60/35 Komplett Fahrwerk und 17er Alus?
Hi!
Wollte mal fragen ob das passt, z.Z. hab ich 30/30 Eibach Feder mit Ori dämpfer drin und es passt ohne Probs.
Jetzt möchte ich mir ein 60/35 komplettfahrwerk holen, und wollte mal fragen ob da die 8J x 17 ET35 noch drunter passen!
Reifen 235/40 oder 225/45.
A6 C4, Ez 95, AAT,
Jemand ne Erfahrung?
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
19 Zoll ist doch kein Problem! Ob man 15, 16, 17,18 oder 19 Zoll fährt ist vom passen her schnuppe! Die gesammtgrösse also Reifenumpfang aussen ist bei allen gleich und sollte deswegen garnicht beachtet werden!
das stimmt so nicht, denn ein 16 Zoll Rad mit 205/55 ist im Umfang kleiner als ein 18 Zoll Rad mit 235/40
Zitat:
Original geschrieben von aMpir3
Breite und ET sind das Entscheidende!
Das ist schon Klar!
Aber ob ich 15 oder bis 19 Zoll nehme, bei allen ET40 haben und diese bis 8,5J sind passen die alle mit der richtigen Reifengrösse.
Bei 16 Zoll fahre ich 225/50/16
Bei 17 Toll fahre ich 225/45/17
Bei 18 Zoll fahre ich 225/40/18
und
Bei 19 Zoll fahre ich dann logischerweise 225/35/19 und alle passen weil sie alle gleichen Aussendurchmesser haben, nur das der Dicke mit den 19 Zoll richtig Geil aussieht und das Protmonai danach leerer ist!
Zitat:
.....nur das der Dicke mit den 19 Zoll richtig Geil aussieht und das Protmonai danach leerer ist!
und das man vermutlich kaum noch Fahrkomfort hat! Metin stell die mal den momentanes FW mit 19 Zoll vor...sofern das bei dir überhaupt noch drunter geht.....dann haste Bobbycar! Plastikräder + null Federweg😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
und das man vermutlich kaum noch Fahrkomfort hat! Metin stell die mal den momentanes FW mit 19 Zoll vor...sofern das bei dir überhaupt noch drunter geht.....dann haste Bobbycar! Plastikräder + null Federweg😁Zitat:
.....nur das der Dicke mit den 19 Zoll richtig Geil aussieht und das Protmonai danach leerer ist!
Alex habe ich doch schon oben geschrieben das im Umfang alle gleich sind und somit auch die 19 er passen!
Jeah mit 19 Zoll und 35 er Querschnitt würde nur noch KAW Federn oh man, dann könte ich auch Stangen einbauen......🙂
die Reifen haben nicht den gleichen UmfangZitat:
Alex habe ich doch schon oben geschrieben das im Umfang alle gleich sind und somit auch die 19 er passen!Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
und das man vermutlich kaum noch Fahrkomfort hat! Metin stell die mal den momentanes FW mit 19 Zoll vor...sofern das bei dir überhaupt noch drunter geht.....dann haste Bobbycar! Plastikräder + null Federweg😁
Jeah mit 19 Zoll und 35 er Querschnitt würde nur noch KAW Federn oh man, dann könte ich auch Stangen einbauen......🙂
225/50/16
225/45/17
225/40/18
225/35/19
@quattrobaer
Sorry habe mich da etwas vertan!!!!!
Es sind differenzen von bis zu 0,9 cm vorhanden. Diese sind aber absolut zu vernachlässigen. Dies wird auch ohne Probleme eingetragen durch den Tüv.
Folgende Reifen/Felgenkombi darf ich fahren, wobei der Durchmesser sich wie oben angegeben variiert:
225/50/16 entspricht einem Durchmesser von 63,1 cm
225/45/17 entspricht einem Durchmesser von 63,4 cm
225/40/18 entspricht einem Durchmesser von 63,7 cm
225/35/19 entspricht einem Durchmesser von 64,0 cm
Quelle:
http://www.reifensuchmaschine.de/
Die Abweichungen von bis zu 9 mm machen bei den fahrwerken die wir verbauen nicht wirklich was aus und sind zu vernachlässigen!
KM/H differenzen von bis zu 3 KM/H laut Anzeige ist auch nicht wirklich zu beachten.
Zitat:
Bei 19 Zoll fahre ich dann logischerweise 225/35/19 und alle passen weil sie alle gleichen Aussendurchmesser haben, nur das der Dicke mit den 19 Zoll richtig Geil aussieht und das Protmonai danach leerer ist!
So einfach ist das nicht mit 225/35 19
Finde da mal einen Reifen der ne Höhere Traglast als 88 hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
So einfach ist das nicht mit 225/35 19Zitat:
Genau Maxl, deswegen habe ich geschrieben danach Portmonai leer.
Habe welche gefunden mit 94 und sind super günstig, kosten mal eben 280 Euronen pro Reifen.....😁
Zitat:
Genau Maxl, deswegen habe ich geschrieben danach Portmonai leer.Zitat:
So einfach ist das nicht mit 225/35 19
Habe welche gefunden mit 94 und sind super günstig, kosten mal eben 280 Euronen pro Reifen.....😁
Daher weiche ich auf 235/35 R19 aus 😉
Zitat:
Daher weiche ich auf 235/35 R19 aus 😉Zitat:
Genau Maxl, deswegen habe ich geschrieben danach Portmonai leer.
Jep das geht natürlich auch nur sehr schwer bei nicht S-Modellen ohne Verbreiterung!
Also ich Bin gerade auch auf der Suche nach 235-35-19 ET 35!
Bei maxl mitm Gewinde sehr gut kombinierbar 😉...mal hoch mal runter 😉
PS: maxl wär cool wenn du schnellstmöglichst bescheid geben köntest, sobald du die reifen da hast da du ja gewinde hast und ich KAW und ich mir nicht so sicher bin obs passt!...
Gruß alex
Zitat:
Oh man habt Ihr alle zuviel Kohle????
Da ich nen neuen Satz Sommerräder benötige ist das die einzige logische Konsequents
Zitat:
Jep das geht natürlich auch nur sehr schwer bei nicht S-Modellen ohne Verbreiterung!Zitat:
Daher weiche ich auf 235/35 R19 aus 😉
Den Zenti mehr bring ich auch noch unter 🙂