ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 6 Jahre Garantie bei Opel

6 Jahre Garantie bei Opel

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 8:53

Opel gibt jetzt 6 Jahre Garantie, das ist doch mal was.

Im Vergleich zu den 90er Jahren hat Opel wirklich einen Riesensprung bei der Qualität gemacht, doch das Image von Opel bei den Kunden ist damals gründlich versaut worden.

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

das heist aber 6 jahre gebunden !keine andere werkstatt ,ausser opel !siehe bei benz.wegen durchrostung.er ist immer gewartet worden,nur nicht bei benz.also keine garantie !und zum tema garantie kann ich auch ein lied singen.bei den ersten astras !es ging nachher ohne anwald garnichts mehr.mfg fritz

Zitat:

Bis 150.000 Kilometer Laufleistung übernimmt Opel in diesem Zeitraum die vollen Lohnkosten bei versicherten Reparaturen und anteilig die Materialkosten.

Das ist der alles entscheidende Satz.....

Da muss man wieder viel lesen ,der Kunde meint es fällt unter dieser Supergarantie und Opel meint wie so oft "Nein" lieber Kunde das verstehst du falsch.

Gruss Haribo

 

Zitat:

Original geschrieben von thobie

Opel gibt jetzt 6 Jahre Garantie, das ist doch mal was.

Der Satz von Opel "Opel gibt 6 Jahre Garantie" ist eindeutig falsch.

Nach wie vor erhält man von Opel nur 2 Jahre Neuwagengarantie.

Für die anschliessenden 4 Jahre wird das Fahrzeug bei der Firma CG Car Garantie für einen Anteil an bestimmten Reparaturkosten versichert.

CG Car Garantie hat bereits auf dem Web angekündigt, dass bei Verletzung der Grantiebedingungen durch den Kunden nichts bezahlt wird.

Über 1'500 Kilometer zuviel fahren vor der Wartung wird deshalb zur Leistungsverweigerung führen.

Die Garantiebedingen wurden unmittelbar vor der Opel-Aktion komplexer und unkarer abgefasst, was Verhandlungsspielraum schaffen wird. Zudem wurden die auch Leistungen gegenüber den früheren Bedingungen eingeschränkt.

Letztendlich geht es darum, dass der Kunde seinen Opel häufiger zur Wartung bringt, um mehr Geld einzunehmen. Ich möchte daran erinnern, dass die Wartungszeiträume ab Modelljahr 2006 halbiert worden sind, um den Umsatz anzukurbeln.

Die Versicherungs-Leistung möchte man anderseits, wenn immer möglich, nicht erbringen.

Nachfolgend der Originaltext von CG Car Garantie zum BGH-Urteil vom 17.10.2007, in dem die generelle Verpflichtung zur Wartung als Leistungsvoraussetzung einer Zusatzgarantieversicherung abgelehnt wurde. CG Car Garantie zeigt sich äusserst uneinsichtig:

"CarGarantie wird weiter – auch im Sinne der Kundenbindung des Handels – darauf bestehen, dass Fahrzeuge während der Garantiezeit ordnungsgemäß beim Fachhandel gewartet werden.

Falls man uns dazu zwingt, werden wir im Einvernehmen mit dem betroffenen Händler unsere Garantiebedingungen der gerichtlichen Prüfung unterziehen, um Rechtsklarheit zu erhalten."

"Wir sind der Aufassung, dass dies völlig in Ordnung ist und der Kunde, wenn er sich nicht daran hält, auch die Konsequenz, die darin besteht, dass er seinen Reparaturanspruch verliert, zu tragen hat. Und dies bitte unabhängig davon, ob die unterlassene Inspektion verantwortlich für den späteren Schaden war oder nicht."

 

Dies bedeutet nicht anderes, als dass der Kunde mit entsprechenden Kosten und hohem Zeitaufwand klagen müsste, um die Leistung zu erhalten, falls nicht alle Bedingungen der Versicherung auf das Penibelste eingehalten worden sind.

----

Erst habe ich auch gedacht.. wow.. 6 Jahre Garantie.. na vielleicht kauf ich mir doch wieder nen Opel.. aber als ich weiter gelesen habe und da was von Car Garant stand... pffff.. ich hatte 2 x diese Anschlussversicherungen von Opel.. das Geld war jedesmal für die Katz... nicht das nichts kaputt gegangen wäre.. aber alles was kaputt gegangen ist und das war einiges wurde von dieser dummen Versicherung nicht bezahlt... gut wenn dir dein Motor platzt das Getriebe vereckt oder die Kiste einfach auseinander fällt dann zahlen die wenn du Glück hast.. ansonsten bleibst du darauf sitzen.. kann mich noch daran erinnern als bei meinen letzten Corsa die Seitenairbags gezickt haben.. gekostet hat mich der Spass abzüglich Kulanz knapp 400 DM.. diese dumme Versicherung hat natürlich nix zahlen müssen.. auf Nachfrage beim Meister.. ja des is nen scheiss das ist ncht in der Versicherung drin. Ein Kollegin hatte mal einen Tigra gebraucht gekauft und auch so nen CG dazu genommen 2000 € Reparaturen CG hat nix gezahlt.. Anwalt.. keine chance..

Blöder Werbegag aber ein ganz blöder.. ich sag nur "Entdecke Opel"

Und da entdecke ich

"Das Angebot ist zunächst befristet bis 31.März 2008 und gilt für alle Pkw-Neuwagenkäufe, ausgenommen bleibt das Agila Basismodell"

Also ist der Agila eine Schrottkarre oder was??? Bei solchen Einschränkungen muss man ja davon ausgehen das die dem Agila nicht zutrauen 6 Jahre über die Runden zu kommen :-)).. Mir sieht das viel mehr aus als ob man sich gegen die Fiat Aktion mit 5 Jahren Garantie, plazieren muss.. die läuft auch bis zum 31.03...

150.000 km Gesamtlaufleistung in 6 Jahren ist eindeutig zu wenig.

hallo,sag ich doch.ist alles nur verars...e .die wollen nur unsere kohle.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von frlutz

auf Nachfrage beim Meister.. ja des is nen scheiss das ist ncht in der Versicherung drin.

Deshalb sollte man sich die Versicherungsbedingungen vor Vertragsabschluß genauestens durchlesen und dann entscheiden, ob die Versicherung überhaupt den eigenen Anforderungen gerecht wird.

Und.. ich habe nach meinen Inspektionen beim FOH immer eine Mobilitätsgarantiekarte bekommen. Ich dachte, wenn man die hat, und es geht was kaputt, kriegt man neu. buoaaahhh. dann war das Steuergerät hin, 700 € und die Bei Opel haben sich über mein Ansinnen totgelacht. Das hat meiner Freundschaft zu Opel einen schweeeeeren Knacks angetan. Dann sind die auch noch dabei so arogant, und sowas kann ich ja garnicht ab. Was wollen Sie denn, Sie sind doch Laie, und haben keine Ahnung.. Aber die bei Opel..... hmmm... Das nur zum Thema Garantie....

ABer nichts desto trotz, haben wir alle in der Familie Opelz, nur repariere ich die jetzt selbst, alles!!

Und mein letzter C-Corsa ist ein Re- Import, ich mach unseren Opel-Händler nicht zum Millionär!!

Bei Juetten-koolen 33% gespart, gegenüber Deutschen Neuwagen!!! da darf es auch ein Neuer sein!

Greetz Babba

Zitat:

Original geschrieben von thobie

Opel gibt jetzt 6 Jahre Garantie, das ist doch mal was.

Im Vergleich zu den 90er Jahren hat Opel wirklich einen Riesensprung bei der Qualität gemacht, doch das Image von Opel bei den Kunden ist damals gründlich versaut worden.

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Hallo,

ich fahre seid Jahren immer neue Opel´s, zumindestens der 1 Wagen.

Ein Beispiel von 9.2007!!!

Mein "alter" Astra G wurde 3 und der TÜV wurde fällig. Da dachte ich fahre einen Monat eher hin, falls was ist hat er ja Garantie. Pustekuchen!!!

Ich zum TÜV und fiel durch, egal dachte ich. Ab zum freundlichen und dann kam das Erwachen. KEIN GARANTIEANSPRUCH da Auspuff und Stabilisatoren nicht in der Anschlußgarantie mit verankert sind. Somit konnte ich alles selber zahlen, also was soll man mit so einer Garantie???

Zumal man ab 50tkm Anteilig die Ersatzteile zahlen muß. Hat man z.B. bei 100tkm einen Motorschaden zahlt man 50% der Teile, Rest und Einbau dann Opel bzw die Versicherung. Und sagen wir mal so, das wären ca. 3000,- €. Eine Menge Holz!!! Da kann man lieber in einer Freien Werkstatt den Motor wechseln gegen ein ATM vom Schrott ist günstiger. Und man muß nicht immer zu Opel die Insp. machen, Opel macht das nur damit man immer an die gebunden ist und immer schön bezahlt.

Und zum Thema 12 Jahre gegen Rost, lach ich drüber. Mein 5 Jahre alter Corsa C rostet an der Klappe und unter dem Rücklicht, ich also wider zum freundlichen und auch da.... keine Garantie!!! Da der liebe Vorbesitzer die letzte Inspektion selber gemacht hat und um Anspruch zu haben muß das Checkheft lückenlos sein.

Also das mit der ganzen Garantiescheiße ist nur augenwischerei, die finden immer eine Lösung um nicht zu zahlen und wenn sie mal zahlen hat man zich € für Wartung usw denen in den Hals geworfen.

Hi nochmal,

und wer meint das Opel in den ersten 2 Jahren alles zahlt, der irrt gewaltig. Mein Schwager fährt einen 1,5 Jahre alten Corsa. Bei 7800km verreckte die Kupplung und auch da wollen die nicht zahlen. Es kann ja nicht sein das da schon die Kupplung hin ist laut dem freundlichen muß es sich ja um Eigenverschulden handeln. Die Sache geht schon länger und wird jetzt mit Anwälten geklärt, nur soviel zur Garantie. Ach ja, immer wenn der Corsa beim Händler war durfte mein Schwager selbst den Leiwagen zahlen, soviel zum Service. Da kann man genau so gut ne alte Möhre fahren und wenn der streigt nimmt man nen Taxi, ist günstiger.

Gutes Nächtle Opel schlaft weiter!!!

Gruß

Metty

ALso während der Garantiezeit ( die 2 Jahre von Opel) hatte ich noch nie Ärger, sogar mein Re- Import wurde ohne Komplikationen repariert, da kann ich nicht meckern. Kupplung ist da eine heikle Sache, ja geb ich zu, möchte ich auch garnichts zu sagen. Hotline angerufen, ADAC gekommen, Auto mitgenommen, nächsten Tag LIMA und Batterie getauscht, Auto nach Haus gebracht bekommen, also eigentlich vorbildlich. Aber, Anschlußgarantie ist Seeeehr Problematisch.

Hab auch so das Gefühl, das man nach 2 Jahren am liebsten bei Opel einen Neuen verkaufen möchte.. lol

Zitat:

Original geschrieben von Mettyblau

Zumal man ab 50tkm Anteilig die Ersatzteile zahlen muß.

Das ist ja heftig. Wie wird die anteilige Zahlungspflicht bereits nach so geringer Laufleistung begründet?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist ja heftig. Wie wird die anteilige Zahlungspflicht bereits nach so geringer Laufleistung begründet?

Dies ist eine Versicherung, die in erster Linie Geld für die Versicherungsgesellschaft generieren soll. Jede Zahlung für Schäden ist renditeschädigend.

Eine Halbierung der Zahlung ist renditeerhöhend und macht den Kunden trotzdem nicht ganz unzufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen