6.7 Liter Verbrauch
Bin da gerade mal zufällig drauf gestoßen....
http://www.autobild.de/artikel/sparfahrt-im-911-carrera_822651.html
...und wollte nur mal in die Zuffenhausener-Runde Fragen, schon mal ähnliche Ambitionen in die Tat umgesetzt und was dabei erreicht ?!?
Doch evtl. ist auch der obrige Wert noch gar nix und ihr habt besseres auf Lager ??!??!
Stadt-Anteil war da o.a. ja bescheiden niedrig, die BAB+Landstraßen-Tour womöglich abseits, zu nächtlichen Stunden,...?!
Ich mein, einen A4. 2.0 TDI mit 3.4 l/100km über 1600km fahren ist eine Sache.
Beste Antwort im Thema
... ist doch nur eine Marketing-Geschichte, um das Image aufzupeppen 😉
Wenn ich sparsam fahren möchte, nehme ich den CoooperD, der bleibt selbst bei sehr flotter Fahrweise unter 6 Ltr.
Den Porsche zu fahren und dann versuchen den unter 10 oder 8 Ltr. zu drücken, macht doch keinen Spass.
Man nimmt ja auch keinen 30-tonner um damit einen Suppenwürfel auszuliefern ... 😁
Heinz
35 Antworten
Auf der Audi-Effizienz-Tour sind wir unsern Q7 mit 7.6Litern gefahren.. über 50km Stadt/Land/AB-Mix
Aber wieso will man sowas bei nem Porsche überhaupt testen? 😕 😉
Achja.. hatte Hulper nicht mal nen ähnlichen Wert in der Schweiz zustande gebracht?
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Achja.. hatte Hulper nicht mal nen ähnlichen Wert in der Schweiz zustande gebracht?
nuja, fast zumindest:
http://www.motor-talk.de/.../das-gute-an-der-schweiz-t1829804.html?...Allerdings lag das Durchschnittstempo damals bei 102km/h.
Grüße, Markus.
ah ok,
wollte gerade schon "Hulper" googlen, dachte jetzt an den "großen" Spritspar-Knauserer, a la Gerhard Plattner...(stöhn... ;o)
Hm... Interessant wäre:
Wie viel braucht der 911er bei 100 km/h im 6ten Gang bzw. bei 130? Also, wenn man das Tempo nur hält (von mir aus mit Tempomat).
Scheinbar muss er sehr wenig brauchen denn sonst käme man nie auf so einen Wert...
Ähnliche Themen
... ist doch nur eine Marketing-Geschichte, um das Image aufzupeppen 😉
Wenn ich sparsam fahren möchte, nehme ich den CoooperD, der bleibt selbst bei sehr flotter Fahrweise unter 6 Ltr.
Den Porsche zu fahren und dann versuchen den unter 10 oder 8 Ltr. zu drücken, macht doch keinen Spass.
Man nimmt ja auch keinen 30-tonner um damit einen Suppenwürfel auszuliefern ... 😁
Heinz
Dieser Verbrauchstest hat zumindest für mich einen ellenlangen Bart. Ich bin es schon leid, Fragen nach dem Verbrauch meines 964ers zu beantworten (im Schnitt, ohne auf den Verbrauch zu achten: ca. 9,5 ltr/100 km).
Wenn ich es darauf anlege, unter 7 ltr./100 km zu kommen: Kein Problem! Und das mit einem 18 Jahre alten Porsche ...
Der Test bestätigt, was jeder von uns weiss: Der Verbrauch wird durch das Fahrverhalten bestimmt, nicht nur durch das Auto (sagt der roboprof, der seinen 964er auch locker über 17 ltr. kriegt, wenn er es krachen lässt 😎)
Könnte dennoch jemand meine Frage mit dem Momentanverbrauch beantworten? Würd mich echt interessieren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Könnte dennoch jemand meine Frage mit dem Momentanverbrauch beantworten? Würd mich echt interessieren 🙂
Bei 130 km/h im 6. habe ich schon < 9 l/100 km gemessen.
Dann ist die Ladedruckanzeige aber auch noch auf 0,0... 😉
Gruss
Hm du fährst also einen Turbo?
Wie kommt dann der Reporter auf diesen Verbrauch?
Verbrauchen die Modelle ohne Turbo bei 100-130 km/h so viel weniger?
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Hm du fährst also einen Turbo?Wie kommt dann der Reporter auf diesen Verbrauch?
Verbrauchen die Modelle ohne Turbo bei 100-130 km/h so viel weniger?
- Ja.
- Keine Ahnung. Reporter. 🙄
- Weiß ich nicht. Habe nur mal einen Carrera probegefahren.
Danach einen Turbo. Danach nie wieder einen Carrera. 😉
Gruss
Aso...
Na würd mich aber echt interessieren...
Wirklich viel kann der 911er ohne Turbo dann bei 100-130 im 6ten Gang und beim dahingleiten (Gastellung halten, von mir aus mit Tempomat) nicht brauchen. Es sei denn, der Bericht ist ein Fake...
Vl kann ja jemand anderer berichten!
mfg Michael
Corvette C6 mit 404 PS und Wandlerautomatik hat bei konstant 100-110 km/h ca. 7 Liter Momentanverbrauch.
Der Carrera mit Handschaltung oder PDK sollte noch weit darunter liegen.