angucken, da ist wenn du davor stehst rechts ein kleiner Heken.

Jedoch kann ich meinen Tank auch nicht in einem Rutsch volltanken. Man muss immer nachdrücken, warten bis die Gase entwichen sind, und weiter.

Wichtig auch: Nicht volle Pulle tanken, dann entsteht ein Überdruck im Tank und der Tank läuft über.

Ist sehr lustig, wenn eine Schlange hinter dir ist, und das Tanken etwas länger dauert..........

Da werd ich gleich mal nachsehen - danke

Die 1.4 er Maschiene ist super. Habe die auch im Fabia Combi. Bin allerdings letzte Woche 950 km gefahren, mit 130, Tempomat! War sehr positiv überrascht....

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich83

Die 1.4 er Maschiene ist super. Habe die auch im Fabia Combi. Bin allerdings letzte Woche 950 km gefahren, mit 130, Tempomat! War sehr positiv überrascht....

...aber bestimmt nicht mit 42 Litern, oder?

Nee, mit knapp 60! Der Fabia hat auch diesen Zusatztank, dann gehen nochmal ca. 10 Liter rein

am 19. März 2006 um 14:36

Ich dachte immer, der Lupo hat nur 34 Liter?! Eigentlich kann man ja in jeden Tank mehr reinpumpen, ein Überlauf ist ja immer vorhanden! Hab mal von einem gehört, der fast 90 Liter in seinen Passat presste... 6.4 Liter finde ich aber jetzt nicht sooo aufregend für Wagenformat und Geschwindigkeit.

@aktenkoffer: Was soll denn der Unsinn? Verschwender!

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Ich dachte immer, der Lupo hat nur 34 Liter?! Eigentlich kann man ja in jeden Tank mehr reinpumpen, ein Überlauf ist ja immer vorhanden! Hab mal von einem gehört, der fast 90 Liter in seinen Passat presste... 6.4 Liter finde ich aber jetzt nicht sooo aufregend für Wagenformat und Geschwindigkeit.

@aktenkoffer: Was soll denn der Unsinn? Verschwender!

Hat er auch offiziell, 34 Liter incl 6 Liter Reserve.

Ich finde 6,4 Liter für einen Beziner mit wenig Hubraum, wenig Drehmoment und hohen Drehzahlen, bei 90 kmh 3000, bei 110 kmh 3600 und bei 120 kmh 4000 u/min sehr gut.

Die Aerodynamik ist bei dem Auto auch nicht grad toll.

Einzig 1000 kg sind gut

am 22. März 2006 um 12:44

640km mit nem GTi!!!

OHNE ZUSATZTANK

 

nachmachen bitte!

das geht auch in 240 km

Themenstarteram 22. März 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

640km mit nem GTi!!!

OHNE ZUSATZTANK

 

nachmachen bitte!

das geht auch in 240 km

Woher willst du denn wissen, dass du den Zusatztank nicht befüllt hast.

am 23. März 2006 um 10:07

weil man den zusatztank nur befüllen kann wenn man den kleinen pin nach hinten drückt! und außerdem hab ich da gerade mal ca 34 liter getankt bis es klick gemacht hat. wenn ich dann den pin rein drücke und noch 10l reinquetsche, dann ist der zusatztank voll.

..

 

640 KM mit nem GTI!?!!!

Wie hastn das gemacht?!

im 6. Gang bei 50 über die Autobahn geschlichen??

Ich krieg wenn ich sparsam fahre grade mal knapp über 400 KM hin.

am 23. März 2006 um 14:34

in der schweiz bei const. 120! sag ja das gilt nicht

am 23. März 2006 um 18:36

Re: ..

 

Zitat:

Original geschrieben von Möchtegern

640 KM mit nem GTI!?!!!

Wie hastn das gemacht?!

im 6. Gang bei 50 über die Autobahn geschlichen??

Ich krieg wenn ich sparsam fahre grade mal knapp über 400 KM hin.

haste mal nen bild von deinen renner ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 600 km mit einem Tank in einem Lupo 1.4 16v