ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 3,0 TDI Tiptronic

A5 3,0 TDI Tiptronic

Themenstarteram 3. April 2008 um 10:02

Hallo A5 Gemeinde

Habe gerade im Konfigurator geschaut und seit heute scheint der 3,0TDI auf in Tiptronic bestellbar zusein.

Nur als Information der auf die Automatik gewartet hat!!!!!!!!!!!!

 

GRÜßE

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Bilo78

noch schöner wäre es wenn die jetzt den 2.0 TDI dazu stellen...

noch viel schöner wäre es, wenn man als verfasser nur EINEN thread mit ein- und demselben thema erstellt!!! :confused::(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. April 2008 um 10:12

noch schöner wäre es wenn die jetzt den 2.0 TDI dazu stellen...

am 3. April 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Bilo78

noch schöner wäre es wenn die jetzt den 2.0 TDI dazu stellen...

noch viel schöner wäre es, wenn man als verfasser nur EINEN thread mit ein- und demselben thema erstellt!!! :confused::(

Wie tiptronic ???

Ich dachte der kriegt gleich das neue DSG was gerade vorgestellt wurde ?

am 3. April 2008 um 11:33

noch viel schöner wäre es, wenn man als verfasser nur EINEN thread mit ein- und demselben thema erstellt!!! :confused::(

1. ich bin nicht der Verfasser...

2. wieso soll man denn für alles ein neues Thema erstellen.

Bilo

am 3. April 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Bilo78

 

 

noch viel schöner wäre es, wenn man als verfasser nur EINEN thread mit ein- und demselben thema erstellt!!! :confused::(

[/quote

 

1. ich bin nicht der Verfasser...

 

hab ich auch nie behauptet!

 

2. wieso soll man denn für alles ein neues Thema erstellen.

 

... :confused: :D ... ahhh ja

am 3. April 2008 um 11:40

@123Go

mal was ganz anderes :D wo kann ich denn bilder von deinem Wagen sehen?

Danke

 

Bilo

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Wie tiptronic ???

Ich dachte der kriegt gleich das neue DSG was gerade vorgestellt wurde ?

Nein.

S-tronic kommt erst nächstes Jahr raus.

Im 3-4 Quartal zuerst im Q5.

Zitat:

Original geschrieben von colalightlemon

Habe gerade im Konfigurator geschaut und seit heute scheint der 3,0TDI auf in Tiptronic bestellbar zusein.

Nur als Information der auf die Automatik gewartet hat!!!!!!!!!!!!

Er ist jetzt konfigurierbar. Bestellbar ist er bereits etwas länger.

am 3. April 2008 um 13:02

Mein :) aus der Schweiz meint allerdings, dass die TT für den 3.0 TDI Quattro bei AMAG / dem Werk noch nicht bestellbar sei ... Konfigurieren auf audi.ch kann man allerdings schon lange... Gibt es Kollegen aus der Schweiz mit anderen Erfahrungen? Ich bin froh um jeden Tipp.

am 3. April 2008 um 18:01

Das genau hat auch mein :-) bei der ASAG auch gesagt. Die rechnen jeden Tag mit einer Freigabe....

:-(

am 3. April 2008 um 19:35

Merci - let's wait...

hi all, vielleicht kein objektiver beitrag aber meine erfahrung...

habe schwer mit mir gerungen - wollte heute den a5 3.0 von hs auf tt umbestellen - wäre ohne lieferverzug gegangen aber...

ich bin nun drei 5er bmw's mit tt (oder steptronic) gefahren - sehr fein - vor allem der letzte (535d digitec), aber irgendwie hat sich selbst beim superdynamischen 535d das sportliche fahren nicht ganz so darstellen lassen - das getriebe denkt mir zuviel selbst nach und man wird auch irgendwann buchstäblich echt bequem und fährt nur noch "d"... was ja im übrigen auch sehr fein ist :p

also bleibe ich bei der hs und hoffe keinen fehler zu machen - immerhin ist es ja ein gt (oder sport coupè) - da darf man ja ruhig mal mehr arbeiten beim fahren :D

fahre gerade einen a6 3.0 mit tt bis mein a5 kommt (überbrückungsfahrzeug vom freundlichen) - das passt zu diesem auto - aber ganz nett lahme gurke - dafür sehr schick...

grüße vom slac der jetzt ohne ein zurück hs fahren wird ;)

am 4. April 2008 um 15:35

Zitat:

habe schwer mit mir gerungen - wollte heute den a5 3.0 von hs auf tt umbestellen - wäre ohne lieferverzug gegangen aber...

 

Code:

Hallo slac,

wie geht das denn??? Mein Händler sagte, daß eine Umbestelllung von Handschaltung auf Tiptronic nicht geht! So haben wir erst jetzt bestellt! Ist deine Info valide??

Gruß,

Matts

...ich denke es kommt darauf an wie der disponent das angeht... manche scheinen das hinzubekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen