ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 600 km mit einem Tank in einem Lupo 1.4 16v

600 km mit einem Tank in einem Lupo 1.4 16v

Themenstarteram 13. März 2006 um 10:32

Wow, es ist geschafft.

Hab heute die 600 km voll gemacht. Bin nicht mal mit dem letzten Rest zur Tank, war noch nicht wieder aus dem roten Bereich raus.

Wie schon beschrieben.

95 % Autobahn, und Verkehrs-, Witterungs- und Müdigkeitsbedingt nur 90-100 kmh gefahren.

Die ersten 50 km wurden sogar noch mit Tempo 140-170 zurück gelegt, also wäre noch mehr drin.

Getankt habe ich heute dann 38,34 Liter, also auch diesen "Zusatztank" mitgenutzt, das mache ich aber schon länger. Ich denke, dass man aber auch 40 Liter in den Tank bekommen sollte.

Zum Fun Faktor:

Naja viel Spass haben diese 600 km nicht, jedoch macht es auch mal Spass, sparsam zu fahren, normal hätte ich den Tank in 400 km durchgeknallt.

Zum Fahrzeugzustand:

185er Winterräder, Klima aus, Licht an, K&N Pilz drauf.

Mal schauen, wie lange ich mich mit diesem Tank zusammen reißen kann. Wird wohl nix, zumal die Woche die Sommerräder kommen sollen.

So dann mal Tschüss.

P.S. das waren selbst bei den heutigen Spritpreisen nur 8 € auf 100 km

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. März 2006 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

weil man den zusatztank nur befüllen kann wenn man den kleinen pin nach hinten drückt! und außerdem hab ich da gerade mal ca 34 liter getankt bis es klick gemacht hat. wenn ich dann den pin rein drücke und noch 10l reinquetsche, dann ist der zusatztank voll.

Aha, also war dein Auto komplett leer, sonst gehen keine 34 Liter rein.

Diesen Pin drückt man aber auch schon beim normalen Tanken, bei mir zumindest so. Er dient ja auch der Entlüftung.

Naja dann gratuliere ich zu den 5,3 Litern,

Welches Streckenprofil war es denn

Themenstarteram 24. März 2006 um 7:22

So heute war mal wieder Tanken angesagt.

630 km kurz vor Reserve, Lampe war noch aus.

am 24. März 2006 um 15:00

Hab ich doch schon gebeichtet, schweiz const 120 autobahn, sonst schafft man das nicht, im normalfall benötige ich auch ca 7,5 - 8 l. hab ja gesagt, geht auch in 240km.

mfg dominik

am 25. März 2006 um 17:54

640 km mit einer Tankfüllung... *lol*

da muss ich ja zur hälfte tanken und andauernd Vollgas fahren, damit ich das auch hinbekomme... mit meinem SDi :)

Naja aber für nen Benziner trotzdem gut.

 

MfG,

Ivo.

Themenstarteram 25. März 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Vmin

640 km mit einer Tankfüllung... *lol*

da muss ich ja zur hälfte tanken und andauernd Vollgas fahren, damit ich das auch hinbekomme... mit meinem SDi :)

Naja aber für nen Benziner trotzdem gut.

 

MfG,

Ivo.

Dann hast du aber den Kofferaum mit betankt

am 31. März 2006 um 9:13

Mit meinem SDI konnte ich auch immer ewig fahren, die erste hälfte die man wegfährt bewegt sicher der Zeiger garnicht, danach wenn nur noch halb voll dauert das keine 150 km dann isser alle !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. 600 km mit einem Tank in einem Lupo 1.4 16v