Audi S5 Tiptronic ohne S Programm?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

ich habe bei Mobile den ersten S5 mit Tiptronic Schalthebel gesehen.
Dieser hat keine S Stufe, wie soll man das verstehen,....? Jedes DSG
hat eine ,... nur der sportliche S5 nicht mehr,.... an alle S5 Tiptronicbesteller,
habt ihr das Gewußt?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß zwar nicht was das in dem Thread hier soll, aber Audi liefert eben KEINE Dämpferregelung mit 20" aus!

21 weitere Antworten
21 Antworten

das Fahrzeug besitzt "drive select".....

und wenn du dort "dynamic" anwählst, geht alles in "S".....

Gruß...

Das wäre sinnvoll, d.h. ich habe kein Drive select bestellt, wegen den 20",....
Dieser hat die 20" und drive select,....?
D.h. alle die kein Drive select haben, bekommen eine Schaltgasse mehr, also die S Gasse,...?
Gruß Chris

Anbei ein Bild von dem S5 mit 20" und Drive select,....

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

dieser hat drive select...

erkennst du leicht an den drei schwarzen knöpfen über dem linken Klimaaut.-drehknopf...

D.h. alle die kein Drive select haben, bekommen eine Schaltgasse mehr, also die S Gasse,...?

korrekt....

Gruß Alex

Die Schalter habe ich gesehen,... jedoch kann man doch Drive Select und die 20" nicht zusammen bestellen. Das wundert mich ein bißchen,...
Das mit der Drive Select Schalter und der fehlenden S Gasse wußte ich nicht, danke,...
Gruß Chris

Ähnliche Themen

Ich würde sagen er hat Drive Select mit Aktiv-Lenkung aber keine Dämpfer-Regelung und kann somit auch die 20" Felgen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von ACA3

Ich würde sagen er hat Drive Select mit Aktiv-Lenkung aber keine Dämpfer-Regelung und kann somit auch die 20" Felgen fahren.

korrekt🙂

GENAU SO IST ES. Mich wundert es nur, dass es schon einen S5 mit TT in Natura gibt...

Zitat:

Original geschrieben von guti07

Zitat:

Original geschrieben von ACA3

korrekt🙂

Hallo Leute,

wollte eigentlich nicht zitieren sondern eher eine frage stellen ! (Neuer Yuser und habe noch nicht die richtigen Elemente gefunden daher auf diesem Wege...)

Audi Liefert ab Werk keine Dämpferregelung und 20 Zoll. Der Verkäufer bzgl. auch die Hotline von Audi haben mir nicht unbedingt weiter geholfen (schwammige Antworten). Kann ich wenn ich die Dämpferregelung bestelle im Nachgang 21 Zoll Felgen montieren ?? Ist jemand schon mit Drive Select gefahren, ist es Empfehlenswert ? ?
Danke für die Hilfestellung schon mal im voraus

Ich weiß zwar nicht was das in dem Thread hier soll, aber Audi liefert eben KEINE Dämpferregelung mit 20" aus!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ja Ja, das war ja sehr Hilfreich. Habe eben noch nicht die Zeit gehabt um die Entsprechende Foren zu finden. Schöner erster Kontakt ! !

Im richtigen Forum bist du ja schonmal... ganz unten am Ende der Seite müsste irgendwo ein Thread sein in dem es um Dämpferregelung geht, dort ist ein User der jetzt auf 20" Felgen gewechselt hat.

Naja, kann ja nicht immer liebe auf den ersten Blick geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Im richtigen Forum bist du ja schonmal... ganz unten am Ende der Seite müsste irgendwo ein Thread sein in dem es um Dämpferregelung geht, dort ist ein User der jetzt auf 20" Felgen gewechselt hat.

Naja, kann ja nicht immer liebe auf den ersten Blick geben 😉

:--) Danke. Jetzt kann mein Tag starten.... Cool

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Gruß Chris

Anbei ein Bild von dem S5 mit 20" und Drive select,....

Kann mir das mal einer Erklären für einen Leihen??? habe einen S5 mit Tiptronic bestellt aber OHNE Drive Select!!

Habe also keine Schaltgasse oder wie geschrieben S Gasse was bedeutet diese S Gasse????????

S-Gasse ist eigentlich schwachsinn!

S ist nur eine zusätzliche Stellposition nach der Schaltstufe "D". Dort spricht der Wagen dann subjektiv besser an, fährt in anderen Drehzahlen und dreht die Gänge komplett aus.

Deine Antwort