60 mm Alurohr???

Audi TT RS 8S

hallo die Frage ist einbishen blöd aber naja. Wo bekommt man 60mm Alurohr ich hab schon bauhäusern nach geguckr und fand nichts!!! Und noch eine Frage weiss jemand zufällig welchen Durchmesser das Rohr vom LLK hat???

29 Antworten

nur so eine Frage wie wäre es denn ein Kombination Samco Schlauches und echt Carbon??? also die heiße Luft die von Aussen kommt würde nach ihnen so zusagen gar nicht geelangen!!!

Hallo

das Samco rohr und das Injen sind aber unterschiedliche Sachen ! Das Samco ist nach LMM zum Turbo und das Injen statt Luftfilterkasten !

Die Injen kopie wäre leicht modifiziert noch besser und zwar wenn der Luffi nicht im Koflügel sitzt sondern in Stoßstange hinter Gitter - wird also von Luft direkt angeströmt (d.h. Leistungszuwachs!!!)
Wenns regnet ist das natürlich doof aber da das rohr ja nach oben geht kommten nicht die absoluten Regen massen in die Maschine !
Tröpfchen sind nicht so wild wirken sogar Leistungsfordernd - wird bei Düsentriebwerken gemacht (Wassereinspritzung) zur Leistungsmaximierung - allerdings wer braucht bei Regen schon max-power ??

Naja cool wärs auf jedenfall !

Denke das Teil müßte schon aus Alu oder Edelstahl sein und dann schön polieren oder verchromen lassen - geeeeiiilll !!

Los Markus komm in die Puschen ;-) *lol*

Gruß Markus

jojo, neue puschen (von pirelli) gibt´s erst im frühling😁

von heute auf morgen bekomme ich das nicht gebacken mit dem intake. muss erstmal meine anderen hier liegenden teile umsetzen (fahrwerk einbauen, räder mit spurplatten einpassen, komplettauspuffanlage besorgen und einbauen, v6 Blende anbauen, Kühlergrill anbauen, Domstrebe einbauen, Ladedruckanzeige montieren uswusw.

ich kann am besten mal, wenn ich den grill einbaue und dafür eh die unteren gitter zum lackieren rausnehme mal den zweiten LLk einbauen und dann auch mal nach einer guten postion für ein solches intake schauen. ja, das wäre sinnvoll.

wow da hast du aber wirklich einiges vor. Nicht schlecht. was für ein Fahrwerk möchtest du denn einbauen?

Ähnliche Themen

steht in meiner signatur: sachs -35mm komplettfahrwerk. muss meine signatur mal unterteilen in aktuell eingebaut und nciht eingebaut. datt wechselt ständig. das maxpower intake und das BOV sind aktuell auch nciht drin, weil nicht perfekt.

wow sagst du: ich hab ja noch nicht alles aufgezählt (da wären noch forge membran popoff, Öldruck- und tempanzeige uswuswusw. - ganz zu schweigen vom aufbereiten der 17 Zöller für Winterreifen. neue radnabendeckel statt der zentralverschlüsse hab ich mir schon besorgt, ich verrate aber noch nicht, welche. sieht schweinegeil aus. die felgen sollen perlmuttweiss lackiert werden.

nur so eine Frage um wieviel PS willst du ihn noch hochtunen?

Achja du warst der jenige mit dem Sachsfahrwerk. Also ich war der jenige der dir von dem Fahrwerk abgeraten hat, aber um erlich zusagen nur aus taktischen Gründen. Ich wollte das Fahrwerk nähmlich auch haben!!! Und jetzt kann ich dir sagen das Fahrwerk ist eins der Besten.

ahso, naja, ich hab ja gewonnen🙂

das mit der gesunden härte stimmt aber anscheinend. hab kürzlich noch einen bericht darüber gelesen, dass sachs fahrwerke knüppelhart sind.

was die motorleistung anbelangt: weiss ich noch nicht. es ist eher so, dass ich erstmal komplett die hardware überarbeiten werden, und dann zum hiesigen tuner fahre und den chip anpassen lasse.

ja das hört sich sehr gut an. im Frühling oder Sommer sollten wir mal ein Treffen mit allen hier mal machen. wäre echt cool.

Ja würde mich natürlich auch freuen !!!

Hoffentlich gibts bis dahin Injen Kopie von Markus ;-)
Unbedingt haben muss !!!

Stimmt Du hast bis dahin noch viel vor also halt dich ran ... ;-)

So jetzt kommts....

Wünsche allen TT Fahrern und die es werden wollen sowie sämtlichen anderen Forenpostern auch ausnahmsweise die welche mich ab und an ärgern schöne Weihnachten !!!

Gruß Markus

Schließe mich an😁

Ich schließ mich auch an ! Laßt euch reich beschenken !

Gruß Marc

GRINS: von meiner Mutter (!) bekomme ich die Domstrebe und die Ladedruckanzeige. Mütter wissen eben am Besten, was ihre Söhne brauchen😁

Booh so ne Mutter will ich auch !! Hast Wunschzettel geschrieben wie ?

Dein Vater der glückliche ;-)

Gruß Markus

naja, relativ. der ist vor ziemlich genau zwei jahren gestorben.......😉

Oh Shit sorry Markus voll ins Fettnäpfchen das tut mir echt leid !

Naja aber Deine Mom ist echt top ;-)

Gruß Markus

Deine Antwort