6-Gang-Getriebe??
Hi,
hört sich evtl. dumm an??!!
Möchte aber gerne ein 6-Gang-Getriebe in meinem Compact haben. Gibts da irgendeine Lösung?
Am Besten nich alzu teuer und ohne großes Basteln 😉
MFG Benni
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von troymcclure1
Als mein Bruder (relativ frisch aus der Fahrschule kommend) neulich mit meiner Kiste gefahren ist, hat er auf der Autobahn krampfhaft versucht, in den sechsten Gang zu schalten 😉 ^^
Hättest ihm halt sagen müssen das "R" für den berühmt berüchtigten Racing-Gang steht😉
Ich such immernoch nach dem Sinn?😁
Ähnliche Themen
sind halt doch ferien! - herbstferien in hessen 😉
@ nils: ich auch *g*
ach en 6 gang wär schon ganz lustig
die ersten 4 sind im übrigen nur ein bisschen kürzer überstetzt, der 5 direkt oder zumindest nahezu und der 6. mit 0.83
dazu für meinen 320 ein diff ausm 4zyl automatik mit 4.44
siehe da...endgeschwindigkeit von 210 oder sowas hatte ich ausgerechnet und höchst wahrscheinlich ein super abzug
sollte man aber flott mitm schalten sein 😉
als kleiner vergleich...meiner bringt mit original getriebe und diff echte 216.xx laut rechnung, packt er ja auch weil er im begrenzer steht
wenn man nur das diff tauscht (was bei allen benzinern zumindest vom 95er modell der einzigste unterschied in der übersetzung ist) und dafür das angesprochene 4.44er nimmt kommt er gerade mal noch auf ca 170, da sollte er dann ja schon sehr gut gehn, dann nochmal ein bisschen kürzer weil das 6gang ja noch ein kleines stückchen kürzer übersetzt is
also wer auf ampelrennen o.ä. aus is und für möglichst wenig geld viel erreichen will, der is damit bestens bedient
6gang+diff...was wirds schon kosten, hab gelesen die 6gang ausm e36 sollen für ca 1500 weggehn, das diff kost net die welt
versuch den abzug mal nur duch motortuning mit original übersetzung zu realisieren (ich setz mal vorraus man will immer noch 200 fahren können) das käme einen deutlich teurer
wer schonmal einem BMW mit 6 Gang Getriebe gefahren ist weiß wovon der Threadersteller redet. Ich finde ein ganz anderes und viel angenehmeres Auto fahren. Bin auch mal von einem Kumpel seinen Touran TDI mit 6 Gang Schaltung gefahren. Echt klasse.. Und den Verbrauch senkt das auf jeden Fall.
Sieht so aus als wär das im E36 quasi Plug&Play😛 Wirklich erstaunlich, ich will auch 6 Gänge😁 Lohnt sich leider kaum noch, hätt ich das vor 4 Jahren schon gewusst🙁
mal ehrlich, das mahct vllt sinn bei autos mit mehr als 150 ps, aber doch net beim 316i! der ist und bleibt ne lahme möhre 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
mal ehrlich, das mahct vllt sinn bei autos mit mehr als 150 ps, aber doch net beim 316i! der ist und bleibt ne lahme möhre 😁
Seh ich änlich!
@ lila laune!
Geb ich Dir auch Recht,aber net in nem 316😁 *lol*
Selbst beim 320 würde cih mir das doch sehr stark überlegen😉
gruß
ich meine lustuig is es ja schon, wenn man günstig an die teile rannkommt und das selber machen kann, okay, aber so? ich meine, finde erst mal nen getriebe! was kostet sowas?!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=74910Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ich meine lustuig is es ja schon, wenn man günstig an die teile rannkommt und das selber machen kann, okay, aber so? ich meine, finde erst mal nen getriebe! was kostet sowas?!
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=74910
Wurde doch oben schon gepostet😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Wurde doch oben schon gepostet😉
gruß
sag das mal Gr33nAcid 😉
mfg