ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 6-Gang Tiptronic

6-Gang Tiptronic

Themenstarteram 4. März 2007 um 20:30

Wird für den Audi S5 wohl alternativ ein 6-Gang Tiptronic Automatik erhältlich sein?

Bisher gab es immer nur Fotos mit Schaltgetiebe.

Kenne beide Getriebe aus dem S4 und die Kupplungs,-Schaltungsabstufung für den Schalter ist ein Alptraum!

Der Motor mit der 6-Gang Tiptronic ist top.

Habe beide Autos ein Jahr gehabt und kann es glaube ich beurteilen.

Wenn jemand ne Ahnung hat, danke für die Info!

Gruss Mc Cormick31

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2007 um 16:42

... also das Thema mit der "harten", "schlecht dosierbaren" oder "ruckartig kommenden" S4 Kupplung lassen wir mal ... auf meine trifft es auch nach zwei Jahren nicht zu. Versteh ich nicht und Beschleinigugsrennen fahr ich auch nicht ...

Zum Thema. Im internen Rundschreiben der AMAG steht, dass es einen S5 mit Tiptronic wörtlich "nicht vor 2008" auf den Markt kommt. Der Freundliche hat es mir gerade gezeigt. Schade eigentlich.

Grüsse,

Markus

Themenstarteram 6. März 2007 um 16:56

Danke für die Info!

Aber schade erst der späte Einsatztermein der Automatik, in welcher Form auch immer.

am 6. März 2007 um 22:11

@Mas4:

Wann bist'n in NSU? Ich hab auch ne Preview-Einladung für Donnerstag Nachmittag.

Grüßle aus Benztown

Selti

am 9. März 2007 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Für den S5 gibt es so schnell noch keinen Automaten, anscheinend gibt es Platzprobleme.

Daß der Schalter des S4 ein Alptraum ist, wage ich zu bezweifeln. Was stört Dich daran? Kuppel und Schaltwege sind kurz gehalten, das stimmt, alles andere fände ich auch unangebracht bei so einem Auto.

Falls Du ein älteres Modell hattest - da gab es mal ein SW Update wegen der Schaltung..

Generell empfinde ich die Audi Automaten als absolute Leistungsfresser - die kastrieren praktisch jeden Motor.

die automaten von audi fressen keine leistung, sie fressen zeit und dadurch dauern die schaltvorgänge sehr lange.

dies soll sich jedoch mit der neuen automatik-generation ändern. audi verspricht eine effizientere wandlerüberbrückungskupplung - hoffentlich ähnlich effizient wie bei mercedes

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

... also das Thema mit der "harten", "schlecht dosierbaren" oder "ruckartig kommenden" S4 Kupplung lassen wir mal ... auf meine trifft es auch nach zwei Jahren nicht zu. Versteh ich nicht und Beschleinigugsrennen fahr ich auch nicht ...

Zum Thema. Im internen Rundschreiben der AMAG steht, dass es einen S5 mit Tiptronic wörtlich "nicht vor 2008" auf den Markt kommt. Der Freundliche hat es mir gerade gezeigt. Schade eigentlich.

Grüsse,

Markus

und der A5 3l-Diesel??

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen