60.000km Inspektion
Hallo Zusammen,
ich wußte zwar, dass ich mit Audi ein sehr hochwertiges Auto fahre, aber nachdem ich heute die Rechnung für meine Inspektion 60.000km bekommen habe, bin ich ehrlich am zweifeln ob es das richtige Auto ist!!!
Große Inspektion
einzige Zusatzarbeiten
vorne neue Bremsscheiben und Beläge an allen vier Bremsen +
Scheibenwischer
Gesamtsumme der Rechnung 1.929,51 EUR incl. Steuer
Wow, mein Vater hatte mal einen Ferrarie, da war die Große Inspektion verdammt teuer, da zum Zahnriemenwechsel der gesamte Motor raus musste, hat damals vor ca 8 Jahren 4.500 DM gekostet und da dachten wir o.k. verdammt teuer aber ist ja auch ein Ferrarie
Habt ihr ähnlihe Erfahrung bei den Unterhaltskosten vom TT?
Ähnliche Themen
50 Antworten
Re: 60.000km Inspektion
Zitat:
Original geschrieben von m_hopfi
Gesamtsumme der Rechnung 1.929,51 EUR incl. Steuer
@Hopfi,
uuups...
Zitat:
Nein.
Was, genau, steht denn alles auf der Rechnung?
anbei schicke ich zur besseren Verständnis die drei Seiten der Rechnung, habe aber die persöhnlichen daten von mir und dem händler rausgenommen.
Zitat:
anbei schicke ich zur besseren Verständnis die drei Seiten der Rechnung
@m:hopfi,
jo danke.. entweder brauche ich jetzt eine Lupe oder einen 30" Bildschirm 😉
sorry, aber wenn ich es größer mach bekomme ich es nicht hochgeladen, irgenwo im microsoft gibt es doch eine lupe oder gib mir einen tipp wie ich das größer reinbekomme
Hallo,
kannst es auch als PDF nach dem einscannen abspeichern, ist deutlich kleiner als JPG. 😉
Gruß André
2 x 250 € für Bremsscheiben Ein- und Ausbau und 250 € für nen Wischersatz?? Geh in die Werkstatt und sprich mit dem Chef. Sone Rechnung is ja Verarschnung hoch 1000!
Re: 60.000km Inspektion
Zitat:
vorne neue Bremsscheiben und Beläge an allen vier Bremsen +
Scheibenwischer
Ja wie jetzt? Vorne = alle vier? Haben die das so berechnet? Kann das auf der Rechnung leider nicht lesen...
Würde mal ganz unabhängig zu einem anderen Händler gehen und das ganze da mal durchrechnen lassen. Kann ja sein, dass da einige Positionen falsch aufgelistet wurden (wie m_hopfi schon geschrieben hat, 250 € für Scheibenwischer!?!?).
Aber die Summe ist wirklich utopisch. Das kann eigentlich nicht angehen. Wenn du eine komplette Insp. (also auch Zahnriemen und Bremsen) mit gut 1000€ vergüten musst, ok. Aber fast 2000 €? Nee, nicht wirklich. Hast du das auf Rechnung gemacht bekommen oder direkt bezahlt?
sorry, ich bekomme die dateien nicht hoch, auch nict als pdf wenn jemand lust hat schickt mir pn dann bekommt ihr die datei als mail
hast du nen 3.2l ? dann dürfte das normal sein, da kostet eine bremsscheibe schonmal nen vermögen 😉
Also wo ich, nachdem ich die Rechnung jetzt genau einsehen konnte, nur beipflichten kann, sind die Scheibengummis tauschen. Dort ist eine Teilenummer mit dem Preis von 250 € angegeben, welcher definitiv im Ersatzzeilkatalog als Bremsbelag, und nicht als Scheibengummi, ausgegeben ist. Also schonmal knapp 250 € zu viel (Scheibengummis liegen glaube ich bei 7 €!). Suche weiter....
Also ich kann grad nicht glauben, was ich da lese! Bei mir steht auch demnächst die 60.000er an, habe einen TTC mit 180 PS und habe mich maximal auf 500 Euro eingestellt. Scheiben und Beläge sind bei mir noch absolut top, aber kanppe 2000 EURO!!!!!!!!!!!????? Das kann nicht wahr sein! Hast du nun nen 3.2???