ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der erste S5 mit Tiptronic??? :-)))

Der erste S5 mit Tiptronic??? :-)))

Themenstarteram 8. April 2008 um 13:38

gerade kam der Anruf..... Hole meinen S5 mit Tiptronic heute in 1 Woche in IN ab

Und werde ihn dann ab Do. mit nach Mailand nehmen. Einfahren ind 2 tagen inkl. Pässetour. Ein Traum......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

also, falls jemand die Strecke bzw. Variationen nach mailand kennt, bin ich dankbar für Streckentips. Bin zuletzt vor 20 Jahren nach Mailand gefahren.

Hin gerne genußvoll und landschaftlich reizvoll, zurück dann den schnellsten Weg

Aaaaalso: nehme mal an, Du holst den Schatz in Ingolstadt ab? Dann nichts wie ab Richtung München und weiter nach Innsbruck.

Nun wird´s spannend: willst Du fix, schnell, zügig, fahrerisch schön, traumhaft nach Milano?

Ich nehme mal ein Mittelmaß an. Da Du ja wieder zügig von Mailand heim willst, sage ich mal, dass dich der Erwerb einer österreichischen Vignette nicht stört. Die nutzen wir gleich mal für die Hinfahrt. ;)

Von Innsbruck auf den Brenner und Vipiteno runter. Dann geht’s los auf den Jaufenpass. Immer weiter Via Passo Giovo. In San Leonardo darauf achten, dass Du NICHT Richtung Timmelsjoch abbiegst. Ist zwar eine wunderschöne Strecke, aber leider in die verkehrte Richtung.

In Stelvio (Stifs) biegst Du ab zum Stilfser Joch. Da kannst Du dann bergauf ein wenig Haarnadeln üben. Keine Angst, es sind reichlich Dinger vorhanden, mitzählen brauchst Du aber nicht, das machen die Schilder.

Wenn Du oben bist, wirst Du sicher Schnee haben. Und bei schönem Wetter eine Traumaussicht.

Auf der anderen Seite wieder runter nach Bormio (nicht rechts Richtung Schweiz abbiegen!!!). Die Abfahrt, einfach herrlich.

Dann musst Du dir überlegen, ob Du über den Comer See fährst oder über Bergamo nach Mailand. Es sind beides schöne Strecken. In Anbetracht der Tatsache, dass Du auch irgendwann ankommen willst, ist der Comer See aber die bessere Variante.

Mit einer kleinen Pause währst Du ca. 10 Stunden unterwegs und hättest 600-700 km auf dem Buckel.

 

Ach komm, Du hast bestimmt nicht genug Zeit. Ich komme mit, lade dich am Flughafen in München ab und fahr dir das Auto nach Mailand... :D

Im Ernst: es kann leider passieren, dass ein paar Pässe noch gesperrt sind. Das könnte man aber heraus bekommen. Fehlt mir leider grad ein wenig die Zeit zu. Aber die Strecke hat mich spontan ins schwärmen gebracht.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 8. April 2008 um 13:41

Nimm die Pässe mit Wintersperre - da hast Du noch freie Bahn :)

Wünsche Dir noch eine kurze Wartezeit - und nimm eine Digicam mit. Wir wollen hinterher Fotos sehen.

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:02

Laut meinem Freundlichen (den ich btw sehr empfehlen kann) kann es gut sein, dass ich denn allerersten S5 mit TT bekomme....

 

Der mit dem vorfreudigen Dauergrinsen

Arian

Hoffentlich wirst Du es noch erleben. Vielleicht sperren sie dich vorher ob des entrückten Gesichtsausdruck weg... :D

Du Glücklicher! Viel Spaß beim abholen und der wohl schönsten Strecke zum Einfahren eines Autos.

Themenstarteram 8. April 2008 um 14:34

also, falls jemand die Strecke bzw. Variationen nach mailand kennt, bin ich dankbar für Streckentips. Bin zuletzt vor 20 Jahren nach Mailand gefahren.

Hin gerne genußvoll und landschaftlich reizvoll, zurück dann den schnellsten Weg

am 8. April 2008 um 15:04

und denke bitte schnellstmoeglich an Fotos !!! Habe noch immer keinen daytonagrauen S5 gesehen, und meiner soll ja erst im August kommen ...

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

also, falls jemand die Strecke bzw. Variationen nach mailand kennt, bin ich dankbar für Streckentips. Bin zuletzt vor 20 Jahren nach Mailand gefahren.

Hin gerne genußvoll und landschaftlich reizvoll, zurück dann den schnellsten Weg

Aaaaalso: nehme mal an, Du holst den Schatz in Ingolstadt ab? Dann nichts wie ab Richtung München und weiter nach Innsbruck.

Nun wird´s spannend: willst Du fix, schnell, zügig, fahrerisch schön, traumhaft nach Milano?

Ich nehme mal ein Mittelmaß an. Da Du ja wieder zügig von Mailand heim willst, sage ich mal, dass dich der Erwerb einer österreichischen Vignette nicht stört. Die nutzen wir gleich mal für die Hinfahrt. ;)

Von Innsbruck auf den Brenner und Vipiteno runter. Dann geht’s los auf den Jaufenpass. Immer weiter Via Passo Giovo. In San Leonardo darauf achten, dass Du NICHT Richtung Timmelsjoch abbiegst. Ist zwar eine wunderschöne Strecke, aber leider in die verkehrte Richtung.

In Stelvio (Stifs) biegst Du ab zum Stilfser Joch. Da kannst Du dann bergauf ein wenig Haarnadeln üben. Keine Angst, es sind reichlich Dinger vorhanden, mitzählen brauchst Du aber nicht, das machen die Schilder.

Wenn Du oben bist, wirst Du sicher Schnee haben. Und bei schönem Wetter eine Traumaussicht.

Auf der anderen Seite wieder runter nach Bormio (nicht rechts Richtung Schweiz abbiegen!!!). Die Abfahrt, einfach herrlich.

Dann musst Du dir überlegen, ob Du über den Comer See fährst oder über Bergamo nach Mailand. Es sind beides schöne Strecken. In Anbetracht der Tatsache, dass Du auch irgendwann ankommen willst, ist der Comer See aber die bessere Variante.

Mit einer kleinen Pause währst Du ca. 10 Stunden unterwegs und hättest 600-700 km auf dem Buckel.

 

Ach komm, Du hast bestimmt nicht genug Zeit. Ich komme mit, lade dich am Flughafen in München ab und fahr dir das Auto nach Mailand... :D

Im Ernst: es kann leider passieren, dass ein paar Pässe noch gesperrt sind. Das könnte man aber heraus bekommen. Fehlt mir leider grad ein wenig die Zeit zu. Aber die Strecke hat mich spontan ins schwärmen gebracht.

Themenstarteram 8. April 2008 um 15:40

wow, vielen dank. Klingt traumhaft. Befürchte nur mit Sommerreifen sollte ich mir garantiert schneefreie Pässe aussuchen. Und Comer See klingt gut, da wollten wir eh übernachten.

Und das Timmelsjoch steht ganz oben auf meiner nochbzu fahrenden Liste, aber das ist ja wohl nahezu 100% noch gesperrt

Also die Straßen sind in der Regel frei: Aber man kann im Schnee spazieren gehen.

Timmelsjoch kannst Du natürlich auch fahren (ist aber wieder ein wenig der Weg zurück Richtung Germanski). Dann auf den Fernpass (totsterbenslangweilig zu fahren) und dann doch wieder nach Stilfs... :D

Keine Ahnung, wieviel das dann länger wird. Schätze mal gutes Stündchen?

 

AAAaaaargh. Will da jetzt hin! :mad:

Tja schade war´s. Wird nix mit Pässetour. Tut mir echt leid. :(

Anbei der Link vom ÖAMTC bezüglich Paßsperren .

Wird nichts mit Stilfser Joch und auch nichts mit dem Timmelsjoch. Wäre echt schon geworden.

Musst halt nach Pfingsten nochmal hin. :D

am 8. April 2008 um 18:26

Aber der Jaufenpass ist offen....

Du könntest also Ingolstadt - München - Sterzing auf der Autobahn fahren, dann runter und den Jaufenpass hoch. Sind auch immerhin 2094 Meter... dann, wenn Du auf der anderen Seite runterkommst Richtung Meran, dann Bozen. Dort wieder auf die Autobahn. Dann bei Verona abbiegen Richtung Milano. Übernachten kannst Du am Gardasee.

Gruß

Harald

am 8. April 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Tja schade war´s. Wird nix mit Pässetour. Tut mir echt leid. :(

Anbei der Link vom ÖAMTC bezüglich Paßsperren .

Wird nichts mit Stilfser Joch und auch nichts mit dem Timmelsjoch. Wäre echt schon geworden.

Musst halt nach Pfingsten nochmal hin. :D

Ha, genau die Strecke fahre ich dann im Juli, wenn meiner endlich zur Abholung bereit steht. Vielen Dank für die Streckenausarbeitung, Baastscho.

Danach noch einen kurzen Abstecher in meine toskanische Lieblingsstadt und irgendwann auf der Rückfahrt nach HH gibt es dann das erste Mal Vollgas:>)))

Schöne Grüße

strike

Gern geschehen. Dann sieh aber zu, dass Du zwischen Dienstag und Donnerstag die Pässe fährst. Bei gutem Wetter kannst Du am Wochenende den Asphalt fast nicht erkennen.

Mit meinem kleinen Spaßgerät funktioniert das Überholen auf dem Stilfser zwar noch, aber mit dem S5 wirst da keine Chance haben. Toll, wenn 20 Autos vor dir der Seniorenstift aus Pinneberg zum Höhentraining fährt.

am 8. April 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Gern geschehen. Dann sieh aber zu, dass Du zwischen Dienstag und Donnerstag die Pässe fährst. Bei gutem Wetter kannst Du am Wochenende den Asphalt fast nicht erkennen.

Mit meinem kleinen Spaßgerät funktioniert das Überholen auf dem Stilfser zwar noch, aber mit dem S5 wirst da keine Chance haben. Toll, wenn 20 Autos vor dir der Seniorenstift aus Pinneberg zum Höhentraining fährt.

LOL:>)))

Man sieht, die Reise und sogar der Abholtermin will gut geplant sein.....aber wir sind flexibel, könnten die Pässe auch auf der Rückfahrt befahren!

 

 

am 8. April 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

gerade kam der Anruf..... Hole meinen S5 mit Tiptronic heute in 1 Woche in IN ab

Und werde ihn dann ab Do. mit nach Mailand nehmen. Einfahren ind 2 tagen inkl. Pässetour. Ein Traum......

Hallo du Glücklicher,

wann hast du den S5 TT genau bestellt? Meiner sollte nämlich auch im April kommen, habe aber noch nichts gehört!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der erste S5 mit Tiptronic??? :-)))